Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: UGG aus Marderhunden

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Ja, so ist das wohl. Ich verweise mal auf den "Jack Wolfskin" und den "Heute Hui, Morgen Pfui-Thread". Egal, was du kaufst, irgendwas Negatives wird sich wohl immer finden.

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    UGG wurde auch beschuldigt. Sie wiesen es aber von sich und meinten sie würden nur Schaf verwenden.
    In einem weiteren Artikel wird gesagt, dass Unterscuhungen ergaben, dass das deklarierte Fell an UGG artigen kein Schaf war, sondern sich als Marderhund rausstellte.

    http://www.news.com.au/features/envi...fea9c4fa52f5c5

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Naja, negativ und negativ ist ja ein Unterschied. Wenn jmd meine Kleidung nicht mag, OK. Wenn für meine Kleidung aber Tiere leiden müssen, geht das gar nicht. Soetwas möchte ich nicht unterstützen. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Naja, negativ und negativ ist ja ein Unterschied. Wenn jmd meine Kleidung nicht mag, OK. Wenn für meine Kleidung aber Tiere leiden müssen, geht das gar nicht. Soetwas möchte ich nicht unterstützen. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
    Genau so sehe ich das auch.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    ...
    Und Schafe werden doch wohl nur geschoren...oder?
    Schafe werden zwar geschoren, aber UGGS bzw australische Lammfellstiefel (unabhängig von der Marke UGGS) werden aus Lammfell hergestellt, nicht aus Wolle. Dh dem toten Tier, das vermutlich gegessen wird, wird das Fell abgezogen.

    Ich esse gerne Lamm- und anderes Fleisch und habe auch kein Problem damit wenn das Fell zu Stiefeln verarbeitet wird.
    Ich trage allerdings nicht das Fell eines Tieres, das nur deswegen getötet wird, das finde ich nicht notwendig.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •