Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Thema Verhütung

  1. #41
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Ich habe auch das Kettchen, da meine Neurodermitis durch jegliche Hormone verstärkt wurden. Ich fühle mich auch so wohler, weil ich an nichts denken muss. Meine Tage sind sogar schwächer geworden - ich überlege gerade die ob's normal nicht mehr kaufe . Aber dafür habe ich mehr Zwischenblutungen. Neigte aber auch vor der Pille dazu. Pille hatte natürlich den Vorteil der exakten Periode. Zwischenblutungen hatte ich da aber auch sobald ich mal ne halbe Stunde später nahm.

  2. #42
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Anzeige
    Hi,

    Spatzeline, es gibt viele Frauen, die einen unregelmässigen Zyklus haben, kannst ja mal im NFP-Forum schauen, da gibt es viele die von solchen "Monsterzyklen" berichten. Wenn man sich beobachtet, müsste man auch bei solchen Zyklen wissen können, in welcher Phase man sich befindet oder? (wo sind die NFP-Experten )

    Der Zyklus, den man unter der Pille hat, ist ja nur künstlich. Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, das der Zyklus immer 28 Tage lang sein muss..unter der Pille ist er das, aber in der Natur gibt es natürlich immer "Variationen". Der Körper ist ja keine Maschine, die alles genau auf die Minute abarbeitet.

    Apropo Fremdkörper...es stimmt (@zoey), die Pille ist doch im Grunde ein viel größerer Fremdkörper, denn sie greift ja viel mehr in den Körper ein als so ein Kettchen ohne Hormone. Die Pille wird von vielen geschluckt - wie ein Bonbon quasi, aber was die alles so anstellt, das sind sich viele wohl gar nicht bewußt. Die Pille ist irgendwie "etabliert", es ist anscheinend völlig normal, das man sie nimmt. Sicherlich ist sie für viele am einfachsten zu handhaben - auch für junge Mädels - aber der Eingriff in den Körper ist ja nicht zu verschweigen. In vielen Situationen mag es natürlich auch angebracht sein, wenn man sie nimmt. (extreme Blutungen z.B. - viele haben ja unter der Pille eine schwächere Blutung. Ich hatte gar keine mehr unter der Pille, das fand ich auch nicht so gut).

    Ein Fremdkörpergefühl habe ich überhaupt nicht. Ich denke auch gar nicht so daran, als ob dieses Teil ein "Fremdkörper" ist. Ist mir total fremd, so eine Vorstellung. Da empfinde ich die Pille eher als Fremdkörper, weil sie total in meinen Hormonhaushalt eingreift. Aber das ist ja für jeden anders. Dann müssten einen Piercings/Ohrringe ja auch stören? Sind ja im Grunde genauso Fremdkörper, nur werden sie halt außen getragen

    Meine Blutung ist stärker geworden unter der Gynefix, aber nicht sehr viel und die Schmerzen sind auch nicht größer als "ohne". Unter der Kupferspirale hab ich extrem geblutet und hatte extreme Schmerzen. Hab ich mit der Kette alles nicht.

    Es erfordert vielleicht ein bissl Mut, sich was einsetzen zu lassen. Ich bin jedenfalls froh, das ich es gemacht habe und würde es immer wieder tun.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. abtreibung, verhütung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 22:39:29
  2. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  3. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:21:11
  5. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •