Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 244

Thema: Die angeheiratete (...) Familie

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Die angeheiratete (...) Familie

    Anzeige
    Hallo,

    muss nicht unbedingt auf den Status "verheiratet" bezogen sein aber wie kommt ihr mit der Familie Eures Partners klar? Mich würde mal interessieren, ob es bei einigen genauso schwierig ist wie bei mir.

    Was gibt es denn bei Euch für "Geschichten" zu erzählen?

    Viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    PS: Wenn mir jetzt einer mit "lächel und die Schwiegerfamilie lächelt zurück" kommt, flipp ich aus
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,864
    Ich habe totales Schwein gehabt und meine angeheiratete Familie ist supernett
    So langsam braucht man für die Schwiegereltern zwar Nerven wie breite Nudeln, aber das ist wohl so in dem Alter.

    Und übrigens: "lächel und die Schwiegerfamilie lächelt zurück"
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    So langsam braucht man für die Schwiegereltern zwar Nerven wie breite Nudeln, aber das ist wohl so in dem Alter.

    Das ist akzeptabel und bei den eigenen Eltern schon schwer genug (ich hasse es wenn meine Mutter jetzt ständig auf die Toilette muss )
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Bin ja mittlerweile geschieden.

    Zur Mutter meines Ex Mannes hatte und habe ich ein gespanntes Verhältnis-weil die Frau einfach nur hinterhältig ist. Das sag ich nicht nur so. Das IST schlicht und einfach so. Man kann ihre Falschheit direkt spüren.

    Mit der Schwester meines Ex Mannes kam ich auch nicht wirklich klar, weil die auch gern mal Halbwahrheiten erzählt. Dadurch hatte ich auch hin und wieder Streit mit meinem Ex Mann. Nach unserer Trennung hat sie sogar behauptet, eine Bekannte habe ihr erzählt, dass unser Sohn gar nicht von meinem Mann sondern von einem Kollegen von mir sei.

    Der einzige aus meiner Schwiegerfamilie, den ich wirklich von Herzen mochte und immer noch mag, ist mein Schwiegervater. Einfach nur ein herzensguter, lieber Mensch und ich bin sehr dankbar, dass ich ihn kennenlernen durfte. Durch ihn hatte ich wenigstens 8 Jahre meines Lebens den Vater den ich nie hatte.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,864
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Das ist akzeptabel und bei den eigenen Eltern schon schwer genug (ich hasse es wenn meine Mutter jetzt ständig auf die Toilette muss )
    Ja, ich finde es auch absolut akzeptabel, aber wenn eine Geschichte, die man in 3 Sätzen zusammenfassen könnte, wegen zahlreicher Nebengeschichten 30 Minuten dauert werde ich w a h n s i n n i g
    Dann entfleucht mir schon mal ein "ist doch jetzt scheißegal, ob XY am Montag oder Dienstag angerufen hat und ob sein Telefon rot, gelb oder blau ist - was hat er denn nun gesagt ??????"
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab zu dem Thema ja schon mal dazu geschrieben, dass ich da irrsinniges Glück hatte, mein Freund ist Einzelkind, sein Papa ist ein superlieber, sehr unaufdringlicher Mensch, der nicht mal ins Haus kommt, wenn man ihn nicht anbettelt, jetzt mal übertrieben gesagt, er will nicht zur Last fallen. Seine Lebensgefährtin ist zwar ein bisschen doof, aber die seh ich zwei Mal im Jahr auf Geburtstagen.
    Da ist meine eigene Familie, speziell meine Mutter etwas lauter und einnehmender und er erträgt es lächelnd und mit stoischer Ruhe, aber er würde es sagen, wenn es ihn wirklich nerven würde.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Spatzeline, manchmal wünschte ich auch, ich könnte mich scheiden lassen

    Meine Schwiegerfamilie ist nicht doof, auch nicht besserwisserisch oder sonstwas. Sie ist einfach total interessenlos, vor allem meinem Kind gegenüber. Ich hab sowas in der Form noch nie erlebt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegerfamilie ist nicht doof, auch nicht besserwisserisch oder sonstwas. Sie ist einfach total interessenlos, vor allem meinem Kind gegenüber. Ich hab sowas in der Form noch nie erlebt.
    Das ist wirklich ungewöhnlich und blöd. Das erinnert mich an die Exfrau meines Neffen, die haben sich scheiden lassen (deswegen Ex *ach*), haben eine süße Tochter zusammen.
    Die Ex ist dann ziemlich schnell mit einem Anderen zusammen gekommen und sie haben zusammen noch mal ein Kind bekommen und ihre neuen Schwiegereltern heben das Blutverwandte Enkelkind in den Himmel und meine Grossnichte wird total ignoriert, als ob sie was dafür kann. Total fies.

    Wobei sich die Geschichte mit deiner Geschichte eigentlich gar nicht deckt, weil die kleine süsse L ja mit deinen angeheirateten Leute verwandt ist. Komische Leute.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Sie ist einfach total interessenlos, vor allem meinem Kind gegenüber. Ich hab sowas in der Form noch nie erlebt.
    das glaub ich dir, das trifft den nerv als mutter natürlich extrem. man nimmt an, dass sich andere - und vorallem so enge verwandte - auch begeistert über die entwicklungsschritte mitfreuen und interesse daran zeigen.

    habs mit der schwiegerfamilie in ähnlicher form. wenn ich sie denn mal sehe, dann zeigen sie schon interesse. aber das sie mal anrufen, von sich aus kontakt suchen - nein, das ist nicht vorhanden.
    das alles ist damit "belastet", dass LGs große tochter ein extrem enges verhältnis zu den großeltern hat und ich es schade für unsere tochter finde, dass da der kontakt nicht so gesucht wird

Ähnliche Themen

  1. Die liebe Familie....
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 16:29:30
  2. Familie Stone
    Von Josie29 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 00:26:47
  3. @ all mit Familie und Hunden
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 11:32:29
  4. Tausche Familie auf ATV (!)
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 16:41:52
  5. Mascara-Familie
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 13:45:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •