Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: An die mit unreiner/fettiger Haut - wie reinigt ihr im Moment?

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard An die mit unreiner/fettiger Haut - wie reinigt ihr im Moment?

    Anzeige
    Hallo

    Mich würde mal ein Update eurer Reinigung (und auch eurer Pflege) interessieren.

    Ich bin irgendwie nicht wirklich zufrieden im Moment.


    LG
    Soki

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    womit reinigst du denn aktuell?
    Ich würde einfach mal umstellen und auf Reinigungsmilch wechseln, wenn du vorher ein Waschgel genommen hast oder umgekehrt.
    Mit Gesichtwasser wäre ich eher vorsichtig, da doch viele einen Film auf der Haut hinterlassen oder zusätzlich reizen. Vllt auch mal versuchen ganz wegzulassen.

    Ich nehme z.Z. die parfümfreie RM von Alterra und das Shea-Tonic von Martina Gebhardt, da beides recht mild. Das Gesichtstonic hinterläßt keinen Film auf der Haut und enthält auch kein Alkohol oder Parfüm, ich nehme es aber auch nur verdünnt. Meine Haut ist noch etwas unrein, aber nicht mehr sonderlich fettig. Bei sehr fettiger Haut braucht man vllt was stärkeres. Ich würde insgesamt eher mild reinigen und dann ab und zu mal eine Heilerdemaske machen. Zur Pflege nehme ich das Pflegegel von Sebamed aus der Serie für unreine Haut, und trage es mit Sonnengel gemischt auf. Abends nehme ich nur wenig von dem Gel auf einzelne trockene Stellen und für die Augenpartie dazu etwas Augencreme.
    Geändert von Belladin (06.10.11 um 14:28:11 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Im Moment sehr puristisch.

    Morgens und abends reinige ich mein Gesicht mit Wasser und dem Kanebo Sponge Chief. Dann das blaue GW von LRP und die Effaklar K.

    Ist wohl zu aggressiv befürchte ich und ich reize meine Haut dadurch nur noch mehr Fett zu produzieren, oder?

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich benutze im Moment nur das Serum von Eucerin Dermo Purifyer und alle paar Tage mal eine Tagespflege von Florena und ich muss echt sagen, dass meine Haut zumindest nicht mehr glänzt und sich auch sonst sehr gut macht

    In meinem Fall stimmt der Satz: "Weniger ist mehr"
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    ob die Haut durch intensive Reinigung noch mehr Fett produziert bezweifele ich, aber es gibt viele, die dieser Meinung sind. Möglich ist auch, dass die Haut einfach unnötig gereizt wird und dadurch zusätzlich Irritationen entstehen.

    Vllt braucht deine Haut was milderes, das würde ich einfach mal ausprobieren. Die Kanebo-Reinigung ist doch sicher auch teuer? Und hat das GW Alkohol? Die Effaklar K hat ja eine schälende Wirkung, aber vllt ist das alles zuviel für die Haut. Nicht jede Haut verträgt schälende Produkte, dann einfach mal was ganz leichtes, mildes nehmen. Auch kann es gut sein, die Pflege runterzufahren und z.B. abends gar nicht zu cremen. Das würde ich mal so probieren.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Das ist ein Tuch von Kanebo So ein Microfasertuch. Bekommt wirklich alles runter. Auch Augen MU.

    Vielleicht sollte ich auch mal die Sachen von Eucerin testen? Mh..

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,025
    Ich reinige mit dem Gesichtswasser von Eucerin, dieser neuen grünen Serie und creme mit
    Zeniac Creme, ganz puristisch, bekommt meiner Haut sehr gut.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich benutze auch was aus der Serie für unreine Haut von Eucerin, nämlich die therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege mit LSF 30 und die Nachtpflege. Nachts nehme ich darunter noch das Daily Smoothing Treatment von Paula und ein bis zwei mal die Woche das Weekly Treatment. Ich war jetzt eigentlich die ganze Zeit sehr zufrieden mit meiner Haut, aber seit einigen Tagen habe ich wieder vermehrt Unreinheiten. Keine Ahnung, woher das kommt.

    Zum Thema Reinigung: Ich habe auf jeden Fall auch schon festgestellt, dass meiner Haut eine milde Reinigung sehr viel besser bekommt, als dieses porentiefrein und quietschesauber Gedöns. Ich nehme schon recht lange die milde Reinigungsmilch von Avene und mag die sehr gerne.

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Meine fettige und ebenfalls unreine (aber auch empfindliche) Haut war noch nie so schön, wie seitdem ich die Reinigungsmilch für überempfindliche Haut von Avene benutze. Ist wahrscheinlich Typsache, aber eine milde Reinigung bekommt meiner Haut definitv besser, als die schärferen Geschütze, die ich früher aufgefahren habe.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich bin von meinem Apfelessigexperiment auch wieder weg.
    Leider hat sich dadurch meine POD wieder gemeldet
    Scheint für meine Haut wohl auch zu aggressiv zu sein.
    Ich benutze jetzt wieder meine LRP Sachen und neu gekauft und bis jetzt super zufrieden mit der Balea Young Soft and Care mattierenden Creme.
    Ich hab schon lange keine Creme mehr so gut vertragen.
    Aber ich schrei mal nicht zu laut...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 10:46:19
  2. Wie reinigt Ihr im Moment?
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 10:54:58
  3. Make up bei fettiger Haut
    Von Bine1967 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 17:44:04
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 15:57:04
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 09:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •