Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Brief verschwunden trotz Benachrichtigungskarte

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751

    Standard Brief verschwunden trotz Benachrichtigungskarte

    Anzeige
    Guten Abend,

    ich muss mich gerade mal ausheulen. Ich möchte ja schon so lange einen Pinsel von Hakuhodo haben. Jetzt habe ich mich endlich durchgerungen und zwei Stück bestellt. Für den versicherten Versand war ich leider leider zu geizig. Ich dachte, es wird schon gut gehen :-(

    Samstag war die Benachrichtigungskarte im Briefkasten; heute Mittag wollte ich den Brief bei der Post abholen und da sagt der Herr zu mir, dass mein Brief unterwegs verloren gegangen sei. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Meine schönen Pinsel schaffen den weiten Weg aus den USA und gehen dann auf den letzten 2 Kilometern verloren???

    Ich könnte heulen :-(

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Das tut mir echt leid für dich, aber nimm am besten nächstes Mal wirklich den versicherten Versand. Es ist zwar immer etwas teurer, aber zumindest ist es sicherer.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,822
    Du könntest bei der Post einen Nachforschungsauftrag für verloren gegangene Sendungen stellen. Sie entscheidet dann darüber, ob dem stattgegeben wird. Da der Brief nicht versichert war, könnte er also abgelehnt werden. Versuchen würde ich es trotzdem.
    Beim nächsten Mal am besten mit Einwurf-Einschreiben versenden, das genügt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    wenn du eine Benachrichtigungskarte von der Post hast, ist die Sendung ja da.
    Dann hat es die Post verschlampt bzw es hat jemand gestohlen.

    ich hoffe du hast die Karte noch, geh nochmal hin und lass durchblicken das du Anzeige wegen Diebstahl oder Unterschlagung erstatten willst. Manchmal tauchen Dinge dann aufeinmal doch auf.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Genau, wenn du eine Benachrichtigungskarte bekommen hast, ist die Sendung zumindest in deiner Stadt angekommen und war schon auf Tour. Wie sonst solltest du eine Benachrichtigung bekommen bzw. weshalb für eine Sendung, die verloren ging, das wüsste man doch sonst gar nicht/die Sendung wäre dann wohl nicht in deinem Wohnort angekommen, denke ich mal.

    Geh nochmals hin, stelle einen Nachforschungsauftrag und lasse die Postmenschen in der Filiale mal genau suchen. Vielleicht hat das Teil auch nur jemand an eine andere Stelle gelegt als sonst üblich und es wurde einfach beim Abholen nicht gefunden? Gibt es alles.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Vor ein paar Monaten ist bei mir auch ein versichertes Douglas-Paket auf dem Weg von der Haustür meiner Mutter bis zur Filiale verloren gegangen. Eine Benachtichtigungskarte lag im Kasten, das Paket ist allerdings nie wieder aufgetaucht, trotz Nachforschungsantrag.

    Ich finde das eine absolute Frechheit, zumal dann doch die Schuld wirklich nur beim Postboten gelegen haben kann....

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass dein Brief noch auftaucht.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Genau, wenn du eine Benachrichtigungskarte bekommen hast, ist die Sendung zumindest in deiner Stadt angekommen und war schon auf Tour. Wie sonst solltest du eine Benachrichtigung bekommen bzw. weshalb für eine Sendung, die verloren ging, das wüsste man doch sonst gar nicht/die Sendung wäre dann wohl nicht in deinem Wohnort angekommen, denke ich mal.

    Geh nochmals hin, stelle einen Nachforschungsauftrag und lasse die Postmenschen in der Filiale mal genau suchen. Vielleicht hat das Teil auch nur jemand an eine andere Stelle gelegt als sonst üblich und es wurde einfach beim Abholen nicht gefunden? Gibt es alles.
    klingt gut und einleuchtend, nicht wahr? So stehen die Chancen besser, das es noch gefunden wird.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Ich hatte dasselbe mal mit einem Einschreiben - drin war eine Konzertkarte, Konzert mittlerweile ausverkauft. Benachrichtigungskarte im Briefkasten und als ich das Einschreiben abholen wollte, hieß es in der Filiale, sämtliche Einschreiben von diesem Tag wären "verschwunden" - Da habe ich mich dann schon gefragt, ob der Zusteller seine Tasche irgendwo hat stehen lassen..... Zusätzliches Problem war, dass ich wenige Tage später in den Urlaub wollte - wenn's in der Zeit aufgetaucht wäre, dann wär's also auch noch nach Ablauf der Lagerfrist als unzustellbar zurückgegangen.... Konnte mich überhaupt nicht mehr auf den Urlaub freuen Einen Tag vor Abflug, an einem Sonntag (!), war das Einschreiben dann in meinem Briefkasten.
    Ich denke mal, wenn die Sendung auf dem Weg von deiner Haustür zur Filiale oder in der Filiale verschwunden ist, besteht doch noch etwas mehr Hoffnung, dass die Sendung wieder auftaucht.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ lea: Und? Warst du noch mal in der Postfiliale?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Anzeige
    Es lebe die Privatisierung!

    Mir sagte eine Postbotin einmal, sie hätte noch ein Schreiben für mich, könne es aber im Moment NICHT FINDEN!

    Da mir diese Frau auch rein vom Benehmen her schon mehrfach sehr unangenehm auffiel, habe ich mich daraufhin beschwert. Das kann ja wohl nicht angehen, dass im Postauto Briefe verschwinden und dann ist die auch noch so dämlich und sagt es.

    Das Schreiben tauchte nie mehr auf, aber die "Dame" beachtet seither wenigstens die einfachsten Höflichkeitsregeln, z. B., dass man fremde Erwachsene nicht einfach so duzt.

Ähnliche Themen

  1. wichtige Buttons verschwunden
    Von goldilie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.11, 10:24:21
  2. Sendung verschwunden
    Von bluerose im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 19:02:32
  3. Viva verschwunden?
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 21:32:16
  4. Katze verschwunden!!!
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 20:02:00
  5. CCB - Päckchen verschwunden
    Von tintin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 22:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •