Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: Single Blues

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Aber in den VHS-Kurs gehen mit der Erwatung "es" passiert, ist sehr vielversprechend, ja?

    Wieso darf man als Frau nicht den direkten Weg gehen? Ich will ***--> ***börse. Ich will eine Beziehung--> Singlebörse. Müssen wir uns tatsächlich passiv in einen Kochkurs der VHS setzen und darauf hoffen und warten, dass da ein interessanter Mann ist, der noch dazu ungebunden ist, der noch dazu Interesse hat und zeigt? So wie damals im Film mit Uschi Glas und Roy Black?

    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #22
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Also für Käse halte ich das nun nicht. Wenn man dann natürlich garnichtmehr vor die Tür geht und erwartet, "es passiert" beim Einkaufen oder beim einsamen Waldspaziergang, naja, dann trifft das vielleicht zu. Aber ich bin nicht der Meinung, dass es für neue Bekanntschaften Singlebörsen braucht.
    Also ich stimme da SiGuenther zu. Das ist Käse. Wenn man nicht aktiv sucht, passiert nichts. Oder man hat eben sehr viel Glück, aber wer will sich darauf schon verlassen. Ansonsten kann man doch an den ganzen Single Frauen über 30 sehen, dass das Warten auf Mr. Right eben nicht von Erfolg gekrönt ist.

    Und ob man nun Singelbörsen nutzt oder VHS-Kurse macht, das ist beides eine Form von aktivem suchen... Man muss eben sehen, was einem da besser liegt.

  3. #23
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Oder ***?

    Nutze doch die Datingplattformen um nach einer Affäre Ausschau zu halten. Gelegentliche Treffen ohne Stress und Erwartungen auf beiden Seiten. Das sollte von vorneherein geklärt sein.

    Das bietet viele Vorteile: ***uelle Befriedigung, das Gefühl des Begehrtseins, körperliche Nähe, Selbstbewusstsein (weil du bestimmst, wo es lang geht). Vor allem aber würde es den "Druck" aus deiner Suche nach Mr. Right nehmen.


    Das mache ich mittlerweile auch so. Also keine Singlebörsen dafür nutzen, überaschenderweise findet man für Affären sehr viel leichter Freiwillige als für Beziehungen, aber ich genieße mein Leben und möchte nicht auf den *** verzichten, nur weil mir der Richtige einfach nicht über den Weg laufen will

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Mavie Beitrag anzeigen
    danke für eure lieben, aufbauenden antworten!

    ich versuche schon meinem leben inhalte zu geben. gerade auch deshalb, weil ich sie im job derzeit nicht finden kann. ich gehe schwimmen und skaten, mache yoga. das sind alles dinge die mir gut tun, körperlich, ja auch seelisch. nur finde ich eben darin auch nicht DIE erfüllung, leider. ich würde mir wünschen, mich mit meiner lebenssituation arrangieren zu können, diese sehnsucht nicht mehr zu spüren, mich einfach damit abzufinden dass es ist wie es ist. aber ich kann es nicht. vielleicht braucht es auch einfach noch zeit bis ich mit mir und meinem leben zufrieden bin. es muss ja nicht das große glück kommen, das erwarte ich gar nicht mehr, aber zufriedenheit und ausgeglichenheit wären doch zustände ich ich schön finde.
    Nun, an Sehnsucht muss nichts Falsches sein. Es zeigt einem doch auch, dass man irgendwie noch glaubt, und hofft. Ich habs kürzlich woanders geschrieben: Resignation ist immer der Anfang vom Ende. Glück kann man sicherlich nicht erzwingen und es muss auch nichts Beständiges sein. Aber schrittweise kann man schon zu seinem eigenen Glück finden. Und gerade Sehnsucht und Hoffnung können ein grosser Antrieb dafür sein.

    Zitat Zitat von Mavie
    dawn, ob ein abwehrmechanismus vorhanden ist, kann ich nicht sagen. ich weiß nur, dass ich nicht "suchend" wirke. zumindest höre ich das von freundinnen, die meinen, ich wäre viel zu zurückhaltend und strahle gar nicht aus, dass ich interesse an einem kennenlernen hätte. aber doch, falls ich mal jemanden kennenlerne, was alle heilige zeiten mal passiert, kann ich schon eindeutig feststellen ob jemand nur auf *** aus ist. das sind dann schon recht eindeutige ansagen.
    natürlich weiß ich schon, dass ich ein problem habe zu vertrauen. aber das ist beim ersten kennenlernen ja nun nicht gleich das thema.
    es scheitert eben eher daran, dass ich fast nie jemanden kennenlerne. obwohl ich mich wirklich nicht zu hause einschließe. nein, ich erwarte wirklich nicht, dass der traummann (wer soll das sein? der postbote vielleicht? ) an meiner tür klingelt.
    Man muss nicht suchend wirken, um zu finden Im Gegenteil sogar. Ich interpretiere einfach mal: du hast wahrscheinlich Angst davor, wieder verletzt zu werden, und das strahlst du aus. Indirekt. Und vor allem völlig unbewusst. Und darum lernst du fast nie jemanden kennen. Jetzt ist natürlich die Frage, wie man das durchbrechen kann und da tendiere ich zu einer Mischung aus "Zeit geben" und "selber aktiv werden"

    Ehrlich, auch wenn es blöd und einmal mehr abgedroschen klingt: ich hatte mal eine Trennung hinter mir vor einigen Jahren, die mich völlig mitgenommen hat. Es ging mir ungelogen zwei Jahre lang hundsdreckig. Und in eben diesen zwei Jahren habe ich glaube ich zwei Typen kennengelernt - ansonsten nichts und niemanden. Ich wollte schon, glaubte ich, aber man sah mir einfach irgendwie an, dass da was nicht stimmt, dass ich noch nicht mal annähernd für etwas neues bereit war. Ich hab das selber überhaupt nicht gesehen und glaubte zwar, ich wäre bereit und der Frust wurde umso grösser, je länger ich niemanden kennenlernte -> Teufelskreis. Rückwirkend betrachtet weiss ich, dass ich nicht bereit war. Irgendwann gings aufwärts. Und dann hab ich auch wieder Männer kennengelernt. Ist wirklich so. Manchmal bemerkt man selber gar nicht, dass einen was lähmt und vor allem was einen lähmt. Andere merken es aber eben doch.

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    bezüglich job kann ich derzeit nicht wirklich etwas verändern. in 1 bis 2 monaten sollte sich etwas ändern, allerdings weiß ich eben nicht in welchem ausmaß. keine ahnung, warum sie mich jetzt schon eingestellt haben, da ich mit meiner eigentlichen tätigkeit für die ich dann (wahrscheinlich) verantwortlich bin noch gar nicht starten kann. ja, ich erledige nebenbei arbeiten für kollegen, aber das sind dinge die mich null fordern. kopieren, sortieren, ablage etc.

    ja, es ist auch so dass mir der *** fehlt. die körperliche nähe. wenn ich mir vorstelle, jahrelang keinen *** zu haben - das wäre echt ein alptraum für mich, ich hätte das gefühl innerlich zu verkümmern. und da kann ich noch so viel yoga machen, dieses bedürfnis lässt sich dadurch nicht kompensieren, leider. das kann ich mir auch nicht schön reden. also vielleicht doch die singlebörse um danach zu suchen. allerdings brauche ich auch dafür etwas vertrauen und sich über eine singlebörse zu ***treffs zu verabreden kommt mir dann auch wieder so abgebrüht vor. ich fürchte, so bin ich dann auch wieder nicht. ein jammer.

    kochen kann ich übrigens. und wenn ich einen kochkurs besuchen würde, dann aus dem interesse heraus, kochen zu lernen und nicht auf männersuche zu gehen. abgesehen davon, wirkt es so auf mich, als würde es sowieso viel mehr alleinstehende frauen als männer geben. wenn ich mir vorstelle, die sind dann alle in meinem kochkurs auf der suche nach einem mann...

    andererseits denke ich eben auch, von allein passiert nichts. ich halte auch nichts vorn diesen sprüchen wie " erst dann wenn du nicht mehr damit rechnest wird er kommen" oder "erst dann wenn du zu suchen aufhörst".warum sollte das so sein?
    abgesehen davon suche ich ja sowieso nicht. dann wollen mir wieder viele leute einreden, dass ich nicht offen für eine neue beziehung bin. das macht mich bald schon wütend. ich weiß, ich bin es! ich habe abgeschlossen mit den männern der vergangenheit, auch wenn sie mir einige meiner macken beschert haben. da bin ich mir sicher!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  6. #26
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Mavie Beitrag anzeigen
    andererseits denke ich eben auch, von allein passiert nichts. ich halte auch nichts vorn diesen sprüchen wie " erst dann wenn du nicht mehr damit rechnest wird er kommen" oder "erst dann wenn du zu suchen aufhörst".warum sollte das so sein?
    abgesehen davon suche ich ja sowieso nicht. dann wollen mir wieder viele leute einreden, dass ich nicht offen für eine neue beziehung bin. das macht mich bald schon wütend. ich weiß, ich bin es! ich habe abgeschlossen mit den männern der vergangenheit, auch wenn sie mir einige meiner macken beschert haben. da bin ich mir sicher!
    Das kenn ich, die eine Hälfte sagt, du musst aktiver suchen, bei dir merkt man, dass du keine Beziehung möchtest.
    Die andere Hälfte sagt, hör auf zu suchen und sei mit deiner Situation zufrieden, dann begegnet er dir von ganz alleine.

    Ich glaube, beides ist Bullshit. Oder beides wahr. Was weiß ich. Ich versuch nicht drauf zu hören

    Aber ich kann dir als Tipp geben, die Typen, die du triffst und die offensichtlich nichts weiter als *** wollen, nicht gleich in den Wind zu schießen. Mit denen kann man ganz gut Spaß haben
    Und es befriedigt ungemein
    Fürs Selbstbewusstsein ist das auch nicht schlecht. Und seit ich das so handhabe, fällt mir zumindest auch das kennenlernen leichter.
    Von denen will zwar auch keiner eine Beziehung, aber Kontaktschwierigkeiten habe ich keine

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Oder ***?

    Nutze doch die Datingplattformen um nach einer Affäre Ausschau zu halten. Gelegentliche Treffen ohne Stress und Erwartungen auf beiden Seiten. Das sollte von vorneherein geklärt sein.

    Das bietet viele Vorteile: ***uelle Befriedigung, das Gefühl des Begehrtseins, körperliche Nähe, Selbstbewusstsein (weil du bestimmst, wo es lang geht). Vor allem aber würde es den "Druck" aus deiner Suche nach Mr. Right nehmen.
    Alles gut und schön, aber das Gefühl des "sich allein fühlens" geht auch durch Affairen und ONS nicht weg. Irgendwann sitzt man wieder an einem schönen WE, wenn all die Paare durch den Park schlendern, alleine auf dem Sofa. Da kann der flüchtige ONS in der Nacht davor noch so befriedigend gewesen sein

    Befürchte ich ...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Alles gut und schön, aber das Gefühl des "sich allein fühlens" geht auch durch Affairen und ONS nicht weg. Irgendwann sitzt man wieder an einem schönen WE, wenn all die Paare durch den Park schlendern, alleine auf dem Sofa. Da kann der flüchtige ONS in der Nacht davor noch so befriedigend gewesen sein

    Befürchte ich ...
    Also ich kenne mehr Paare, die dann gemeinsam auf dem Sofa sitzen statt durch den Park zu schlendern
    Und doch, das Gefühl ist deutlich besser nach einer Nacht guten ***. Da brauch ich nicht noch jemanden neben mir gammeln haben. Wobei ich auch kein Fan von ONS bin und Affären oder Friends with Benefits neigen oftmals dazu, dann doch noch mit mir auf dem Sofa rumzugammeln, wenn ich sie nicht rauswerfe

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,065
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Aber in den VHS-Kurs gehen mit der Erwatung "es" passiert, ist sehr vielversprechend, ja?
    Nö, deshalb meinte ich ja, sie soll Sachen machen, die sie ohnehin interessieren, auch wenn im Kurs kein geeigneter Partner auftaucht, ist es dann trotzdem okay und macht Spaß - man muss ja nicht zwangsläufig einen mit nach Hause nehmen

    Die Augen offen halten, Chancen eröffnen, ohne zu verkrampfen, ist das Motto, finde ich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #30
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Und ob man nun Singelbörsen nutzt oder VHS-Kurse macht, das ist beides eine Form von aktivem suchen... Man muss eben sehen, was einem da besser liegt.

    DAS meine ich, danke Kay.Lee.

    Natürlich muss man aktiv werden und sicher bringt es nichts, wenn man weder im Kochkurs noch beim Sport oder sonstwo mit niemandem redet und sich so verschlossen wie möglich zeigt. Aber es gibt eben viele, denen diese Börsen (für was auch immer) suspekt sind und für diejenigen gibt es sehr wohl Alternativen. Das wollte ich damit sagen, mehr nicht


    Und Peppers Post über mir finde ich auch gut
    __________


Ähnliche Themen

  1. Job Blues auch bei mir...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 07:05:18
  2. Schultze gets the blues
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 12:23:05
  3. ich hab den blues...
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 14:52:20
  4. Ich hab den BLUES
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 20:49:38
  5. Montag-Blues
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 18:55:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •