Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Wann kommen die ersten Altersanzeichen ?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Wann kommen die ersten Altersanzeichen ?

    Anzeige
    ... ich bin jetzt 22 und habe momentan regelrecht Panik davor Falten zu kriegen, da meine Haut öfter zerknittert aussieht und Schlafmangel nicht mehr so gut wegsteckt. Augenringe und rote Augen, fahler Teint und so weiter lassen grüßen...

    Außerdem habe ich Streifen auf der Stirn die nicht mehr weggehen, weil ich die Stirn so oft runzele

    Kann oder muss ich jetzt schon irgendwie vorbeugen?

    Wann hat das bei euch angefangen?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Tainted,

    das kann man so generell nicht sagen, das hängt immer ein wenig von der Hautbeschaffenheit, dem genetischen Material und dem Lebenswandel ab.

    Ich habe erst mit 38 die ersten Alterserscheinungen entdeckt, ich habe aber auch extrem fettige Haut mit relativ guter Spannkraft.

    Mach dich mal nicht verrückt, was soll denn da mit 22 schon groß sein???

    Versuche, viel zu schlafen, nicht die Nächte durchzumachen. Achte auf deinen Lebenswandel, nicht zuviel Alkohol und Zigaretten. Gerade in den Twenties ist das wichtig, finde ich, denn da wird ein Grundstock dafür gelegt, wie die Haut ab 30 altert.

    Und schau dir mal deine Mutter an. Da kann man auch viel sehen... meine Mutter hat mit 61 auch kaum Falten und fettige Haut, meistens vererbt sich die Hautbeschaffenheit...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    ... ich bin jetzt 22 und habe momentan regelrecht Panik davor Falten zu kriegen, da meine Haut öfter zerknittert aussieht und Schlafmangel nicht mehr so gut wegsteckt. Augenringe und rote Augen, fahler Teint und so weiter lassen grüßen...
    Kommt mir ziemlich bekannt vor Letztens erwischte ich mich dabei wie ich versuchte so zu lachen, dass mein Gesicht schön normal blieb Es war dann nur noch ein eigebildetes "höhöhöhöööö" zu hören. Ich habe keine Alterserscheinungen und hoffe, dass das noch lange so bleibt (bin ja auch erst 23). Eine Freundin ist 26 und hat ziemlich tiefe Falten um die Augen und auch die Stirn ist schon faltig deswegen Creme ich auch viel, ich trinke und rauche eh nicht und Party ist auch nicht meins.
    Wenn ich nach meiner Mami gehe sehe ich mit 52 aus wie 36/38 und bin eine heiße Schnitte *hoffhoff*
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin 24 und kann bei Gleichaltrigen oft Augenfältchen entdecken. Bei mir nicht. Meine Mutter sieht aus wesentlich jünger aus, hat auch sehr fettige Haut, ich jedoch nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin knapp 30 und seh da nix, das erwähnenswert wäre. Und das als chronisch überarbeiteter und an ständigem Schlafmangel leidender Raucher, dem dazu auch noch "Sport" bis vor wenigen Monaten ein absolutes Fremdwort war. Ich muss aber sagen, dass ich andere kenne, die so plus/minus in meinem Alter schon ganz anders aussehen und wirklich schon krasse Falten habe. Kommt also wohl, wie so oft, auf Gene und Co. an. Wobei etwas, das ich seit Jahren mache: ich benutze keine Feuchtigkeitscreme, sondern immer nur Sonnencreme/-emulsion. Und ich trinke sehr viel Wasser und (Kräuter-)Tee. Vielleicht hat das ja wenigens ein klein wenig positiven Einfluss, keine Ahnung

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin 32 und habe keine nennenswerten Falten, aber ich finde schon, dass sich die Haut deutlich verändert. Ich habe extrem trockene Neurodermitis-Haut und habe sehr schnell Trockenheitsfältchen an der Stirn und in den Augenwinkeln, die sofort nach dem Cremen wieder weg sind. Eine Falte links an den Augenwinkeln aber, die führt zu einer Narbe und bleibt daher auch. Ich merke auch abends inzwischen extrem, ob ich in der Sonne war oder nicht, denn Sonne trocknet die Haut sehr aus, obwohl ich immer SPF 50 nehme.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Mit meinen 22 Jahren schaue ich auch manchmal in den Spiegel und ärgere mich über die dunklen Ringe unter den Augen, nach einer Nacht mit weniger Schlaf als üblich. Aber solange dieses Phänomen noch nicht jeden morgen auftritt finde ich es okay.

    Und ich glaube ich bin eine Kandidatin für eine ausgeprägte Zornesfalte, leider grüble ich viel und erwische mich immer wieder dabei, die Augenbrauen so zusammenzuziehen. Eine ganz feine Linie kann ich manchmal schon erkennen Aber was solls, gehört eben dazu. Angst habe ich GsD keine, manchmal ein seltsames Gefühl, ja, eigentlich sind die Falten doch noch soooo weit weg und ich noch soooo jung, aber nicht wirklich Angst. Verhindern kann ich es im "Ernstfall" eh nicht.


    Wenn ich meine Mama anschaue sehe ich mit 50 noch aus wie Anfang-Mitte 40, damit kann ich gut leben. Ich will auch nicht ewig aussehen wie 25 oder 30, ich mag Frauen, die ihre Fältchen / Falten mit Würde tragen und nicht krampfhaft versuchen, jünger auszusehen. Das geht sowieso meistens in die Hose.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ich hab eigentlich so mit ende 20 gemerkt das meine Haut durchgefeierte Nächte nicht mehr so gut weg steckt. Aber muss ja auch nicht mehr sein. Die Sache mit der Stirn kenne ich, diese Falte war bei mir früher wesentlich extremer. Heute geht das eigentlich, dank Yoga und meinem Freund der mir abends oft die Stirn massiert (nicht lachen, das ist Entspannung pur ) habe ich für meine Verhältnisse eine recht glatte Stirn. Und das als ständige Grüblern

    An der Haut um die Augen herum merke ich das ich älter werde, wurde auch erst letzten Samstag dezent von einer Douglasdame darauf hingewiesen das ich Trockenheitsfältchen habe. Das ist okay, ich dachte das wäre nun mal so mit 32, aber ich kann wohl noch was retten

    Ich rauche nicht, trinke recht wenig Alkohol, nur das mit dem Schlafen ist manchmal eben so ein Problem, der Tag hat zu wenig Stunden. Das macht sich dann leider auch bemerkbar.
    Ansonsten trinke ich viel Wasser und Kräutertees, geh nicht groß in die Sonne und alles im allem habe ich doch ein recht ausgeglichenen Lebenswandel.
    Aber das ich den Falten wegen was an meiner Mimik oder so ändern würde, neeee, dafür lache ich auch zu gerne, da nehme ich gerne ein paar Fältchen in kauf

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Ich merke mit 44 jetzt, dass mein Hals auch schon mal besser aussah und um meine Augen herum kleine Lachfältchen enstehen.
    Finde ich für mein Alter ziemlich okay.

    Pflege und ernähre Dich vernünftig, rauche nicht und guck nicht zu oft in den Spiegel
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich merke mit 44 jetzt, dass mein Hals auch schon mal besser aussah und um meine Augen herum kleine Lachfältchen enstehen.
    Finde ich für mein Alter ziemlich okay.

    Pflege und ernähre Dich vernünftig, rauche nicht und guck nicht zu oft in den Spiegel
    Ja ja der Hals. Nach dem letzten Haarschnitt dachte ich nur "oh leichte Ähnlichkeit mit ET vorhanden"

    Ansonsten s. Patty, pflegen, vernünftige Ernährung, keinen Alk und keine Ziggis und ausreichend Schlaf

Ähnliche Themen

  1. wann kommen die lustreglasses?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 10:35:18
  2. Wann kommen die nächsten Katzenbabies?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 17:28:09
  3. Wann kommen die sachen von Shiseido??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 19:19:12
  4. Ab wann die ersten Erfolge?????
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 15:22:02
  5. Wann kommen endlich...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 20:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •