Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Haarproblem: Tools zum Hochstecken etc. gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Haarproblem: Tools zum Hochstecken etc. gesucht!

    Anzeige
    Gut, sooo lange sind meine Haare nicht, sie sind überschulterlang.
    Ich mag sie aber nicht immer offen tragen, im Gegenteil, im Alltag mag ich nicht zu viel Haar um mich herum und will sie aus dem Gesicht haben.
    Allerdings bekomme ich nicht viel mehr als einen Pferdeschwanz hin , auf Dauer ist das sehr langweilig.
    Diese fetten Greif-Klemmen finde ich nicht sehr schön, wenn auch superpraktisch, aber mit denen gehe ich dann nicht aus dem Haus...

    Meine Frage: Gibt es schöne, praktische Tools, womit man auch mal einen Dutt machen kann, die Haare irgendwie hochrollen oder hochstecken kann, ohne dass ich dafür stundenlang mir die Arme verrenken muss - also irgendwas idiotensicheres?

    Schon mal danke!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    die Flexi-8 Teile find ich ganz praktisch und hübsch (teilweise zumindest ), wär das vielleicht was für dich?

    hier kannst du mal stöbern:
    http://flexi8forum.phpbb8.de/forum.p...4319e5c40505e0

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für Banane und Dutt empfehle ich unbedingt Hair-Scroos, das sind wendelförmige Haarnaden, die man ins Haar "schraubt". Die halten sehr sicher. Trotz des englischen Namens auch bei uns überall erhältlich, wo ein grösseres Sortiment von Haarutensilien und -schmuck verkauft wird.

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Michaela, hast Du mal diese 'Hairagami-Stäbe' gesehen? Auf die Schnelle fand ich diesen link:

    http://www.youtube.com/watch?v=3q9s7...eature=related

    Besonders der Dutt wird sehr schön und macht viel her - klappt sogar bei meinen nicht ganz überschulterlangen Haaren und hält und hält. Das Zubehör, also dies Dings gibt es oft in Accessoire-Läden (ich müsste zuhause mal gucken, wo ich meines gekauft habe).

    Ich mag diese Kneifklammern auch überhaupt nicht, lieber mach' ich mir einen normalen Pferdeschwanz, den o.b. Dutt oder düddel' so eine Art undone-Banane mit Ess-Stäbchen (da gibts z.T ganz schön lackierte in diversen Farben).

    LG, reggi

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    @ Deelite: die Flexi-8 Spangen habe ich bisher immer nur in so verspielt-nostalgischen Designs gesehen, das passt leider gar nicht zu mir. Schlicht, schnörkellos, aus Horn oder dickerem Metall ohne Schnickschnack - das wäre das Richtige für mich.

    @ Mäusken: ich hatte mal 2 Hairscrews, ich bin mit denen absolut nicht zurechtgekommen , keine Ahnung, was da falsch lief. Gibt es da verschiedene Größen? Ich hatte so ca 4 - 5 cm lange Screws, die hielten einfach nicht, ich hab die in die Haare reingedreht und: Meine hochgesteckten Haare fielen wieder nach unten, die Screws aber waren irgendwo noch im Haar zwichen ein paar Strähnen. Hab ich also weggeschmissen...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hairagami - das schaut doch klasse aus! Und ziemlich idiotensicher! Jetzt muss ich nur mal googeln, wo ich das kaufen kann!

    Edit: Hier sind die Produkte der Homepage, finde ich fast alles recht gut!
    http://www.hairagami.com/ourproducts.html
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    @ Mäusken: ich hatte mal 2 Hairscrews, ich bin mit denen absolut nicht zurechtgekommen , keine Ahnung, was da falsch lief. Gibt es da verschiedene Größen? Ich hatte so ca 4 - 5 cm lange Screws, die hielten einfach nicht, ich hab die in die Haare reingedreht und: Meine hochgesteckten Haare fielen wieder nach unten, die Screws aber waren irgendwo noch im Haar zwichen ein paar Strähnen. Hab ich also weggeschmissen...
    Bei mir halten die gut, und dabei habe ich sehr feines flutschiges Haar, wo nicht viel drin hält. Ich nehme sie üblicherweise für eine Banane, die ich mit den Händen zusammenrolle, dann schraube ich die erste Hair-Scroo von unten rein, dort wo das Haar am dichtesten gepackt ist, und die andere gegenläufig von oben. Dann dekoriere ich noch mit ein, zwei weiteren Haarnadeln, mit einem Kamm oder mit Spangen, aber der eigentliche Halt kommt von den Scroos. Ich kenne nur die eine Größe.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    @ Michaela

    zu den Hairigami-Teilen hab ich hier schon mal was geschrieben, wir hatten und schon mal detaillierter über Hochsteckfrisuren unterhalten. http://www.beautyboard.de/showthread....irigami&page=4
    Mir geht es wie dir, ich mag es auch einfach und schlicht, aber mag die Haare gern hochstecken. Ich finde die toll, ein wenig Übung braucht man aber, die können ganz schön spannen. Beim ersten Mal hat es mir alle Falten glatt gezogen.
    Geändert von Iridia (13.10.11 um 16:34:14 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    [QUOTE=Iridia;2965395Beim ersten Mal hat es mir alle Falten glatt gezogen. [/QUOTE]

    Dann brauch ich das Teil! Besonders morgens!

    Woher hast du deines bestellt?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Anzeige
    Meines habe ich seinerzeit bei Claire's gekauft, vielleicht hast Du eine Filiale in der Nähe...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:10:49
  2. haare hochstecken
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 08:14:54
  3. Haare hochstecken! Nur wie??
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 12:48:44
  4. Haare hochstecken
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:49:33
  5. @ ulli & Kassandra: Ben Nye & The Tools
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 10:46:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •