Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Kreditkartenbetrug

  1. #21
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    ja siehst du, es gibt immer Schlimmeres

    kein Stress, ich hab alles auf den Cent zurückbekommen. Und die Karte ist doch eh gesperrt.

    hast du für die US noch eine 2. und 3. ? wo fährst du denn hin ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #22
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Mir ist ähnliches mit meiner Mastercard letztes Jahr auch passiert. Ich habe im Online-Banking entdeckt, dass jemand im Ausland zweimal mit den Daten der Karte für mehrere Hundert Euro bezahlt hatte.
    Habe dann sofort meine Bank angerufen und die Karte sperren lassen. Meine Bank hat mir sehr gut zur Seite gestanden, haben alles für mich geregelt mit dem Kreditkartenunternehmen. Von einer Anzeige bei der Polizei wurde mir abgeraten, da keine "Täter" zu ermitteln waren und wohl wenig Aussicht auf Erfolg bestand. Ich musste dann eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ich die Zahlungen nicht selbst getätigt hatte.

    Die Betrugssumme wurde meiner KK dann gar nicht erst belastet, also am Monatsende nicht mit vom Girokonto eingezogen. Ich bekam dann eine neue Karte.

    Ich kann aber absolut verstehen, dass Du Dir Gedanken machst. Ich war STINKSAUER. Obwohl ich ja dann wusste, dass mir kein weiterer Schaden entsteht, habe ich tagelang mit den Zähnen geknirscht. Ich bin immer SO vorsichtig mit meinen Daten gewesen, habe die KK nur im Ausland (wenns eben keine Alternative gab) genutzt oder in wirklich seriösen Onlineshops, und das alles nur sehr selten. Und trotzdem...

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  3. #23
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Falls Ihr schon mal in solch einer Situation wart. Wie hat sich der Kartenherausgeber bei Euch in irgendeiner Form mit Euch in Verbindung gesetzt, Hilfestellung geleistet etc?
    Ich fühl mich da schon ein wenig "allein" gelassen weil da so gar nix kommt.
    schönes geburtstagsgeschenk

    aber mach dir keine sorgen, die erklärung lieferst du selbst:

    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Spatzeline, meine Kreditkarte schlummert sicher aufgehoben hier vor sich hin.
    Die Einkäufe wurden im I-Net mit den Daten meiner Karte getätigt. Entweder hat man in irgendein Kundenkonto von mir gehackt oder bei uns (trotz Firewall, wöchentlichem Virenscan etc) reingehackt.
    Dazu muss niemand mehr im Besitz einer Karte sein.

    Selbst wenn Du im Restaurant die Karte zur Bezahlung abgibst und die Bedienung geht damit erstmal weg, weißt Du nicht was passiert
    kreditkarten sind nie niemals nicht sicher.
    deshalb MUSS, soweit ich das weiß und ich bin mir da SEHR sicher, der herausgeber / die bank haften.

    DU kannst nur herangezogen werden, wenn du deine karte verloren hast. und dann auch nur bis zu einem gewissen betrag bzw. bis du sie hast sperren lassen oder so - das weiß ich jetzt nicht genau.

    wenn du deine karte aber noch hast bist du eh auf der sicheren seite.

    ich hatte einmal einen ähnlichen fall und habe eine eidesstattliche abgelegt, mastercard hat alles anstandslos übernommen und innerhalb des turnus sogar den betrag negiert, sprich - es wurde noch nicht einmal irgendetwas abgebucht (das hätte damals auch mein konto gecrasht...).

    ruhig blut
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ja siehst du, es gibt immer Schlimmeres

    kein Stress, ich hab alles auf den Cent zurückbekommen. Und die Karte ist doch eh gesperrt.

    hast du für die US noch eine 2. und 3. ? wo fährst du denn hin ?
    Ja, es gibt immer Schlimmeres.Der Teil mit der Anästhesie ist besonders beruhigend "dann hacken wir halt den Arm ab" oder so Da war das "Sie wissen daß eine Narkose Risiken birgt" vom Anästhesiedoc heute noch harmlos. Und ich Blondie sag auch noch "klar, ich könnte sterben". Worauf hin er sagte"genau".

  5. #25
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Du haftest mit 50 Euro, das wars. Es sein denn natürlich du erzählst, dass du die Kartennummer mit Sicherheitscode und Master Secure Code auf facebook gepostet hat

    Nein im Ernst, du musst etwas unterschreiben, wie schon öfter gepostet, und wenn überhaupt ensteht dir ein Schaden über 50 Euro. In solchen Fällen ist die BCS eigentlich immer schnell und bestimmt bekommst du auch nichts erstattet, sondern erst garnicht belastet. Also kannst ganz beruhigt sein


    Wie man im Restaurant (und sei es noch so ein gutes) seine Kreditkarte der Bedienung mitgeben kann, ist mir allerdings ein Rätsel . Entweder man lässt sich das Gerät an den Tisch bringen, wenn es so ein portables ist, oder man geht zur Theke. Never ever würde ich die Karte aushändigen!!!! Das ist mehr als grob fahrlässig. Aber naja, als Bankangestellte kenne ich da noch ganz andere Geschichten und sicher finden das viele hier ganz normal.
    __________


  6. #26
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab bis dato noch keine Formulare zur Unterschrift bekommen. Kommt vielleicht noch.

  7. #27
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen

    Wie man im Restaurant (und sei es noch so ein gutes) seine Kreditkarte der Bedienung mitgeben kann, ist mir allerdings ein Rätsel . Entweder man lässt sich das Gerät an den Tisch bringen, wenn es so ein portables ist, oder man geht zur Theke. Never ever würde ich die Karte aushändigen!!!! Das ist mehr als grob fahrlässig. Aber naja, als Bankangestellte kenne ich da noch ganz andere Geschichten und sicher finden das viele hier ganz normal.
    in den USA ist das gang und gäbe.
    und ich nehme für 2 Monate kein Bargeld mit auf Reisen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Im Hotel händigst Du die Karte auch am check in aus. Ich hab da vielleicht auch mal nicht das Adlerauge drauf und seh vielleicht grad auch mal nicht, ob man die umdreht und sich den 3stelligen Code hinten noch merkt.

    Mittlerweile bist ja auch nicht mehr Deiner Daten sicher wenn Du Bargeld am Automaten abholst.

  9. #29
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    in den USA ist das gang und gäbe.
    und ich nehme für 2 Monate kein Bargeld mit auf Reisen.
    Das Eine hat mit dem Anderen in meinen Augen wenig zu tun, ich zahle auch hier in Deutschland nur selten mit Bargeld (im Bäcker oder beim Arzt, wenns nich anders geht) und auch wenn das hier in Deutschland in vielen Restaurants auch schon als ganz normal angesehen wird ändert das nichts an meiner Meinung.



    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Im Hotel händigst Du die Karte auch am check in aus. Ich hab da vielleicht auch mal nicht das Adlerauge drauf und seh vielleicht grad auch mal nicht, ob man die umdreht und sich den 3stelligen Code hinten noch merkt.

    Mittlerweile bist ja auch nicht mehr Deiner Daten sicher wenn Du Bargeld am Automaten abholst.

    Ich finde es schon einen erheblichen Unterschied, ob ich am Geldautomaten keine andere Wahl habe, oder ob ich einem völlig fremden Menschen meine Karte aushändige und dieser damit erstmal "verschwindet".



    Aber wie gesagt, darüber kann man lange diskutieren, es normalisiert sich eben auch in Deutschland immer mehr, dass im Restaurant etc. die Karte einfach weggegeben wird.
    __________


  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Das Verschwinden im Restaurant mit der Karte ist zu vernachlässigen.

    Richtig viel abgegriffen wird an manipulierten Automaten. Oder eben, und das ist der Bärenanteil, per I-net.

    Uns ist das auch passiert. Allerdings hat uns direkt die Bank mitgeteilt, dass wir ungewöhnliche Abhebungen/Einkäufe per Karte hatten. Irgendjemand hat eingekauft, in USA, Spiele, Essen, Kleidung, alles mögliche. Die Bank setzt dazu auch Programme ein, um solche ungewöhnlichen Sachen zu finden, denn deren Schäden sind richtig groß. Wir haben auf den Auszug geschaut, Einspruch eingelegt, das war es. Wir mussten nichts zahlen und haben nie was gehört.

    Also brauchst du keinen Kasper zu kriegen. Trotzdem ist man natürlich sauer. Aber so was wird immer passieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Kreditkartenbetrug!
    Von Dufte Biene im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 08:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •