Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Kreditkartenbetrug

  1. #31
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    mir ist das dieses Jahr im Januar auch passiert. Da war mal einer gemütlich für 4.600,- € in München und in Kuweit shoppen.

    Mastercard hat mich angerufen und den Verdacht geäußert, daß meine KK mißbraucht worden sei. Sie haben mir dann vorab die Abrechnung gefaxt und ich hab umgehend Einspruch erhoben. Die KArte hatte die schon von sich aus gesperrt. Dann wurde mir eine eidesstattliche Erlärung zugeschickt, daß ich wirklich keinen der Einkäufe getätigt habe und gut wars. Die Rückerstattung der kompletten Abrechnung war sogar einen Tag vor der Abbuchung da
    Alles völlig problemlos, von daher mach Dir keine Sorgen!
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #32
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Wie man im Restaurant (und sei es noch so ein gutes) seine Kreditkarte der Bedienung mitgeben kann, ist mir allerdings ein Rätsel . Entweder man lässt sich das Gerät an den Tisch bringen, wenn es so ein portables ist, oder man geht zur Theke. Never ever würde ich die Karte aushändigen!!!! Das ist mehr als grob fahrlässig. Aber naja, als Bankangestellte kenne ich da noch ganz andere Geschichten und sicher finden das viele hier ganz normal.
    Naja, manchmal hat man wohl keine andere Wahl. Im Urlaub hab ich bei Harvey Nichols eingekauft und als ich bezahlen will, erklärt die Angestellte mir, sie müsse den Kauf, also Beleg und meine Kreditkarte vom Vorgesetzten abzeichnen lassen. Das sei bei ausländischen Kreditkarten bei denen so üblich. Fand ich recht merkwürdig und kenn ich sonst auch nicht. Und ganz wohl war mir dabei auch nicht! Aber da auf meiner Kreditkarte bisher keine merkwürdigen Abbuchungen waren, wird´s wohl so gewesen sein.

  3. #33
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen


    Wie man im Restaurant (und sei es noch so ein gutes) seine Kreditkarte der Bedienung mitgeben kann, ist mir allerdings ein Rätsel . Entweder man lässt sich das Gerät an den Tisch bringen, wenn es so ein portables ist, oder man geht zur Theke. Never ever würde ich die Karte aushändigen!!!! Das ist mehr als grob fahrlässig. Aber naja, als Bankangestellte kenne ich da noch ganz andere Geschichten und sicher finden das viele hier ganz normal.
    Jetzt in den USA lief es auch nicht anders ab. Egal ob gehobene Gastronomie oder im mittleren Preisbereich. Es kam niemand mit dem Gerät an den Tisch.
    Selbiges für den trucker coffeeshop.
    Mitgehen ging auch nicht.
    Ich reise seit 1987 in die USA und es lief nie anders.
    Das einzige Mal daß im Beisein die Karte durchgezogen wird ist einfach bei fast food Läden wie Mäckes, Subway, beim Starbucks oder an den Kassen der Geschäfte. Zzgl. zum Lichtbildausweis über 25$

  4. #34
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    sun, wie ist es ausgegangen, hast du dein Geld wieder?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #35
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich hab Widerspruch eingelegt und die Beträge wurden (oh Wunder) nicht belastet. Allerdings wurde mir noch nach der Kartensperre eine Belastung auf die Abrechnung gesetzt. Hätte nicht sein dürfen. Die Karte war bereits mehrere Tage gesperrt, als die Belastung (Internet-Einkauf) noch verbucht wurde.
    Der Betrag wurde abgebucht mit der Rechnung und noch am gleichen Tag per Überweisung wieder gutgeschrieben.
    Ich bekam auch sofort eine neue Kreditkarte. War auch gut so weil die Reise jetzt anstand und noch eine weitere Reise eine Woche nach dem Betrug geplant war. Also ging es nicht ohne und der Zeitraum für die Neubeantragung anderweitig war zu kurz.
    Man wollte mir dann allerdings erstmal die neue Karte für's Ausland nicht freischalten. Aus Gründen der Betrugsprävention. Daraufhin bin ich wie ein HB Männchen durch die Decke gegangen. Weil Betrug auch innerdeutsch stattfinden kann wie man es ja bereits in meinem Fall gesehen hatte.
    Vor 14 Tagen rief dann die Polizei an und teilte mir mit, daß eine der Lieferanschriften für eine Bestellung existent sei und sich die Polizei dort am Ort drum kümmere.
    Lediglich die Telekom war zu dem Zeitpunkt nicht bereit, den Beamten die Lieferanschriften der 3 Internetbestellungen mitzuteilen. Der Beamte meinte dort gäbe man eh erst Auskunft wenn sich die Staatsanwalt einschalten würde.

    Die kreditkartenausgebende Bank hat den Fall wohl noch nicht abgeschlossen. Zumindest ist von dort noch kein gleichlautender Bescheid bekommen. Am Telefon hiess es, die Rückerstattung respektive Nicht Belastung aufgrund des Widerspruchs erfolge unter Vorbehalt.
    Also weiterhin abwarten was passiert.
    Es kam auch kein Formular von der Seite

Ähnliche Themen

  1. Kreditkartenbetrug!
    Von Dufte Biene im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 08:49:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •