Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101

Thema: Was ist denn eure "Wohlfühltemperatur" in der Wohnung?

  1. #11
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    Anzeige
    In unserem Schlafzimmer müssten es um die 18°C sein, ich kann nicht schlafen wenn es zu warm ist. Zudem lüfte ich im Winter immer kurz bevor wir zu Bett gehen, dann haben wir nachts aber das Fenster geschlossen.
    Im Badezimmer ist es am wärmsten, um die 24°C.
    Im Wohnbereich und Küche 20-22°C, je nach Aussentemperatur. Wenn es kalt ist trage ich zuhause eh eine Strickjacke oder einen Hoodie, darum muss ich die Heizung nicht so hoch stellen, wäre bloss Verschwendung.

    Unsere Temperaturreglung ist so eingestellt dass tagsüber (wenn wir beide arbeiten sind) die Heizung automatisch auf Sparflamme fährt. Da spart man viel Energie!

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Egal wie warm... Hauptsache WARM
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,923
    Ich brauche 23 Grad in den Wohnräumen.

    Im Schlafzimmer wird jetzt, wo es nachts kühl ist, vor dem Schlafengehen grosszügig gelüftet, dann das Fenster geschlossen.
    Geheizt ist das Schlafzimmer nicht, aber die Türe steht tagsüber offen, so dass es zwar kühler, aber nicht kalt ist.

    Ich habe einfach gemerkt, dass wenn ich bei Kälte mit offenem Fenster schlafe, ich völlig verkrampft und verspannt erwache und das muss ja nicht sein....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #14
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Gerade im TV gehört: in den Haupträumen empfehlen Wissenschaftler 20-22 Grad, im Schlafzimmer 16-17. Letztendlich müsse aber jeder für sich entscheiden *Danke* .

    Also, bei mir sind es definitiv mindestens 22-23 Grad in den Haupträumen. Und auch im Schlafzimmer müssen es mindestens 20-21 Grad sein. Nacht bei offenem Fenster schlafen ging noch nie!
    Genau so. Ich mag es nicht, mit offenem Fenster zu schlafen, mal ganz abgesehen von den lauten Flugzeugen, die mich dann wach halten. Ich bin die totale Frostbeule. Leider ist mein Mann das genaue Gegenteil - spätestens im Winter gehts dann wieder los. Er geht schlafen, macht das Fenster auf und die Heizung aus. Ich warte bis er schläft, dann mache ich das Fenster zu und tw. die Heizung wieder an. Irgendwann wacht er auf, merkt das, macht das Fenster wieder auf usw.

    Im Wohnzimmer haben wir jetzt einen Kamin und der heizt zum Glück so richtig ein, das spart mit Sicherheit einiges an Kosten über den Winter.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich bin selbst ein wandelnder Ofen, deshalb mag ich es natürlich lieber kühl. Wenn ich in Bewegung bin, bevorzuge ich 18-20°C, sobald ich abkühle, ziehe ich mir halt was an oder verdrücke mich mit einer Wärmflasche aufs Sofa.

    Im Schlafzimmer mag es ich auch kalt, allerdings schlafe ich nicht mehr bei jeder Temperatur mit offenem Fenster, weil es so zieht. Aber ich LIEBE es, schnatternd ins Bett zu gehen und mich dann unter die weiche, warme Microfaserbettdecke zu kuscheln!
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    So warm wie nur irgendwie möglich. Überall.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Bei uns ist im Winter nur die Heizung im WoZi an. 22°C mag ich dort am liebsten. Im Bad läuft sie nur von 5-6 Uhr und das auch nur für meinen Freund und im Schlafzimmer ist nie was an und im Winter sind es mal 17°C und das finde ich richtig angenehm.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    22 Grad wenn ich faul herumliege - 20 Grad wenn ich am Bügeln oder sonstigem Herumwerkeln bin.

    Im Schlafzimmer sind es zwischen 16 und 18 Grad
    ****** under construction ******

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    so zwischen 19 u. 21 Grad. 21 sind mir am liebsten, aber ich mache die Heizung erst an, wenn die Temperatur unter 19 Grad fällt An meiner Heizung (Gas-Etagenheizung) hab ich auch genau einprogrammiert, wann sie angehen soll. Tagsüber läuft sie dann auch meistens nicht - bzw. in der "Nachtabsenkung". Spart Kosten.

    Im Schlafzimmer brauche ich mind. 19 Grad. Bei allem darunter fühl ich mich nicht wohl bzw. friere. Ich könnte niemals bei 16-17 Grad (oder noch kälter!) schlafen, da wäre ich am nächsten Tag krank. Ich bin am Kopf ziemlich kälteempfindlich und wenn ich bei so einer Temperatur ruhig irgendwo liegen würde, hätte ich am nächsten Tag was an den Nebenhöhlen glaub ich... Ich bin schon Mal bei solchen Temperaturen aufgewacht (als die Heizung über Nacht ausgefallen ist) und war dann anschließend krank..

    Außerdem muss man ständig schauen, ob man nicht irgendwo ein "Loch" in der Bettdecke hat und andere Aktivitäten bei dieser Kälte könnte ich mir auch nicht vorstellen

    Abends auf der Couch reichts mir auch, wenn ich einen dicken Pulli u. ne Decke überwerfe. Dazu muss ich nicht die Heizung anwerfen. Nur unter 19 Grad wird es dann ein bisschen ungemütlich. Zum auf der Couch sitzen noch okay, aber schlafen kann ich dabei nicht.

    Bei meinen Eltern ist es immer total warm - die rennen auch immer in T-Shirt und ohne Socken rum. Versteh ich ehrlich gesagt nicht, wenn man Winter/Herbst hat kann man doch auch ein bissl was dickeres anziehen u. muß nicht mit nackten Füßen u. im T-Shirt herumlaufen können oder? Ich schwitze mich bei denen immer kaputt *ächz* Bissl was anziehen, was der Jahreszeit entspricht fände ich besser - spart vor Kosten und verbraucht nicht so viel Gas/Öl etc...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #20
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,339
    Anzeige
    Im Schlafzimmer reichen mir 18 °C, ich schlafe aber auch bei 13 °C. Im Wohnzimmer sind es zwischen 19 und 21 °C im Herbst und Winter, ich ziehe dann lieber mal wärmere Sachen an. Im Sommer natürlich darüber, manchmal bis 26 °C.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Deko-(Geschenk)-Ideen für "männliche Single-Wohnung"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 21:37:38
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 07:05:09
  5. ich bin stolz, denn "es" ist "gedeutet"
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 21:11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •