Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Ich kann mir wohl nicht mein Traumhaus leisten :(

  1. #11
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von YoungMiss Beitrag anzeigen


    @sbbnico

    Ich hätte auch gerne ein Gästezimmer, Arbeitszimmer und ein zweis Kinderzimmer.
    Und als Bonbon ein Ankleidezimmer und ein Fitnessraum.
    Ja wer will das nicht?

    Die Frage ist ja: Wenn man sich sowas halt einfach nicht leisten kann (auch die Erhaltungs und Heizkosten für solche Räume die in den nächsten Jahren kaum genutzt werden) warum schaut man sich dann nicht nach was Leistbaren um?

    Wir haben ein Haus mit einem Gästezimmer, kommt ein Kind wird es zum Kinderzimmer umfunktioniert. Sollte je ein zweites Kind kommen haben wir die Möglichkeit den Dachboden auszubauen.

    Aber was brauch ich jetzt schon drei leerstehende Zimmer die trotzdem beheizt und gepflegt werden müssen

    UND Ausserdem: dann sind es schon 6 Zimmer

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Nun ja, das sieht in anderen Großstädten auch nicht besser aus.
    Eben... von daher...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Was auch zu bedenken ist:

    bist du alt und die Kinder längst ausgezogen oder auf der Uni oder sonstwo...

    hast du ein riesiges leeres Haus um das du dich im Alter so nicht mehr kümmern wirst können.

    Und bis dahin wird es wieder sanierungsbedürftig sein.....

  4. #14
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich finde es doch gut, wenn youngMiss sich Gedanken darüber macht, wie das Traumhaus aussehen soll.
    Es ist doch nicht schön, sich irgendein Haus zu kaufen und sich nach kurzer Zeit darin nicht wohl zu fühlen. Eben weil eigentlich ein Zimmer fehlt, die Räume zu klein sind etc etc.
    Deshal verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was diese teilweise ironisch angehauchten Antworten sollen

    YoungMiss, du könntest auch mal nach Reihenhäusern suchen. Freunde von uns haben einen tollen Reihenhaus-Bungalow in Bad Soden gekauft, lt. Aussage "relativ" günstig, haben halt dann noch viel saniert und modernisiert.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Eben... von daher...
    Eben. Ansprüche verändern, alternativ auf's Land ziehen, mehr Geld verdienen oder einfach ne Kaffeekanne im Bauhausdesign kaufen

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Deshal verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was diese teilweise ironisch angehauchten Antworten sollen

    Verstehe ich auch nicht, ich fand das Eingangsposting völlig normal auch wenn ich zur Problematik nichts sagen kann.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ach herje Weltuntergang..
    Mist ich kann mir meinen Porsche Panamera nicht leisten..und ein Haus in Florida ABER DA wo die Reichen wohnen hätte ich auch gerne..
    was also tun?
    Also wirklich ohne Worte. Mehr kann man dazu nicht sagen. Mit deiner vorhanden Knete und deinem Vorhaben was die Rate an geht, kriegste woanders was feines mit Fitnessraum.

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Schuster, bei bleib deinen Leisten.

    Wenn man sich kein Haus im Bauhaustil mit Fitnessraum und Ankleidezimmer leisten kann, heißt es entweder Lotto spielen oder sich eben etwas kleiner setzen.

    Ich finde es auch nicht schön, dass ich keinen Aston Martin vor der Türe stehen habe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Auf alle Fälle, YoungMiss, solltest du erst mal schaun, ob du deine Traumimmobilie irgendwo findest.
    Dann heißt es, den Preis des Objekts zu verhandlen.
    Anschließend musst du eine Bank finden, die euch finanziert.
    30 % EK sind normalerweise ausreichend, manche Banken finanzieren auch mit weniger EK, es gibt auch Banken, welche eine Vollfinanzierung anbieten.
    Du sollest dir die Probleme nicht schon vorher machen, denn eure finanzielle Situation sieht doch recht gut aus.

    PS: Und solltest du hier nicht rumfaken, davon gehe ich eigentlich nicht aus, würde ich an deiner Stelle nicht öffentlich deine finanzielle Möglichkeiten ausbreiten. Du siehst ja schon hier, wie schnell der gelbe Neid einfliesst.
    Geändert von Michaela (12.10.11 um 20:50:00 Uhr)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Ich finde es doch gut, wenn youngMiss sich Gedanken darüber macht, wie das Traumhaus aussehen soll.
    Es ist doch nicht schön, sich irgendein Haus zu kaufen und sich nach kurzer Zeit darin nicht wohl zu fühlen. Eben weil eigentlich ein Zimmer fehlt, die Räume zu klein sind etc etc.
    Deshal verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was diese teilweise ironisch angehauchten Antworten sollen
    Ich mache mir auch Gedanken, wie mein Traumhaus aussieht, mein Traumurlaub und mein Traumauto. Aber ich beklage mich nicht, wenn ich die Millionen dafür nicht zusammenkriege.

    btw: ich bin nicht neidisch.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 13:00:09
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.10, 09:22:25
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 20:31:15
  4. Das kann ja wohl nicht wahr sein!!
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 12:53:32
  5. Kann doch wohl nicht stimmen oder???! *g*
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 08:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •