Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Van Cleef & Arpels - Precious Oud - Collection Extraordinaire

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Van Cleef & Arpels - Precious Oud - Collection Extraordinaire

    Anzeige
    Hallochen,

    habe gerade ein Pröbchen davon bekommen und bin ganz überrascht vom Auftakt, ich rieche Ananas! Entweder spinne ich (sehr wahrscheinlich) oder meine Nase + Haut ist noch Chlorwassergeschädigt von heute morgen (noch wahrscheinlicher) oder er riecht wirklich nach Ananas (was ich ja liebe).

    Die Noten sagen etwas ganz anderes:

    Kopfnote: Bergamotte und rosa Pfeffer
    Herznote: Sinnlicher Jasmin und Tuberose
    Basisnote: Oud, Sandelholz, Vetiver und Amber

    Er erinnert mich ein ganz kleines bischen an Histoires de Parfums 1804, die George Sand Ananas, die ich sehr mag.
    Precious Oud ist aber weniger kräftig, heller, feiner verwoben und insgesamt eleganter und etwas zurückhaltender.
    Oud kam jetzt nach 10 Minuten noch nicht an, aber ich finde ihn sehr schön bisher.

    Cheers
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Yepp, das ist ein ganz feiner!!

    Ich hatte das im August mal testen dürfen und sofort bestellt, denn dieses Blütenfülle, gebettet auf Oud, die ist wirkich total schön und noch nicht so ausgetreten wie zum Beispiel die Rosen-Oud-Kombi.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ich habe ihn heute noch 2 Mal aufgesprüht und der Eindruck vom Auftakt hat sich dann doch etwas verändert. Ein Hauch von warmer Ananas auf einem florall-ambrierten Holzbettchen war es dann eher. Später kommt dann noch so etwas leicht animalisches durch, aber immernoch elegant verpackt.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    mann - mann - mann

    Das hört sich ja oberverlockend an - und das obwohl ich eigentlich mit Oud "durch" bin.

    Safran - kannst Du ihn mit dem Caron Oud vergleichen?
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Ich bin zwar nicht Safran, hab ihn gestern aber auch geschnuppert, allerdings nur auf Papier. Sehr schön und sanft, gar nicht "oudig". Mit dem Oud von Caron meiner Meinung nach gar nicht zu vergleichen, den finde ich sehr heftig. Mehr kann ich allerdings jetzt auch nicht dazu sagen, habe gestern so einiges geschnuppert

    Liebe Grüße
    Krabbe

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Hmmm, und warum kenne ich den Caron Oud nicht?!

    Also kein Vergleich von mir. Ich kann aber schon sagen, dass das Oud ganz ganz soft und mild ist, kein Vergleich zu den Montale-Waffen!! Ich finde ihn echt perfekt, er wird bei mir dann noch unglaublich schön holzig, aber cremig-holzig, nicht trocken und harsch. Hach! Schön, einfach schön!

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Inala Beitrag anzeigen
    Hmmm, und warum kenne ich den Caron Oud nicht?!

    Also kein Vergleich von mir. Ich kann aber schon sagen, dass das Oud ganz ganz soft und mild ist, kein Vergleich zu den Montale-Waffen!! Ich finde ihn echt perfekt, er wird bei mir dann noch unglaublich schön holzig, aber cremig-holzig, nicht trocken und harsch. Hach! Schön, einfach schön!
    "Oud" und "Secret Oud" von Caron sind mMn die schönsten, femininsten Oud-Düfte die es gibt. Die Düfte sind einfach nur traumhaft. Die beiden sind sich ähnlich und unterscheiden sich nur durch Nuancen - mein Fav. ist der "Oud" - der hat noch so eine ganz-ganz feine, überhaupt nicht indolische Jasminnote. Oud ist bei beiden nur gaaaaanz leise im Hintergrund. Die Düfte sind pari***clusiv. Es hieß mal, daß der "Secret Oud" in den Export kommt aber das ist bisher nicht passiert.
    Es gibt sie als EdP und als Extrait
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    "Oud" und "Secret Oud" von Caron sind mMn die schönsten, femininsten Oud-Düfte die es gibt.
    Da stimme ich ja sowas von zu!!

    Den Secret Oudh kann man auch als EDP bei Les Senteurs bestellen, derzeit nur als 100ml Grösse. Habe hier schon ein paar Anläufe für ein Sharing gemacht - ABER seitdem ich von der herzallerliebsten Pete eine Probe von Caron (nur) Oud bekommen habe, weiss ich nicht, ob der mir nicht n o c h beser gefällt.

    Zu Deiner Frage, Pete, ich mache heute abend den Vergleich, aus dem Stegreif kann ich es nicht sagen, weil der Precious Oud ganz anders ist. Er hat für mich wiegesagt eine stark ausgeprägt fruchtige Note, die hat Caron Oud ja nicht. Melde mich später noch deswegen...

    Lieben Gruss
    Safran

    PS: Bei Harrods gibt es sie auch, aber die verschicken ja nicht nach D.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ehrlich gesagt, empfinde ich den Precious Oud als (feminine) Interpretation von Oud. Ein Oud im klassischen Sinne ist das für mich nicht. Was ich aber nicht als Nachteil sehe
    Geändert von vestiario (13.10.11 um 13:41:55 Uhr)
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Ich habe eine Probe von der lieben safran bekommen und bin vollkommen angefixt.
    Es passiert mir ganz selten dass ich eine Probe sofort nach dem Testen trage. Ich glaube ich werde immer blumiger, denn eine andere neue Liebe von mir ist die Energizing Fragrance von Shiseido.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.11, 18:19:45
  2. 6 neue Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire
    Von skulptur13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 07:37:09
  3. Probenset Van Cleef, Collection Extraordinaire
    Von hannali96 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.10, 10:35:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 17:54:19
  5. Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 09:11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •