Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Vermehrt unreine Haut nur am Kinn?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Vermehrt unreine Haut nur am Kinn?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab seit einigen Wochen unreine Haut im Kinnbereich. Die Pickel sind wirklich nur am Kinn, an anderen Stellen wie Stirn oder Wange ist so gut wie gar nichts. Hat das irgendeine Bedeutung, dass meine Haut gerade in dem Bereich so unrein ist? Heißt das, dass diese Stelle öfter mit Bakterien in Kontakt kommt?

    Und kann jemand ein gutes deckendes Make-up empfehlen, dass es auch in sehr hellen Tönen gibt? Deckt Creme-Make-up da am besten?

    Danke und liebe Grüße
    blondi

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    bist du viel am Telefon?

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Man sagt auch, dass Pickel nur im Kinnbereich auf Probleme im Unterleib deuten können.
    Vielleicht mal abklären lassen?

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich habe mal gehört, dass an den Kinn-Pickeln die Hormone schuld sein sollen. Keine Ahnung, ob das stimmt, bei mir verteilen sich die Dinger leider immer im ganzen Gesicht.

    Zum Thema Make-up kann ich dir leider keine Tipps geben. Ich verwende deckendes Puder+Abdeckstift. Als Pflege für diesen Bereich vielleicht etwas mit BPO, Fruchtsäuren oder Salicylsäure.

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Danke schon mal für eure Antworten. Das mit den Hormonen wusste ich nicht. Am Telefon bin ich in letzter Zeit nicht oft.

    Ich überlege mal, was sich in letzter Zeit geändert hat.

    Ich nehme seit kurzem wieder die Pille (Belara). Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Pickel schon vor der Einnahme da waren.

    Ansonsten hab ich einen neuen Freund, aber der wird wohl kaum dafür verantwortlich sein.

    Ich hab allerdings seit längerem schnell einen Blähbauch vom Essen. Anscheinend vertrag ich einige Stoffe im Essen nicht.

    Liebe Grüße
    blondi

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von blondi Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich einen neuen Freund, aber der wird wohl kaum dafür verantwortlich sein.
    er selber vielleicht nicht, aber was ist mit after shave? Stoppeln? Seine Pflege? Ich weiß ja nicht, wie Du/Ihr küsst, aber da kommt man sich am Kinn ggfs. schonmal näher.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Kinn und untere Wangenlinie ist Stress, sagt meine Kosmetikerin. Und Finger aus dem Gesicht!!

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Kinn sind m.E. Hormone.

    Was mich allerdings aufhorchen lässt, ist der Blähbauch.
    Bist Du laktose-intolerant?
    Auch das kann die Haut irritieren.

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Stress hab ich eigentlich keinen.
    Ich weiß nicht, was es genau ist, was bei mir den Blähbauch verursacht. Das versuch ich auch herauszufinden. Auf jeden Fall reagiere ich immer empfindlich bei Essen unterwegs, wo viele Zusatzstoffe reingemacht wurden (chinesisch, in der Mensa). Aber auch bei normalen Sachen hab ich manchmal das Gefühl, mein Bauch ist übermäßig gewölbt, obwohl ich gar nicht so viel gegessen hab.

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Anzeige
    Das mit dem Blähbauch kenne ich. Das tritt verstärkt bei Fertigessen bzw. auf Grund deren Inhaltsstoffe auf. Seit wir zu Hause z.B. nicht mehr mit den Fertigtüten kochen und ich solche Dinge auch unterwegs (versuche) zu vermeiden, vertragen wir das Essen auch wesentlich besser.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.11, 16:47:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  4. Haut ums Kinn blüht
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 13:23:00
  5. juckende haut am kinn
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 11:53:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •