Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Hundefutter-Frage

  1. #21
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Anzeige
    Unser Hund kam von der Tierhilfe und hat anfangs überhaupt kein Trockenfutter gefressen. Da die Tierärztin aber meinte, er solle vorallem Trockenfutter essen um das Zahnsteinproblem in den Griff zu kriegen, haben wir das Trockenfutter immer mit Nassfutter vermischt und das hat er dann auch liebend gern gefressen. Wir haben das bis heute so beibehalten und Verdauungsprobleme gab es noch nie....

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Habe auch einen sehr mäkeligen Esser zu Hause, aber wenn ich Quark (20%) oder Hüttenkäse, Käse, auch mal Reis oder Nudeln und Kartoffeln bisschen untergebe, frisst sie alles auf Man sollte sich mMn nicht zu sehr in Tierforen tummeln, da gibt es doch meist sehr enge Meinungen, wie man zu füttern hätte Hab mich damit auch verrückt gemacht

    LG
    Rapunzel (PS. so ein hübscher Hund!)

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Puckprinzessin,
    falls du mal jemanden am Wochenende zum Gassigehen brauchst...

    Ich vermisse die alten Zeiten, in denen ich stundenlang durch den Grüni gelaufen bin und meinen Hund gesucht habe, weil er mal wieder einer läufigen Hündin hinterhergedackelt ist. *seufz*
    Sieg der Liebe!

  4. #24
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Ich gebe meinem Liebling seit Jahren Trockenfutter von Aldi (morgens eingeweicht, mittags trocken). Ist bei Tests sehr gut weggegkommen und ist billig. Mein Hund hat von Dosenfutter auch Durchfall bekommen, und das Futter stinkt auch so.

  5. #25
    Registriert seit
    03.02.10
    Beiträge
    345
    Mein Joni ist der wohl verfressenste Hund unter diesem Himmel - und auch er hat die ersten 2-3 Wochen nur zögerlich gefressen. Die ersten paar Tage sogar so gut wie gar nichts.
    Gib der Maus einfach Zeit, sich einzugewöhnen, sie hat vermutlich so viel (auch Schlimmes?) erlebt und musste in ihrem kurzen Leben so viel mitmachen, dass sie sich wohl erstmal eingewöhnen muss.
    Mach es vielleicht auch so, dass du sie aus der Hand fütterst oder zumindest den Napf hältst. Damit schlägst du, sollte das klappen, gleich drei Fliegen mit einer Klappe: 1. frisst sie, 2. stärkt das die Bindung und 3. schließt du gleich aus, dass sie dich anmotzt, wenn du ihr beim Fressen zu nahe kommst.
    Alles Liebe für euch und schön, dass du die Süße bei dir aufgenommen hast!

    Edit: Schau dich ruhig in Foren um, aber sei dir gewiss, dass du 10 Leute fragst und zu fast allen Themen auch 10 Meinungen findest. Ich hab kürzlich angefangen zu barfen und mir ging es da nicht anders, wobei ich da schon mein eigens Ding mache. Ein Magel entsteht nicht in paar Tagen.
    Geändert von Bernsteinmond (22.10.11 um 23:29:13 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,392
    Anzeige
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Puckprinzessin,
    falls du mal jemanden am Wochenende zum Gassigehen brauchst...

    Ich vermisse die alten Zeiten, in denen ich stundenlang durch den Grüni gelaufen bin und meinen Hund gesucht habe, weil er mal wieder einer läufigen Hündin hinterhergedackelt ist. *seufz*
    Darauf komme ich gern zurück, du wohnst ja quasi um die Ecke.

    Bernsteinmond, sie mag das leider nicht aus der Hand haben..
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. getreidefreies Hundefutter
    Von Bekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 17:49:33
  2. Da wir es ja so oft von Katzen-/Hundefutter hatten...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 17:37:07
  3. Hundefutter
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 15:30:24
  4. best of hundefutter
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 16:24:22
  5. hundefutter aldi
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 01:06:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •