Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: florida?

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885

    Standard florida?

    Anzeige
    im februar?
    wohin und bedingt?
    was tun, was unbedingt besuchen?
    was meiden?
    schönen hotels? restaurants?

    mein mann und ich mögen gerne relaxte urlaube, gerne mit vielen tollen fotomotiven (natur, vögel), aber auch chicen cafes und gemütlichen übernachtungsmöglichkeiten. für den februar überlegen wir uns, 2 woche nach florida zu fahren. dazu brauche ich input von euch! freue mich über viele tips!

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    ...vielleicht wäre Key West oder die vorgelagerten Inseln etwas für Euch?! ...oder Fort Myers...
    Lieben Gruß

    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Wollt ihr irgendwo stationär bleiben und von da aus Ausflüge machen? Oder wollt ihr von Ort zu Ort fahren und übernachten?

    Perfekt für das, was ihr mögt: Sanibel Island, Captiva Island und Anna Maria Island!!! (Und in die Everglades würde ich an eurer Stelle auch fahren.)

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zum Relaxen und Baden im Golf von Mexiko bietet sich besonders die West- bzw. Golfküste an. Wie schon genannt sind Sanibel Island, Captiva Island und Anna Maria Island wunderwunderschön
    Ich liebe auch Naples ganz besonders. Mit etwas Glück steht man auf dem Pier und sieht gleichzeitig Delfine und Rochen im Wasser und in der Luft sind zig Pelikane unterwegs.
    Wenn Ihr Ruhe und Abgeschiedenheit und menschenleere Strände sucht ist Gasparilla Island ebenfalls perfekt. Letztes Jahr planschten wir dort im Meer in Strandnähe so vor uns hin als auf einmal mehrere Delfine ganz nah an uns ran kamen. Wir waren so verzaubert und meilenweit war keine Menschenseele außer uns.

    Für Tierfotos sind natürlich die Everglades ein Muss. Es gibt aber in ganz Florida viele Naturschutzgebiete und kleinere Nationalparks.
    Und eine Fahrt nach Key West gehört natürlich dazu!!! Auf dem Weg dorthin gibt es zahlreiche Möglichkeiten an Zwischenstopps und eine riesige Auswahl an Fotomotiven.
    Besonders schön ist die Fahrt über North Key Largo und dann zum Key Largo Hammock Botanical State Park. Von dort aus kann man dann weiter Richtung Key West fahren.

    Schöne Hotels, Restaurant und Cafes findest Du überall in FL wobei das Angebot an der Ostküste Nähe Miami und Fort Lauderdale natürlich extrem zunimmt. Dafür ist dort auch mehr Touristenrummel und weniger Natur.
    Wobei in der Nähe noch Key Biscayne liegt, ist eine schöne Fahrt dorthin und dort hat man auch wieder seine Ruhe und Natur.

    Hach, ich liebe Florida. War schon so oft da aber könnte immer wieder hin

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Genau! Unbedingt die Key´s + Everglades ansehen, erleben. Traumhaft!

    Meine Güte, ich glaub es fast schon selbst nicht mehr, es ist jetzt über 20 Jahre her, daß ich dort war

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    vielen dank, das sind schon mal viele tolle anregungen! gab es denn auch ecken, an denen es euch nicht gefallen hat, die wir meiden sollten?

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Mir persönlich gefallen Clearwater Beach und Daytona Beach überhaupt nicht...
    Verbaut, Touristenrummel, einfach überhaupt nicht schön.

    Orlando finde ich zum Shoppen und Gucken noch ganz interessant aber auch nicht wirklich schön und man muss es meiner Meinung nach nicht gesehen haben.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    als ich jung war *hüstel* war ich auf einer 14-tägigen Pauschalreise.

    7 Tage Rundreise im Bus und 7 Tage Miami.

    Rückblickend finde ich das supergenial (und würde es sofort wieder tun - ich denke die letzten Wohen extrem oft daran), weil wir wirklich alles gesehen haben.

    Die Everglades, Aligatoren, das Haus von Thomas Alva Edison, Cape Canaveral etc.
    Und die zweite Woche relaxen am Strand in Miami.

    Ich wäre sofort wieder dabei *seufz*

    Sowas gibt es sicher auch inklusive Mietwagen (mit vorgegebener Route), das ist bestimmt noch besser als pauschal im Bus
    Before you judge me, go sift through your own stash

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    In Florida braucht man keine Pauschalroute oder was Vorgebuchtes. Da kommt als Individualtourist super zurecht und dann einfach das was man sehen will

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Anzeige
    Brauchen braucht man so etwas sicher nicht - ich bin jedenfalls froh, dass ich diese Reise machen durfte.

    Ich glaube, so viel hätte ich ohne diese Studienreise nicht erlebt

    Es waren übrigens noch der Besuch in Disney World und in den Universal Film Studios und in Seaworld dabei.

    Wenn ich das so überlege, frage ich mich im Nachhinein, wie die das alles in eine Woche reingepackt haben
    Before you judge me, go sift through your own stash

Ähnliche Themen

  1. opi in florida?
    Von karin24 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 06:43:20
  2. Shopping in Florida
    Von laila im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 17:28:58
  3. Ferienhaus in Florida
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 17:33:25
  4. tipps für florida?
    Von xxsusa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 15:28:05
  5. Chantecaille in Florida?
    Von Garcia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •