Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Was ist denn eure "Wohlfühltemperatur" in der Wohnung?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Was ist denn eure "Wohlfühltemperatur" in der Wohnung?

    Anzeige
    Hallo!

    Gerade im TV gehört: in den Haupträumen empfehlen Wissenschaftler 20-22 Grad, im Schlafzimmer 16-17. Letztendlich müsse aber jeder für sich entscheiden *Danke* .

    Also, bei mir sind es definitiv mindestens 22-23 Grad in den Haupträumen. Und auch im Schlafzimmer müssen es mindestens 20-21 Grad sein. Nacht bei offenem Fenster schlafen ging noch nie!

    Wie siehts bei euch aus?

    Liebe Grüße

    Jill

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    23°C mindestens, bin auch eine Frostbeule.

    Im Sommer schlafe ich IMMER bei offenem Fenster, aber bei diesen Temperaturen nicht mehr. Ich finde 20° im Schlafzimmer auch angenehm.
    Auf keinen Fall darf die Temperatur niedriger sein, sonst kann ich vor Kälte nicht schlafen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab im Winter ca. 20° in den Wohnräumen und im Schlafzimmer so um die 13-16°, es war auch schon kälter
    ich schlafe super, wenn es so saukalt ist

    nur im Bad hab ich's gerne ein wenig wärmer, aber auch da sind es maximal 21-22°.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Im Schlafzimmer brauche ich auch mindestens 19 Grad. Wir schlafen mit geschlossenem Fenster sobald es kühl wird.
    Ich konnte noch nie verstehen wie man bei Temperaturen unter 17 Grad überhaupt noch schlafen kann, von anderen Tätigkeiten mal ganz zu schweigen

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Also, bei mir sind es definitiv mindestens 22-23 Grad in den Haupträumen. Und auch im Schlafzimmer müssen es mindestens 20-21 Grad sein. Nacht bei offenem Fenster schlafen ging noch nie!
    Jill
    Genau so brauche ich es auch!

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zum schlafen liebe ich es kalt. Ich hasse geheizte Schlafzimmer! Manchmal ist es bei mir so frisch, dass im Winter sogar meine Katze unter die Decke schlüpft Fenster ist eigentlich das ganze Jahr über offen. Ausser es ist wirklich saukalt draussen. Ansonsten habe ich so 20–22°C
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich friere sehr schnell und deswegen liegt hier die Temperatur in den Wohnräumen bei mindestens 22° eher etwas wärmer und im Schlafzimmer bei 20° und wenn ich Duschen möchte, heize ich das Bad nochmal kurz mit dem Heizlüfter vor, auf bestimmt 26° oder so

    Ich hasse es, wenns kalt ist

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe ein kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer und mag dort am liebsten 22 Grad, durch natürliche Sonneneinstrahlung maximal 26 Grad. Wenn es sich über Nacht auf 17-18 Grad abkühlt, ist es auch ok. Kühler mag ich nicht schlafen, weil ich sonst die Bettdecke um mich festgezurrt brauche, das ist sowohl aktivitätshemmend als auch aufstehfeindlich.

    In der Küche reichen mir 19 Grad, und auch im Bad muss es nicht wärmer sein.

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Wenn ich noch am rumwerkeln bin so ca. 21°C, beim Lesen, Fernsehschauen so. ca. 23°C.
    Geschlafen wird bei ca. 15 ° obwohl geheizt, ansonsten hätte es nur 11 °. Das Schlafzimmer ist groß, Nordseite und nicht isoliert.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Wenn jemand die Heizung im Schlafzimmer ausbauen würde - ich würde es nicht merken. Auch bei Minusgraden ist das Fenster immer sperrangelweit auf - in geheizten Räumen schlafen geht gar nicht.

    Im Wohnzimmer sind es bei mir so 20,5 - 21 Grad. Und ich zähle mich auch eher zu den Frostbeulen.
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Deko-(Geschenk)-Ideen für "männliche Single-Wohnung"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 21:37:38
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 07:05:09
  5. ich bin stolz, denn "es" ist "gedeutet"
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 21:11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •