Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Shopping: Gleichausprobierer oder Drauffreuer?

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629

    Standard Shopping: Gleichausprobierer oder Drauffreuer?

    Anzeige
    Welcher Nach-dem-Shopping-Typ seid Ihr?

    Müsst Ihr alles gleich auspacken, ausprobieren, anziehen und vorführen, also zieht Ihr die eben erst gekauften Sachen auch gleich am nächsten Tag in Büro an?

    Oder seid Ihr der Typ, der sich an neuen Sachen erst einmal nur optisch erfreut und neue Klamotten für ein bis zwei Tage gut sichtbar an den Kleiderschrank hängt, damit sie länger "neu" bleiben?

    Ich bin persönlich bin der zweite Typ, ich erfreue mich immer est ein paar Tage an neuen Errungenschaften, bevor ich sie in Gebrauch nehme. Den genauen Grund dafür könnte ich nicht einmal sagen, ich freu mich die ersten Tag halt einfach darüber, dass die Sachen so schön neu aussehen (gerade bei Dekorativem fürs Gesicht).

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich bin auf jeden Fall Gleichausprobierer bzw Soforttraeger Ich habe mir schon vor langem abgewoehnt, Sachen "fuer gut" aufzubewahren, also fuer Gelegenheiten, die dann eh nie kommen. Ich moechte gern so viel wie moeglich von meinen schoenen Dingen haben.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Hier auch, neue Klamotten kommen zuhause an, kommen sofort in die Wäsche und am nächsten Tag werden sie meist schon ausgeführt. Bei Kosmetik meistens auch (nur ohne Wäsche ).

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Weil ich ein zielgerichteter Shopper bin, muss alles Neue auch gleich an den Start.
    Die Wimperntusche ist alle oder über die Zeit? Ab in den Müll und am nächsten Tag wird mit der Neuen getuscht.
    Klamotten kaufe ich konsequent nur im Austausch neu gegen alt. Wenn eine neue Bluse einzieht, muss eine alte den Schrank verlassen.
    Meine neu erworbene Tasche für's office ging auch sofort in die Öffentlichkeit, denn die alte wurde gesäubert und im secondhandshop abgegeben.
    Ich will die Menge in allen Schränken bewusst kontrollieren und erhalten.
    Macht das Leben (für mich persönlich) einfacher.

    Allerdings: Ein neues Abendkleid hängt schon mal am Schrank-zum anschmachten, aber auch zur Inspiration: Welcher Schmuck, welche Schuhe, welche Frisur?

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    bei mir unterscheidet es sich wohl, ob etwas aus der Notwendigkeit heraus gekauft wurde, oder ob ich es nur haben wollte.
    Ersteres wird sofort zum Einsatz gebracht.

    Bei den Luxus-Sachen kann es durchaus vorkommen, dass ich sie erst eine geraume Zeit nur immer wieder ansehe und mich darüber freue, sie zu haben.
    Kommen sie dann in den Gebrauch, wird nicht mehr unterschieden ob für besondere Gelegenheiten oder alltäglich.
    Dann wird nur noch entschieden: Möchte ich heute oder möchte ich heute nicht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Sofortträger und ignorierer
    Entweder ich benutze ich Sachen sofort und liebe sie heiß und innig oder ich igrnoriere sie erstmal.

    Darum gibt es bei Online-Shopping zuhause eine Regel, was nach 2 Wochen noch ignoriert im Karton liegt, geht ohne zweite Chance zurück zum absender

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin Miss Ungeduld in Person, daher versteht es sich von selbst, daß alles sofort
    ausprobiert bzw. am nächsten Tag angezogen wird! Und wehe, das Wetter spielt nicht mit.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Aber sowas von sofort!

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Das kommt bei mir bisschen drauf an, was ich mir gekauft hab.

    Kleidung wandert erst mal in die Wäsche. Da bin ich eigen. Ich mag das erst mal durchgewaschen haben, bevor ich es trage. Dann zieh ich die neuen Sachen aber auch relativ bald an.

    Schuhe oder Schmuck (Modeschmuck) werden oft noch am selben oder dann am nächsten Tag ausgeführt. Schminke und Düfte werden auf jeden Fall am nächsten Tag gleich aufgelegt.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Sofortträger. Ich hab mir vor paar Tagen einen Mantel gekauft, den hab ich gleich dort angezogen und damit nach Hause. Mach ich oft, auch bei Schuhen, die gleich anbehalte und mir die anderen einpacken lasse.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 20:24:49
  2. Shopping am Sonntag in der Schweiz (oder Frankreich)
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 11:04:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 11:08:06
  4. Shopping in Hagen oder so ..
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 12:11:12
  5. Shopping Venlo oder Roermond
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •