Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: UGG aus Marderhunden

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard UGG aus Marderhunden

    Anzeige
    ich habe keine Ahnung von diesen Schuhe, nur bin ich heute bei Facebook über die Meldung gestolpert, dass UGG Marderhunde Fälle aus China verwenden. Dazu hier ein Bericht. Weiter unten das Video dazu. Es ist äußert brutal, dort werden diese fuchsartige Tiere gezeigt wie sie lebendig gehäutet werden.

    http://www.ecouterre.com/raccoon-dog...graphic-video/

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    ... und immer wenn man denkt, schlimmer geht nicht mehr, wird man eines "besseren" belehrt.

    abartig. ich hab mir das video nicht angesehen. das "standbild" reicht mir.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich weiß nur, dass PETA schon vor Jahren über Uggs und deren Herstellung berichtet hat . PETA ist hier ein heikles Thema, ich weiß.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Um Gottes Willen

    Das ist ja schrecklich.... ansehen kann ich mir sowas nicht, mit reicht schon der Post....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich hab den Link jetzt auch nicht angeklickt, alleine die Vorstellung reicht mir schon. Ich denke ich werde unserer Tochter doch keine Uggs kaufen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Das Video werde ich mir nicht ansehen. Ich habe allerdings schon vor Jahren gelesen, daß Tiere für Pelze lebendig gehäutet werden. Eine andere Alternative ist wohl, daß man dem Tier einen Elektrostab einführt, in Maul oder After, und den dann mit ordentlicher Voltzahl anstellt, quasi eine Art "elektrischer Stuhl". Hintergrund dieser Methoden ist wohl, daß die Felle sauber bleiben sollen. Und das macht nicht nur UGG sondern scheint übliche Praxis zu sein! Meines Erachtens gibt es in Sachen Pelz nur eine einzige richtige Entscheidung und die lautet "nicht tragen". Ich könnte auch jedes Mal brechen, wenn die Zeitschriften regelmäßig zur Wintersaison Pelze vorstellen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich gucke mir dieses Video sicher nicht an, da ich schon Panik bekomme, bei dem was ich lesen konnte. Und noch kann ich meine Uggs zurückschicken...soetwas will ich nicht tragen.
    Aber wie kommt es, dass Marderhunde Fellgeber sein sollen? Ich dachte, es ist Schafswolle, wie auch hier beschrieben http://www.uggaustralia.com/ugg-mate...efault,pg.html
    Und Schafe werden doch wohl nur geschoren...oder?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Carrie Ann: Wenn du auf den Link klickst, kommt gleich oben ein Bild von UGG´s, die aus Fell sind. Die sehen auch anders aus, als die UGG´s, die ich sonst so kenne. Und keine Sorge, das Video kommt erst weiter unten.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es geht wohl nicht um echte UGG´s, sondern um "cheap Knockoff´s" und das dürften Fälschungen sein.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Carrie Ann: Wenn du auf den Link klickst, kommt gleich oben ein Bild von UGG´s, die aus Fell sind. Die sehen auch anders aus, als die UGG´s, die ich sonst so kenne. Und keine Sorge, das Video kommt erst weiter unten.
    Danke. Also geht es vermutlich um gefälschte Uggs? Und, was mich gerade wütend macht, kann man denn nichts mehr unbedarft kaufen? Neulich musste ich mich für mein iPhone rechtfertigen, wegen der schlechten Arbeitsbedingungen bei Apple resp. Foxconn. Nun sind es Schuhe. Hilfe!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •