Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Olfactive Studio Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Olfactive Studio Düfte

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    die klingen doch, als hätten sie einen eigenen Thread verdient, hier ist auch ein schöner Artikel auf Fragrantica dazu, über Entstehung, Personen, Nasen und Ideen dahinter, klingt alles sehr interessant, finde ich.

    http://www.fragrantica.com/news/Olfa...eure-2588.html

    Ich finde auch die minimalistischen Flakons wunderschön und last not least sind die Preise auch verhältnismässig bezahlbar, verglichen mit einigen anderen Düften momentan. Jetzt muss ich sie nur noch testen .... hat von Euch schon jemand dran schnuppern können?

    Lieben Gruss
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hm, noch niemand getestet, keine meinungen? wo sind denn unsere "suchtnasen"

    autoportrait und chambre noire klingen zumindest als wären sie köstlich! bin schon gespannt auf eure meinungen - vielleicht nach dem wochenende
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.11
    Beiträge
    891
    Suchtnase Inala vermeldet: Heute im Test, die beiden o. g.!

    Ester Eindruck: Sehr speziell!

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Och komm Inala, jetzt spann uns doch nicht auf die Folter, wie riechen sie denn nun, ich brauche mehr Details. Los jetzt
    LG Gabi

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    na also wirklich... da geht doch mehr
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Meine ich doch auch! Und sehr speziell klingt schonmal sehr gut.....

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.11
    Beiträge
    891
    Ochhhhhh Mädels, bin heute nicht gut drauf, mir fehlen irgendwie die Worte, hatte gestern nacht meine Schmerzmittel vergessen und das hängt mir noch in den Knochen... *ächz*

    Ich kann echt noch nicht wirklich was zu den beiden sagen.

    * Chambre Noir: Warum auch immer - so hätte ich mir Mon Parfum Chéri par Camille vorgestellt und gewunschen (ähm gewünscht?)... Ihr seht: Matschebirne!
    Der gefällt mir schon irgendwie. Er ist warm, weich, dunkel, ledrig, leichte Fruchtigkeit, aber auf meiner Haut auch eine gewisse Säure, bei der ich noch nicht weiß, ob sie mich nicht stört...


    * Auto Portrait: An den komm ich noch nicht ran... Aber schön! Angenehm, holzig, trocken-holzig. Möglicherweise auf meiner Haut aber vielleicht eine Spur zu maskulin, da bin ich auch noch nicht sicher... Es fehlt vielleicht ein Hauch Weiblichkeit. Weibliche Süße vielleicht. Oder weibliche Blumigkeit. Irgend so was vielleicht. Da bin ich aber noch nicht durch mit!

    * Still Life: Den mochte ich noch nicht auf der Haut testen! Der Papierstreifen bleibt sehr (zu sehr!) zitrisch, das mag ich nicht. Richtig zitrisch, das muss das (der?) Yuzu sein, so dass sich mir ein wenig die Spucke im Mund sammelt. Ähm, okay, neeee, mir läuft nicht das Wasser im Munde zusammen, sozusagen, nein, eher so wie wenn man Zitronen riecht... Spürt jemand was ich denke und fühle?! Vielleicht teste ich ihn mal noch auf der Haut, aber ehrlich gesagt, lacht er mich nicht so recht an.

    So. Erstmal befriedigt, die Neugier-Nasen?

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ja, liebe Inala, vielen Dank - auch für die Mühe, mit Matschbirne zu testen und zu schreiben!

    Finde, die klingen weiterhin sehr vielversprechend, bei Chambre Noir steht schon Safran drauf....

    Dir weiterhin gute Besserung, lieben Gruss
    Safran

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich mag olfactive studio.
    und ich bin mir sicher lora, dass du mindestens die handschrift mögen wirst ich finde die düfte alle auf eine art und weise kontemplativ, unprätentiös, aber trotzdem besonders.

    ich sitze gerade an den rezensionen und bin noch nicht wahnsinnig weit im einzeltest, aber... still life habe ich schon ausführlicher getestet und finde ihn für einen hesperiden sehr herausstechend, hat was. könnte mein 2. dammuso werden, der für mich ja immer die ausnahme-agrumenfrucht ist für den sommer. yuzu mag ich hier sehr, die verbindung mit pfeffer ist wie immer reizvoll und das beschwipst-holzige in der basis - doch, doch, der kann was finde ich.

    autoportrait finde ich auf den ersten riecher ziemlich toll - geht für mich ganz klar in die richtung von gypsy water von byredo.

    zu chambre noire kann ich noch nicht viel sagen - macht einen sehr ansprechenden trocken-harzigen eindruck mit viel patchouli. sicher kein 0815-patchouli und kein 0815-harzdüftchen, vermutlich aber trotzdem nicht ganz meins... ich brauche ja gerade immer frisch und kühl
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Oh den Darkroom muß ich unbedingt bald testen

Ähnliche Themen

  1. Suche Memento – Emotional Olfactive Landscapes
    Von sweetness im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 15:00:58
  2. Memento – Emotional Olfactive Landscapes
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.10, 18:35:04
  3. Mac Studio Fix to
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 13:01:06
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 23:16:24
  5. MAC Studio Fix C 35
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 18:11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •