Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ist das normal / Trennungsprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551

    Standard Ist das normal / Trennungsprobleme

    Anzeige
    Ich wollte mich mal erkunden, ob ihr das auch kennt:

    Bei mir kommt es oft vor dass ich etwas kaufe um es zu testen und mich damit beruhige, dass ich es ja hier wieder verkaufen kann.

    Wenn mir dann aber wirklich etwas nicht so gut gefällt und ich es kaum benutze, mag ich es trotzdem oft nicht abgeben.

    So zum Beispiel mit dem Dior Amber Diamonds. Ich finde ihn für den Preis einfach nicht toll genug und habe mehrere Highlighter die ich vom Effekt im Gesicht viel schöner finde. Daher wird er kaum bis gar nicht benutzt. Jetzt lese ich gerade dass eine Beauty ihn sucht (*wink zu dallas*) und wollte ihr eine PN schreiben.
    Hab ihn vorher nochmal angeschaut und ich kann ihn doch nicht abgeben Er sieht einfach so schön aus: die Verpackung, die verschiedenen Farben, überhaupt alles. Ich will ihn ab und zu einfach anschauen und ein bisschen damit rumexperimentieren.

    Genauso ergeht es mir mit einigen anderen Deko-Sachen und ganz oft auch mit Düften.


    Ist das verrückt oder normal? Kennt ihr solche Anfälle auch?

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    OH JAaaaa!
    Das kenne ich auch. Gerade bei Düften. Nun ja, inzwischen auch bei ES und Foundations.

    Gerade bei Düften ist es so, dass ich sie monatelang nicht anschaue, aber wenn ich dann Gelüste nach einem ganz bestimmen Duft habe, dann möchte ich ihn im Schrank haben. Sie stehen kühl und dunkel und bis jetzt ist mir noch keiner gekippt.
    Ich bringe es nicht übers Herz sie abzugeben - selbst diejenigen die ich nun wirklich nur ein, zwei mal im Jahr nehme (wenn überhaupt).

    Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es in nächster Zeit auch bei Nagellacken bei mir so weit sein wird - ich ertappe mich beim Horten
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Mir geht es genauso, und es ärgert mich. So hab ich Schubladen voll mit Zeug, das ich gar nicht benutze, oder einmal in 2 Jahren. Ich verschenke manchmal schweren Herzens an meine Schwester, die ist dankbar dafür und benutzt es dann auch.
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Es ging mir früher ähnlich und ich hatte die Ecken gnadenlos vollgestopft mit allerhand Zeugs, daß ich jedoch nie benutzt hab.

    Ich hab mal vor Jahren dieses Simplify your life-Buch gelesen und bin da auf einen Tipp gestossen, den ich für mich sehr gut umsetzbar finde.......

    "Packen Sie Ihre Schatztruhe" oder auch "...Ihren Nachlass", letzteres find ich jetzt persönlich aber zu morbide

    Es geht lediglich darum, einfach nur noch die tollsten, wundervollsten, anbetungswürdigsten Dinge, (MU, Duft, Bücher, what ever), aufzubewahren und sich an diesem Besitz zu erfreuen.

    Geht!

    Manches hab ich verkauft, vieles hab ich verschenkt und miste immer mal wieder gerne aus.

    Vielleicht gelingt es euch ja auch!?

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    ich nutze immer die Gunst der Stunde - wenn ich etwas überflüssig finde oder ungeliebt, gebe ich es weg. An Freundinnen, meine Schwester, Kolleginnen. Nur nicht lange drüber nachdenken.
    Natürlich folgen kurz darauf reuige Zusammenbrüche, aber dann ist es halt zu spät.
    Mir hilft ein wenig dabei, dass somit wieder Platz für Neues geschaffen wird
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Mir hilft ein wenig dabei, dass somit wieder Platz für Neues geschaffen wird
    Geht mir auch immer mal wieder so

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Geht mir auch immer mal wieder so
    Genau! wir müssen doch auch an die Wirtschaft denken, die angekurbelt werden soll
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Früher mußte ich auch alles haben, das ist jetzt aber schon lange vorbei. Seit ich radikal ausgemistet habe, schaff ich auch nicht mehr so viel ran. Seitdem kann ich mich auch besser trennen.
    Minimalismus tut genauso gut, und man hat mehr Geld für anderes. Dass ich bei LE´s schwach werde ist jetzt mit dem Lightscapade das erste Mal seit sehr langer Zeit gewesen.
    Und anfixen lass ich mich, insb. bei Pflege, eigentlich gar nicht mehr...

    Gebunkert hab ich seit langem nicht mehr und hab auch keine Bunkersachen mehr, wollte das jetzt zwar mit dem Lightscapade aber hab ihn jetzt doch abgegeben eine liebe Beauty, weil ich weiss, ich werd den doch nie brauchen...

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Kosmetik, Parfüms, das ist für mich keine Frage. Da habe ich weder Verlustängste noch finde ich diese Sachen "anbetungswürdig". Ich finde es nett, aber wenn jemand kommt und es noch schöner findet oder sucht, dann gebe ich es ab. Ich kaufe allerdings in letzter Zeit auch weniger. Weil viel weniger Neues, Spektakuläres auf den Markt kommt. E/S-Farben habe ich in ähnlicher Form schon lange, einige Firmen kaufe ich nicht mehr, andere wiederum sind mir schlicht zu teuer, hier sehe ich kein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. Dann frage ich mich, ob ich mir das überhaupt kaufen muss.

    Bücher gebe ich niemals ab. Sie trösten mich, unterhalten mich, bringen mich zum Lachen oder Weinen oder Fürchten. Oft lese ich ein Buch zweimal hintereinander, oder nach Jahren wieder. Dann frage ich mich, wieso ich es damals gut gefunden habe oder wieso ich es weglegte. Das ist für mich ein Teil meines Lebens, Herr Cara sieht es genau so. Da haben wir uns auch drauf eingerichtet.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich kaufe auch nur noch Dinge, die ich auch wirklich benutze. Schon seit langem kauf ich nix mehr, nur um es anzubeten. Wenn ein Dekoartikel nur toll aussieht, hat er seinen Zweck verfehlt und muss draussen bleiben, weil Geldverschwendung.

Ähnliche Themen

  1. FnS normal vs. FnS wp
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 19:55:16
  2. Ist das normal?
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 16:03:58
  3. Ist das normal...?!
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 13:20:29
  4. Ist das normal???
    Von Exuser 22 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 20:58:35
  5. ist das normal?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 16:37:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •