Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

Thema: Was ist denn eure "Wohlfühltemperatur" in der Wohnung?

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich denke, das Schlafzimmer hat so 18°, die Wohnräume wohl 22° und das Badezimmer vll etwas wärmer.
    Grundsätzlich bin ich eine Frostbeule, aber unsere Whg ist sehr gut isoliert. Letztes Jahr haben wir erst im November im Schlafzimmer geheizt, weil wir dachten, die Heizung sei kaputt. Es war lediglich fußkalt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #22
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    bei uns ist das umgekehrt, mein mann will warm. wenn es nach mir ginge, würde im schlafzimmer nicht geheizt und in den wohnräumen auf 20 grad. jetzt sind es eher 18h im schlafzimmer, im winter oft kippfenster oder geschlossen und in dem zimmer, in dem mein mann ist 22 grad.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich hab im Winter ca. 20° in den Wohnräumen und im Schlafzimmer so um die 13-16°, es war auch schon kälter
    ich schlafe super, wenn es so saukalt ist

    nur im Bad hab ich's gerne ein wenig wärmer, aber auch da sind es maximal 21-22°.
    same here

    wenn die Raumtemperatur im WZ auf 21°C steigt, drehe ich die Heizung runter.
    SZ wird normalerweise nicht geheizt, ich könnte da sonst nicht drin schlafen.

  4. #24
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Wohnräume um die 22 °, Schlafzimmer liebe ich frisch (am besten unter 19 °) - ist es wärmer oder läuft die Heizung, wache ich mit einem trockenen Hals und Kopfschmerzen auf.

    Allerdings hab ich mal gehört, dass man das Schlafzimmer nicht komplett unbeheizt lassen soll, wegen der Feuchtigkeit.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Gerade im TV gehört: in den Haupträumen empfehlen Wissenschaftler 20-22 Grad, im Schlafzimmer 16-17. Letztendlich müsse aber jeder für sich entscheiden *Danke* .

    Also, bei mir sind es definitiv mindestens 22-23 Grad in den Haupträumen. Und auch im Schlafzimmer müssen es mindestens 20-21 Grad sein. Nacht bei offenem Fenster schlafen ging noch nie!

    Wie siehts bei euch aus?

    Liebe Grüße

    Jill
    Also bei 16-17 Grad im Schlafzimmer, da kommt bei mir keine Stimmung auf.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    20- 22°, SZ wird nicht geheizt
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #27
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Also bei 16-17 Grad im Schlafzimmer, da kommt bei mir keine Stimmung auf.
    Tja, da sollte wohl einer dem anderen mal einheizen?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #28
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Tja, da sollte wohl einer dem anderen mal einheizen?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #29
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    20,5 in Wohn-, Esszimmer und Bad, die Küche ist durch Einsatz von Herd, Spülmaschine und Trockner warm genug ohne dass die Heizung laufen muss.

    Das Schlafzimmer wird nur bei minus x Grad tagsüber ab und an geheizt (damit nichts schimmelt), kräftig gelüftet und nachts das Fenster geschlossen (was ein Liebes-Zugeständnis an Herrn mumpitz ist, ich würde das Fenster auch im Winter auflassen).

    Das wird noch lustig, wenn das Gör da ist. Wie macht man das denn im Winter mit Baby im Schlafzimmer, wenn man es dort sehr kalt mag?

    Aber: ich hätte oben in unserer kleinen Toilette im Winter gern zumindest eine beheizte Klobrille. Ich habe immer das Gefühl, mich zu verkühlen, wenn ich nachts auf den Pott muss - und ich muss immer nachts. Da friere ich richtig und ausgerechnet der Raum verfügt nicht über eine Heizung.

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Und genau heute hat meine Mam mir wieder gepredigt, dass im Warmen schlafen super ungesund ist, weil das Gehirn nicht mit genügend Sauerstoff versorgt wird, deswegen Gehirnzellen absterben (aha) und sich die Lebenserwartung um mehrere Tage verringert. Hat sie mal gehört.

    Ähm, ja, auf die paar Tage verzichte ich. Ich glaub das alles nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Deko-(Geschenk)-Ideen für "männliche Single-Wohnung"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 21:37:38
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 07:05:09
  5. ich bin stolz, denn "es" ist "gedeutet"
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 21:11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •