Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gutes Messerset, Messerblock gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Gutes Messerset, Messerblock gesucht

    Anzeige
    Mein Freund hat bald Geburtstag und wünscht sich schon lange mal ein neues vernünftiges Set an Küchenmessern. Am liebsten komplett mit passendem Block. Kostenpunkt sollte bei max. 125,- EUR liegen - bekommt man dafür schon was Vernünftiges?
    Wer kann mir einen Tipp geben? Das Angebot ist so groß..........

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Mein Freund hat bald Geburtstag und wünscht sich schon lange mal ein neues vernünftiges Set an Küchenmessern. Am liebsten komplett mit passendem Block. Kostenpunkt sollte bei max. 125,- EUR liegen - bekommt man dafür schon was Vernünftiges?
    Wer kann mir einen Tipp geben? Das Angebot ist so groß..........
    Ich habe dieses, http://www.zwilling-messer.de/wbc.ph...d=355&recno=38 es ist hier teurer als von dir gewünscht, allerdings bekommst du es vielleicht anderswo günstiger (es gibt auch günstigere Ausführungen!)

    Man kann auch den leeren Block kaufen und mit weniger Messern bestücken, oder das Wetzmesser weglassen.

    Bei mir ist. z.B. kein Brotmesser mit drin, weil ich schon ein sehr gutes Brotmesser hatte.

    Die Qualität finde ich gut, jedenfalls für meine Ansprüche, keine Ahnung, wie ein Spitzenkoch das sehen würde


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Hallo Gesa,

    ich hab mir mal einen Messerblock bei QVC bestellt und war mit der Qualtät der Messer sehr zufrieden. Meine Messer sind von COOK'S ESSENTIALS. Die haben dort aber auch andere Marken wie z.B. WESCO.

    Schau mal hier z.B.

    http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...6.cm_scid.DTLR

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Oh da setze ich mich mal dazu

    Ich benötige auch dringend ein neues Messerset! Preislich würde ich mal sagen bis 200 €.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Victorinox macht sehr gute und bezahlbare Messer. Ich würde bei diesem Budget eher 1–2 wirklich gute Messer kaufen. Meistens braucht man eh nicht alle aus so einem Block.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Stimmt eigentlich auch wieder. Wir haben ein super Wetzmesser, da bräuchten wir kein Zusätzliches im Block.
    Wichtig wären nur ein Filetmesser, Fleischmesser, Brotmesser und ein bis zwei kleine Allzweckmesser.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben bei lidl.de vor einigen Jahren mal ein tolles von Güde erstanden. Es sind mMn die best-investiertesten €100 jemals gewesen. Die Messer sind traumhaft und ohne kann ich mir nicht mehr vorstellen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Victorinox macht sehr gute und bezahlbare Messer. Ich würde bei diesem Budget eher 1–2 wirklich gute Messer kaufen. Meistens braucht man eh nicht alle aus so einem Block.
    Ich schließe mich an. Oder vielleicht von Porsche Typ 301.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich würde auch lieber nur 2 gute Messer kaufen
    Wüsthof find ich auch noch ganz gut.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich hab dieses Messerset von Jamie Oliver, allerdings ist der Messerblock bei mir aus schwarzem Kunststoff und das Set gab es bei Penny für 79,-
    und es ist der Oberhammer, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    http://www.amazon.de/Jamie-Oliver-JB...7903982&sr=1-1
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Gutes Hotel in Rom gesucht
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.09, 22:08:46
  2. Messerblock- Zwilling oder WMF?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 08:14:38
  3. Gutes Deo gesucht
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 12:37:27
  4. Gutes Putzsystem gesucht!
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 18:53:04
  5. gutes zuhause gesucht...
    Von franky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 00:07:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •