Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Single Blues

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,065
    Anzeige
    Auf so krampfige Sachen wie Speed-Dating würde ich auch eher verzichten.

    Zum einen ist es gut, sich mit sich selbst anzufreunden, d.h. es sich alleine so nett wie möglich zu machen, sich selbst zu mögen, mit sich selbst im Reinen zu sein. Ich glaube, dass es auch für die Partnersuche gut ist, wenn man ausstrahlen kann, dass man sich selbst wertschätzt und gut behandelt.

    Dann würde ich schauen, welche Interessen vorhanden sind, bei denen man Leute kennenlernen kann. Als ich neu in der Stadt war, habe ich z.B. Kochkurse bei der VHS gemacht. Nicht lachen, da habe ich viele Leute und auch Männer kennengelernt. Oder Mixed-Sportarten, z.B. Volleyball?

    Jedenfalls der Liebe eine Chance geben (an der Tür klingeln nur die Zeugen Jehovas und wer will mit denen schon was anfangen?), aber nicht krampfig werden. Viel Glück
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    mh, hast du vielleicht noch andere Interessen? Malen, Natur, Fotografie, Sprachen, etc. die dir evtl. wieder ein b
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Irgendwie wird mein Beitrag nicht vollständig angezeigt.

    mh, hast du vielleicht noch andere Interessen? Malen, Natur, Fotografie, Sprachen, etc. die dir evtl. wieder ein bißchen Freude in dein Leben bringen könnten?!

    Oder du könntest dich auch Sportvereinen oder ähnl. anschließen, evtl. entwickeln sich da ungezwungen neue und interessante Bekanntschaften.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    danke für eure lieben, aufbauenden antworten!

    ich versuche schon meinem leben inhalte zu geben. gerade auch deshalb, weil ich sie im job derzeit nicht finden kann. ich gehe schwimmen und skaten, mache yoga. das sind alles dinge die mir gut tun, körperlich, ja auch seelisch. nur finde ich eben darin auch nicht DIE erfüllung, leider. ich würde mir wünschen, mich mit meiner lebenssituation arrangieren zu können, diese sehnsucht nicht mehr zu spüren, mich einfach damit abzufinden dass es ist wie es ist. aber ich kann es nicht. vielleicht braucht es auch einfach noch zeit bis ich mit mir und meinem leben zufrieden bin. es muss ja nicht das große glück kommen, das erwarte ich gar nicht mehr, aber zufriedenheit und ausgeglichenheit wären doch zustände ich ich schön finde.

    dawn, ob ein abwehrmechanismus vorhanden ist, kann ich nicht sagen. ich weiß nur, dass ich nicht "suchend" wirke. zumindest höre ich das von freundinnen, die meinen, ich wäre viel zu zurückhaltend und strahle gar nicht aus, dass ich interesse an einem kennenlernen hätte. aber doch, falls ich mal jemanden kennenlerne, was alle heilige zeiten mal passiert, kann ich schon eindeutig feststellen ob jemand nur auf *** aus ist. das sind dann schon recht eindeutige ansagen.
    natürlich weiß ich schon, dass ich ein problem habe zu vertrauen. aber das ist beim ersten kennenlernen ja nun nicht gleich das thema.
    es scheitert eben eher daran, dass ich fast nie jemanden kennenlerne. obwohl ich mich wirklich nicht zu hause einschließe. nein, ich erwarte wirklich nicht, dass der traummann (wer soll das sein? der postbote vielleicht? ) an meiner tür klingelt.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    vereine sind leider nicht so mein ding. als neue person in einen geschlossenen kreis hineinzukommen...nein, da fühle ich mich sehr unwohl.
    in die natur gehe ich sehr gerne, spazieren, auf einer decke in der wiese liegen, das sind dinge, die geben mir ein gutes gefühl. leider nun ja auch nicht mehr möglich, da es kalt geworden ist..
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  6. #16
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Liebe Mavie,

    Peppermintpatty hat schon gut getroffen, was ich dir auch raten würde.

    Krampfhaftes Suchen nach einem Partner geht selten gut, vor allem dann, wenn man "mit sich selbst nicht im Reinen ist". Sprich, nicht nur als Single unzufrieden, sondern auch mit Job, Alltag und was du sonst schreibst.

    Und genau dort würde ich zuerst anfangen, denn da ist eine Veränderung,, die von dir selbst ausgeht und auf die du am Ende stolz sein kannst, realistisch. Du sagst, du gehst regelmäßig zum Sport. Was machst du denn dort am Liebsten? Macht es wirklich Spaß, dreimal die Woche im Fitnessstudio auf dem Band zu stehen oder alleine durch den Wald zu joggen oder wäre es vielleicht mal eine Überlegung Wert, z.B. in einen Judo-Kurs zu gehen (stärkt gleichzeitig auch das Selbstvertrauen)?
    Oder zum Beispiel eine Bauch-Beine-Po-Gruppe, mir persönlich würden in deiner Situation auch neue weibliche Bekanntschaften helfen, ich würde da gar nicht so unbedingt auf eine gemischte Gruppe achten.


    Vielleicht hilft auch ein erneutes Gespräch mit dem neuen Chef bezüglich der Arbeit? Vielleicht kannst du in der Zeit, in der du wenig zu tun hast, jemand anderem unter die Arme greifen? Ich weiß jetzt natürlich nicht in welcher Branche du arbeitest und ob du da nach 2 Monaten schon so weit integriert bist oder ob so etwas überhaupt möglich ist. Wenn du noch in der Probezeit bist ist wäre es wohl auch schlauer, erstmal noch abzuwarten. Aber das ergibt sich bestimmt zwei Monate sind ja wirklich noch nicht viel.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, dass du etwas findest, was dir Spaß macht und dich ein bisschen ablenkt, auflockert und dir zeigt, dass du natürlich noch liebenswert bist. Dass man keinen Partner braucht, um liebenswert zu sein oder um glücklich zu sein. Wenn du das dann aktzeptiert hast kannst du gar nicht schnell genug gucken bis er da ist So habe ich das jedenfalls oft erlebt und dieser Aspekt hat sicher viel mit der eigenen Ausstrahlung zu tun, da ist bestimmt was dran.

    Alles Gute!
    __________


  7. #17
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Miss X Beitrag anzeigen
    Malen, Natur, Fotografie, Sprachen, etc.
    Oder ***?

    Nutze doch die Datingplattformen um nach einer Affäre Ausschau zu halten. Gelegentliche Treffen ohne Stress und Erwartungen auf beiden Seiten. Das sollte von vorneherein geklärt sein.

    Das bietet viele Vorteile: ***uelle Befriedigung, das Gefühl des Begehrtseins, körperliche Nähe, Selbstbewusstsein (weil du bestimmst, wo es lang geht). Vor allem aber würde es den "Druck" aus deiner Suche nach Mr. Right nehmen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    es scheitert eben eher daran, dass ich fast nie jemanden kennenlerne.
    Und das ist der Punkt: Ich glaube dieses "Hör einfach auf zu warten, dann passiert es von ganz alleine", ist einfach Käse. Kann passieren, ist doch aber wohl eher selten. Ich persönlich habe tatsächlich aufgehört zu warten, und es ist nie etwas passiert, ich bin mittlerweile seit 20 Jahren allein.

    Da ist die Frage - möchtest du das? Falls nicht, geh lieber einen anderen Weg und hilf dem Glück ein wenig nach
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Oh okay das hat sich überschnitten. Dann fällt wohl der sportliche Teil raus.

    Was wiederum für einen Kochkurs / sonstigen VHS-Kurs sprechen würde ist, dass sich dort niemand vorher kennt, man somit nicht in einen festen Kreis von vertrauten Personen kommen muss.
    __________


  10. #20
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Und das ist der Punkt: Ich glaube dieses "Hör einfach auf zu warten, dann passiert es von ganz alleine", ist einfach Käse. Kann passieren, ist doch aber wohl eher selten.

    Also für Käse halte ich das nun nicht. Wenn man dann natürlich garnichtmehr vor die Tür geht und erwartet, "es passiert" beim Einkaufen oder beim einsamen Waldspaziergang, naja, dann trifft das vielleicht zu. Aber ich bin nicht der Meinung, dass es für neue Bekanntschaften Singlebörsen braucht.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Job Blues auch bei mir...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 07:05:18
  2. Schultze gets the blues
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 12:23:05
  3. ich hab den blues...
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 14:52:20
  4. Ich hab den BLUES
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 20:49:38
  5. Montag-Blues
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 18:55:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •