Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 160

Thema: Was könnt Ihr nicht wegwerfen?

  1. #21
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,016
    Anzeige
    Ich habe gerade heute auch nen ganzen Schwung Kartons entsorgt. Aber es waren nur so 6-7 Stück. Geht also noch

    Mein Abstellraum (ich bin so froh, dass ich einen habe!) ist mit anderem Krempel vollgestellt (Putzkram, Staubsauger usw.) das praktischerweise nicht so viele Kartons reinpassen.

    Von Zeitungen kann ich mich auch nur schlecht trennen...ich habe einen ganzen Stapel Fotografiezeitschriften, Pferdezeitschriften usw., die ich einfach nicht wegwerfen mag, auch wenn sie teilweise uralt sind. Manchmal blätter ich auch ein bissl drin herum. Frauenzeitschriften (Brigitte und wie sie alle heißen) habe ich früher auch schonmal gelesen, davon hab ich mittlerweile aber getrennt. Steht eh immer nur das gleiche drin. Ich kaufe sie auch schon seit Jahren nicht mehr.

    Wie macht ihr das eigentlich mit Grußkarten/Geburtstagskarten? Ich habe da auch massenweise von und irgendwie kann ich mich aus psychologischen Gründen nicht davon trennen. Wie bewahrt ihr die auf?

    Kartons habe ich zum Glück immer zur Hand - in meinem Büro hab ich nämlich auch schon welche gehortet, eigentlich könnte ich zu Hause damit aufhören

    Oh...jetzt fällt mir grade ein, in meinem Kellerraum hab ich doch noch massig Kartons..von meinem Laptop, meinen Kameras, Fernseher, Senseo...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #22
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich kann keine Plastiktüten wegwerfen
    Irgendwie denk ich immer die kann man ja mehrmals verwenden, und so werden es immer mehr und mehr und mehr....Die kleinen Tüten kommen in eine mittelgroße, die wiederrum in eine große Tüte usw usf
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #23
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,732
    IG Karton - ich möchte bitte Mitglied werden.
    In der Firma habe ich überall meine Ecken und Winkel, in denen Kartons aufbewahrt werden - damit Reklamationen gut verpackt eingeschickt werden können.
    Hier zu Hause geht diese Sammlung weiter - für die netten Tauschgeschäfte untereinander.
    Auch bewahre ich meine Düfte in ihren OVs auf und von der Dekorativen habe ich auch oft recht lange noch die Verpackungen.

    Bei Bons und Karten bin ich großzügiger - die werden alle hin und wieder aussortiert.

    Was ich aus innerster Überzeugung nie nicht wegwerfe sind allerdings Bücher! Das kann ich nicht - es sei denn sie sind aus irgendwelchen Gründen völlig versifft oder fallen auseinander ohne antik zu sein.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    [quote=Irrlicht;2961018]Wie macht ihr das eigentlich mit Grußkarten/Geburtstagskarten? Wie bewahrt ihr die auf?

    Hab ich früher auch aufbewahrt, in einem kleinen Schuhkarton. Mittlerweilen hab ich sie aber entsorgt und schmeiß auch direkt nach den diversen Festlichkeiten die Karten weg.

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Zitat Zitat von GritMax Beitrag anzeigen
    Ich habe hier massenweise alte Kinokarten, Flugtickets und Streichholzbriefchen aus Urlaubsorten.
    Hier auch. Außerdem kann ich auch nur schlecht Zeitschriften wegwerfen. Kartons geht, aber schöne (Papier-)Tüten nicht. Besonders solche großen Douglas- oder Esprit-Tüten nicht. Da habe ich immer meine Bücher zur Uni zurück gebracht bzw. geholt - inzwischen studiere ich nicht mehr, aber Tüten sammeln klappt noch wunderbar. Außerdem kann ich schlecht schöne Verpackungen von Kosmetik wegwerfen. Das alles könnte ich aber noch entbehren - nur Bücher könnte ich nie nie nie wegschmeißen, da kann ich nichtmal eins von verschenken. Geht einfach nicht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Irgendwelche Schraubgläser, es ist furchtbar. Manchmal bin ich ganz kaltblütig und werfe fast alle weg, aber sie kriegen wieder Junge.

  7. #27
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    196
    Bin leider auch Hamster was Kartons und leere Parfumflacons anbelangt.
    Kartons kommen aber wieder zum Einsatz, da ich hin und wieder was verschicke.
    Eintrittskarten für Kino, Konzerte und Sehenswürdigkeiten sowie Glückwunschkarten kann ich auch nicht wegwerfen. Dazu noch Hotelprospekte, Landkarten, Programmhefte von Shows und Festivals und alles über Katzen und meine Lieblingsländer.
    Ach ja, Kochrezepte aus Zeitschriften auch noch. Dabei koche ich immer meine 20 - 30 Lieblingsessen, die ich auswendig kann.
    Das ist wohl der Anfang vom Messietum....

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    bei so viel Kartons fällt mir der grad ein
    http://www.youtube.com/watch?v=EshRTkJ7M6A

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Dann beichte mal Vivian Wir zwei Kartonisten nehmen Dir gern die Beichte ab
    Nun, laßt es mich mal so formulieren, wenn mein Mann und meine
    Familie nicht wären, hätte ich deutliche Messitendenzen.
    Ich kann nicht mal ne Plastiktüte wegwerfen, es sei denn, sie ist vorher
    durch den Mülleimer gewandert und dann voll.

    Ich hab schon etliche Bücher zum Thema gelesen, "Feng Shui des Alltags" und wie die alle heißen. Geholfen hat es mir nichts.
    Ich horte eigentlich in allen Bereichen viel zu viel. Küchenutensilien, Klamotten, Kosmetika jeglicher Art, Fotos aus längst vergangenen Zeiten,
    die ich vermutlich nie mehr anschauen werde.... die Liste ließe sich unendlich verlängern.

  10. #30
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Schraubgläser, es ist furchtbar. Manchmal bin ich ganz kaltblütig und werfe fast alle weg, aber sie kriegen wieder Junge.
    Ha, meine Marmeladenglas -Sammlung ist legendär
    Mein Mann hat neulich mal energisch ausgemistet, aber es sind immer noch jede Menge da. Wenn ich also jemals auf die Idee kommen sollte, Marmelade einzukochen (was ich übrigens die letzten 10 Jahre nicht gemacht habe) - ich bin vorbereitet

    Ansonsten sehe ich, dass ich nicht alleine bin - Kartonistas anonymous
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Was könnt ihr überhaupt nicht essen?
    Von koala im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 08:11:07
  2. 2 Marken, ohne die ihr nicht könnt.......
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 16:05:58
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47
  4. Was könnt ihr nicht einhändig?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 11:52:21
  5. Was könnt Ihr nicht riechen??
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 14:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •