Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: E-Books, Kindle & Co, geht das an euch ran?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard E-Books, Kindle & Co, geht das an euch ran?

    Anzeige
    Ich kann mir ja nicht vorstellen meine Bücher in Zukunft auf einem kleinen Gerät zu betrachten. Ich liebe die Haptik von Bücher, den Geruch, Regale voll mit Büchern. Ich finde es schon seltsam wenn ich bei Freunden bin und die kaum Bücher haben. Ich kann mich auch nur sehr schwer von Büchern trennen.

    Klar haben E-Books auch Vorteile, sie sind leicht und handlich. Aber teilweiese genauso teuer wie ein richtiges Buch. Warum? Da kommen doch keine Papier, Druck und Vertriebskosten dazu. Die Textdatei vom Buch haben sie doch eh, das wird doch "nur" umkovertiert
    Warum kann man nicht beim Kauf eines Buches einen Code bekommen für die E-Book Version, dann kann man frei entscheiden und nach belieben zuhause das Buch lesen und unterwegs das E-Book.

    Ich glaube ich bin noch weit davon entfernt mir so ein Teil zu zu legen und schmökere doch noch richtig in Papier Büchern

    LG Maja
    Geändert von Maja (14.10.11 um 11:37:33 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Ich bin da genauso altmodisch. Die Zeitung ist zwar schon lange durch die Onlinelektüre von Nachrichtenseiten abgelöst, aber ich kann mir schwer vorstellen abends bei Tee und auf dem Sofa das gute Buch durch ein elektronisches Gerät zu ersetzen.

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ach, ich weiß nicht, bin da ganz unschlüssig... Ich find so ein Kindle ganz "nett" und würde mir vielleicht eines zulegen, wenn die e-books günstiger wären. Aber für eines um die 8, 9 Euro zu zahlen, find ich aus den gleichen Gründen wie du zu viel.

    Ein Vorteil ist natürlich, dass man viel Platz spart. Zur Zeit stehen/liegen meine ganzen Bücher im Keller! Ich hab hier oben einfach keinen Platz mehr für die ganzen Bücher. Da wär das natürlich schon schön...
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Für mich wäre ein E-Book auch keine Alternative.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Weiss nicht so recht... In USA sieht man viele Leute damit in der UBahn sitzen, etc.
    Ich halte meine Bücher aber immer gern in der Hand, sehe anhand der Seiten, wie weit ich bin, streiche über den Einband, schnuppere am Papier (ich liebe den Geruch von neuen Büchern )
    Praktisch sind die Ebooks aber trotzdem und so platzsparend!!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich will auf jeden Fall ein Kindle haben! Das letzte Buch, das ich mir gekauft habe, ist ein Hardcover von unglaublichen Ausmaßen und unglaublich schwer, das kann ich weder zu Hause gemütlich lesen, noch irgendwo hin mitnehmen. Mag noch so schön sein, ist aber blöd!
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich halte meine Bücher aber immer gern in der Hand, sehe anhand der Seiten, wie weit ich bin, streiche über den Einband, schnuppere am Papier (ich liebe den Geruch von neuen Büchern )
    Dito. Und ich liebe Bücher mit Lesebändchen

    Momentan kann ich es mir daher nich vorstellen, Bücher auch oder ausschließlich über so ein Gerät zu lesen. Wenn ich endlich mein Ipad habe, werde ich aber auf jeden Fall auch gleich mal ein Buch runterladen, damit ich weiß wie das so ist
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich kann mir vorstellen, so ein E-Book zu kaufen, aber nur als Ergänzung. Wenn ich in Öffis fahre, wenn ich unterwegs bin, dann ist so etwas praktisch.

    Zu Hause aber, da möchte ich weiterhin Bücher haben, die ich dann richtig schön sortiert in der Bibliothek einstelle. Und vielleicht nach ein paar Jahren oder auch schon Monaten wieder lese.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also ich hab einen Kindle und find ihn unfassbar praktisch. Ich bin aber auch nicht so der haptische Typ, ich muss auch den Geruch nicht haben... jedenfalls waren wir letztens 3 Wochen auf Urlaub und es war schon toll, so gut wie gewichtslos 300 Bücher mitzuhaben

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Genau darum ginge es mir auch, WoodElf! Wenn wir in Urlaub fahren, dann überlegen wir uns immer genau vorher, welche Bücher mitreisen. Wir wollen nicht so viel schleppen. Das möchte ich auch in der Straßenbahn nicht. Ich kann nicht so viel tragen. Und da sind diese E-Books so praktisch. Dann hat man einfach die Auswahl.

    Es hindert einen ja niemand, nicht auch die Papierversion zu kaufen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Was baut Euch wieder auf, wenns Euch schlecht geht?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 20:42:35
  2. Amazon kindle - Erfahrungen?
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 19:03:10
  3. Kindle Wi-Fi ebook Reader
    Von Farangis im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 08:05:29
  4. Was geht euch nie aus?
    Von Lilibeth im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 12:37:27
  5. Geht es euch auch so ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 07:51:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •