Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Thema Verhütung

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488

    Standard Thema Verhütung

    Anzeige
    Seit ich seit gut über 4 Jahren die Pille abgesetzt habe gehts mir eigentlich besser denn je. Da ich aber nun schon seit längerem in einer festen Beziehung bin, nerven Kondome so langsam. Die Pille möchte ich nicht mehr wirklich nehmen.

    Ich habe mich relativ lange online informiert (bzw. versucht mich durch die Info-flut zu kämpfen) und fand das Gynefix relativ interessant.

    Nun war ich letzte Woche bei meinem Gyn und er fand Gynefix grauenhaft und weigert sich, das einer Patientin einzusetzen. Seiner Meinung nach ist es ein unnötiger Eingriff, etwas an der Gebärmutterwand festzuhaken.

    2 Meiner Freundinnen verhüten schon seit Jahren erfolgreich mit der Temperaturmessung. Mein Partner traut dieser Sache aber nicht so wirklich und ich denke, er würde sich extremst unwohl fühlen...

    Zu guter letzt überlege ich nun, mir die Hormonspirale (Mirena) einsetzen zu lassen. Wie bei allem liest man natürlich im Netz fast nur negative Berichte. Hat die jemand von euch?

    Und wie verhütet ihr? Seid ihr zufrieden?
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich verhüte nach langer Pilleneinnahme mit der NFP Methode und sowohl mein Partner als auch ich sind damit super zufrieden!
    Falls du mal schauen möchtest:

    http://www.nfp-online.de/Was-ist-NFP.12.0.html
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich bin zurzeit zwar Single, aber die letzten Jahre meiner langjährigen Beziehung haben wir mit NFP verhütet und ich würde in Zukunft auch nichts anderes mehr wollen.

    Irgendetwas mit Hormonen kommt für mich nicht mehr in Frage.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Ich hab die Gynefix und ich möchte nie wieder Hormone nehmen und die Mirena ist eine Hormonspirale.
    Da wäre eine normale Spirale mMn besser.
    Aber musst du wissen ob du dir Hormone geben möchtest oder nicht.

    Und wegen Gynefix könntest du ja mal einen anderen Arzt aufsuchen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Hier gibts mehrere Fäden zum Thema Gynefix... ich rate bei diesem Thema sich auf eigene Faust in die Recherche zu stürzen, denn ich habe auch von mehreren Freundinnen gehört, deren Frauenärzte den absoluten Sch*** erzählt haben, von "da muss man operieren und den bauch aufschneiden" bishin zu hochrotem Kopf und aggressiv werden war alles dabei. Keine Ahnung warum
    Ich verhüte seit bald 3 Jahren damit und bin megamega zufrieden

    Ich würd mich an deiner Stelle nochmal mit einem Arzt unterhalten der die Gynefix legt, bevor du das ganz abhakst. Naja, und wenn es dir so gut ohne Hormone geht, solltest du ja ganz genau überlegen ob eine Hormonspirale das Richtige wäre?

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Kann mich den anderen nur anschließen! NFP (neuerdings "Sensiplan") ist so sicher wie die Pille, nur eben leider noch nicht so bekannt. Mache jetzt seit einem Jahr NFP (nach 17-jährigem Pillenschlucken) und will nichts anderes mehr
    Das Buch, das du dazu brauchst, ist dieses hier: http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrlich-...7989698&sr=8-1

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe ebenfalls vor über 4 Jahren die Pille abgesetzt, möchte sie auch nicht mehr nehmen (trotz kleinerer sans-Pille-Nachteile) und habe seither, auch in meiner (inzwischen beendeten) langjährigen Beziehung mit Kondomen verhütet. Zukünftig würde ich auch NFP in Betracht ziehen. Eine andere Option gibt es für mich voraussichtlich nicht, bzw keine der anderen Varianten hätte mich bisher überzeugt. Hormonelle kommen sowieso nicht in Frage.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ansonsten werfe ich mal den NUVA-Ring ins Rennen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Nuvaring sind auch Hormone.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    man sollte sich die gynefix nur (!!) bei einem arzt setzen lassen, der genug erfahrung damit hat.

Ähnliche Themen

  1. abtreibung, verhütung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 22:39:29
  2. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  3. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:21:11
  5. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •