Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie kriegt man diesen Effekt hin??

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Wie kriegt man diesen Effekt hin??

    Anzeige
    Einen schönen Ostersonntagmorgen liebe Beauties, bin gerade erst aufgestanden und schon halb 12, blöde Zeitumstellung...
    Aber jetzt zu meiner Frage, gestern habe ich im TV die Musikpreisverleihung in Monte Carlo angesehn, eigentlich -vorsichtgeständnis - hauptsächlich, weil ich mir die Make-ups der Stars bzw. Sternchen anschauen wollte (außer Euch versteht das wirklich niemand ). Dabei ist mir wieder aufgefallen, welch tollen Effekt man mit ES erreichen kann. Der ES ist direkt über dem Wimpernkranz am intensivsten und wird dann nach oben hin immer transparenter bzw. läuft nach oben hin aus. Ich versuche immer, diesen Effekt zu bekommen, aber es gelingt mir nicht. Schafft Ihr das? Wißt Ihr was ich meine??? Eine Antwort wäre schön.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Andrea,

    zuerst einmal brauchst du dafür einen guten Lidschatten - also einen mit hoher Pigmentintensität, damit man mit der Deckkraft bzw. der Transparenz auch variieren kann. MAC wäre da ein gutes Beispiel: A little goes a long way :-)

    Der Rest ist dann ganz einfach zu umschreiben: Blending, Blending, Blending.

    Also die Übergänge mit einem Blending Brush (oder auch deinem normalen, gut ausgeklopften Lidschattenpinsel) gut einarbeiten, so dass nur noch ein Hauch davon zu sehen ist.

    Was du für diesen Look gar nicht erst versuchen solltest ist, den Effekt mit Schaumstoffapplikatoren zu erzielen.

    Viele Grüße und schöne Ostern,
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    248

    Standard @Britta

    Hallo Britta!
    Da habe ich auch noch eine Frage an dich! Und zwar sieht man bei den Stars und Sternchen auch, das am unteren Beweglichen Lied hell und in der Liedfalte dunkel wird! Aber bei mir wird es nie so schön! Gibt es da einen besonderen Trick??????
    LG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sun,

    ich nehme an, du meinst ein Make-up, dass mit zwei Farben geschminkt wird?

    Du schminkst erst das gesamte Lid, von den Wimpern bis zu den Augenbrauen, mit einem hellen Ton. Dann gibst du in die Lidfalte (das ist die sogenannten Bananen-Technik) einen dunkleren Ton.

    Wenn du dden Kopf leicht nach hinten neigst, dann kannst du den Pinsel besser direkt in die Lidfalte stippen, ohne, dass das bewegliche Lid mit bemalt wird. Es gibt spezielle, abgeschrägte Contouring-Pinsel, die sind für die Lidfalte gedacht.

    Mehr Tiefe bekommen die Augen, wenn du einen Tupfer der dunklen Farbe in den äußeren Augenwinkel des beweglichen Lides setzt.

    Dann nach oben schön ausblenden.

    hdh?


    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Britta,
    danke für die schnelle Antwort. Ich muß das mit dem Pinsel gleich 'mal austesten. Ich habe zwar nur 2 von Douglas, aber vielleicht kriege ich es damit auch hin, auch die Bananentechnik werde ich 'mal versuchen, wobei ich glaube, daß die die Augen vergrößert ?

    Also nochmals danke und liebe Grüsse
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    248
    Hallo Britta!
    Hmmm muss das mit einem Make-up gemacht werden??????? Oder geht das auch mit Eyeshadow (Pudrigen oder Cremigen??)
    Und wie meinst du das mit dem Make-up??
    LG Sun
    --The Sun always shines on you--

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Andrea,

    Banane heißt nur, dass die Augen Tiefe bekommen. Wenn du den Augenwinkel nach außen und oebn betonst, wirken die Augen dann einen Tick größer. Aber Banane alleine gibt einfach mehr Ausdruck!

    Sun, Make-up ist das Gesamtbild. Sorry, für mich läuft Make-up nicht so sehr als Foundation. Natürlich musst du das mit Eyeshadow machen

    Ob cremig oder pudrig ist dabei relativ egal, ich finde Pudershadow aber einfacher, weil es sich besser variieren lässt von der Intensität her.

    Eine reine Bananentechnik geht aber natürlich auch mit Creme-Shadows.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    248
    HI Britta!
    Mensch du antwortest aber schnell!!! Welche Farben schlägst du denn dafür vor? Ich habe blau/grün/graue Augen... Du hast ja geschrieben das die von MC nicht schlecht wären! Welche Farben von der Marke denn z. B.???
    LG Sun
    --The Sun always shines on you--

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Sun,
    ich mische mich 'mal ein , bei Deiner Augenfarbe finde ich apricot-braun-Töne sehr schön, die bringen das Blau so richtig schön raus. Vielleicht auch die Farbtöne der Polychromes von Chanel, schau sie Dir 'mal an. Irgendwo ist auch die Auftragetechnik gepostet.

    LG
    Andrea

    PS: Und nochmals merci an Britta für die rasche Antwort, Tiefe ist
    immer gut , morgen früh werde ich testen, testen, testen!

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.02
    Beiträge
    19
    Anzeige
    Hallo Britta,

    das ist ja toll, dass du die Technik so gut beschrieben hast. Hab ich mich nämlich schon lange gefragt. Jetzt frage ich mich aber immer noch, welche Farben mir so stehn. Könntest du mir vielleicht weiterhelfen? Also ich habe dunkelbraune große Augen, vom Teint her bin ich nicht hell, aber auch nicht dunkel, so mittel eben und ich habe blonde Haare. Ich glaube, ich bin von der Beschreibung ein Sommertyp, nur die Augen passen nicht so ganz in diese Einteilung rein.

    LG Ricci

Ähnliche Themen

  1. Wo kriegt man Weissdorn?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 23:39:17
  2. Wer kriegt den Job?
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 17:46:58
  3. Wo kriegt man Sanoll...?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 13:31:09
  4. Wo kriegt man Caudalie?
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 12:53:30
  5. Augencremes wo kriegt ihr sie her ?
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 03:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •