Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: E-Books, Kindle & Co, geht das an euch ran?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich kann mir vorstellen, so ein E-Book zu kaufen, aber nur als Ergänzung. Wenn ich in Öffis fahre, wenn ich unterwegs bin, dann ist so etwas praktisch.

    Zu Hause aber, da möchte ich weiterhin Bücher haben, die ich dann richtig schön sortiert in der Bibliothek einstelle. Und vielleicht nach ein paar Jahren oder auch schon Monaten wieder lese.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also ich hab einen Kindle und find ihn unfassbar praktisch. Ich bin aber auch nicht so der haptische Typ, ich muss auch den Geruch nicht haben... jedenfalls waren wir letztens 3 Wochen auf Urlaub und es war schon toll, so gut wie gewichtslos 300 Bücher mitzuhaben

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Genau darum ginge es mir auch, WoodElf! Wenn wir in Urlaub fahren, dann überlegen wir uns immer genau vorher, welche Bücher mitreisen. Wir wollen nicht so viel schleppen. Das möchte ich auch in der Straßenbahn nicht. Ich kann nicht so viel tragen. Und da sind diese E-Books so praktisch. Dann hat man einfach die Auswahl.

    Es hindert einen ja niemand, nicht auch die Papierversion zu kaufen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    Ich ignoriere das, weil ich nicht möchte, dass Bücher irgendwann verschwinden. Ich habe auch meine Tageszeitung in der Printversion, obwohl ich sie schon morgens online lesen könnte. Aber ein Laptop ist kein Ersatz für eine aufgeschlagene Zeitung, die man zuvor gähnend aus dem Briefkasten gefischt hat, dabei noch ein wenig Morgenluft geschnuppert.

    Meine Freundin führt mir ständig ihr Kindle vor . Ich will es aber nicht, auch wenn ich die praktischen Vorteile sehe. Ich fürchte nur, es geht mir wie mit dem Handy, dem Navi usw. Lange habe ich versucht, es zu ignorieren, irgendwann war es halt praktisch und inzwischen fühle ich mich ohne schon hilflos in der Welt

    In 20 Jahren lachen wir vielleicht über die umständlichen Bücher so wie heute über die Schnurtelefone. Wenn ich nur sehe, was inzwischen an den Uni alles übers Netz läuft.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Eine Freundin von mir kriegt übrigens jedesmal einen Schreck, wenn ich sage: "Ich will ein Kindle!" - sie hört das Wort wohl nur bis zum d oder denkt, ich spreche inzwischen Schwäbisch
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nein, für mich ist das nichts, ich habe Bücher gerne in der Hand, hab Freude an meiner kleinen Bibliothek, werfe nie auch nur ein Buch weg und mag alles, das mit echten Büchern zu tun hat, den Geruch, die zerknautschen Seiten, die eingeknickten Ecken - eben einfach alles, das ein Buch "gelesen" aussehen lässt. Ich mag es, stundenlang durch Buchhandlungen zu tingeln und ein elektronisches Gerät würde all das niemals ersetzen können.
    Geändert von Dawn13 (16.10.11 um 21:15:55 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Also ich hab einen Kindle und find ihn unfassbar praktisch. Ich bin aber auch nicht so der haptische Typ, ich muss auch den Geruch nicht haben... jedenfalls waren wir letztens 3 Wochen auf Urlaub und es war schon toll, so gut wie gewichtslos 300 Bücher mitzuhaben
    Hmmm, aus der Warte hab ich die Thematik noch nicht betrachtet. Praktisch in jedem Fall!

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Wie robust ist denn der/das Kindle am Strand? Ist das Teil etwas wasserdicht? Ich nehme meine Bücher immer mit in die Wanner und manchmal sehen sie leider auch dementsprechend aus

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Naja, ich nehm ihn schon mit in die Wanne und am Strand war er auch, aber ich fürchte, wirklich wasserdicht ist er nicht ... ich greif ihn also auch nicht mit nassen Händen an. Mir wär das zu riskant, ist ja doch ein elektrisches Teil.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Ich würde es schrecklich gern haben, aber während in den USA die Preise dafür erheblich weniger liegen, ist es hier durch die Buchpreisbindung genauso teuer, ohne den Mehrwert, das Buch ausleihen oder wieder verkaufen zu können. Das lohnt sich nicht. Dazu kommt, dass die Auswahl an deutschen Büchern, die digital verfügbar sind, ein Witz ist.
    Einiges würde ich mir weiter als Bücher kaufen, aber Unterhaltungsliteratur oder was ich nur lese, weil mich ein bestimmtes Thema gerade beschäftigt, würde ich dort ablegen.

    Mir fiel neulich auf, dass ich mir ein Buch hätte eher digtal kaufen sollen, weil ich die Illustrationen, von denen ich oft erzähle, nicht mit hatte und das Buch selbst schwer ist.
    Ich werde jetzt schon der Bücherflut kaum noch Herr, verkaufe manches wieder und werfe viel weg, weil ich Platz für Neues brauche. Zweimal im Jahr entrümpeln wir das Bücherregal, aber die Lücken, die ich haben will, sind sofort wieder zu.
    Nun ist die Frage, ob ein digital gespeichertes Buch nicht auch Gerümpel ist, von dem ich mich sonst getrennt hätte und damit bessere Übersicht gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Was baut Euch wieder auf, wenns Euch schlecht geht?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 20:42:35
  2. Amazon kindle - Erfahrungen?
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 19:03:10
  3. Kindle Wi-Fi ebook Reader
    Von Farangis im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 08:05:29
  4. Was geht euch nie aus?
    Von Lilibeth im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 12:37:27
  5. Geht es euch auch so ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 07:51:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •