Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Heuschnupfen

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Hi,

    hier meldet sich noch eine Leidensgenossin. Sind wir nicht die Ärmsten?? Ist DAS nicht ätzend? Bei mir ist es auch am Samstag so richtig losgegangen, argh! Spätestens im Auto muß ich das erst Mal niesen und meine komplette Schminke rutscht eine Etage tiefer, grauenhaft!!

    Dabei bin ich jetzt schon das zweite Jahr zum Sensibilisieren gerannt, aber dieses Jahr merke ich überhaupt nichts davon. Nach dem ersten Jahr hatte ich das Gefühl, daß es besser wird, aber dieses Jahr - nichts null nada.

    Ich war mir sicher, noch eine Packung Lisino im Schreibtisch zu haben, aber - muß ich es sagen - NATÜRLICH habe ich mich getäuscht. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als meine Mittagspause zu opfern und in die Apotheke zu rauschen. *seufz*

    Viele Grüße


    Auntie

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi!

    Ich bin auch so eine Heuschnupfen-Nase. Vor knapp 2 Wochen fing´s an. Am nervigsten finde ich die verstopfte Nase, das ständige Naseputzen und die dadurch entstehende rauhe Haut unter der Nase. Kopfschmerzen und Müdigkeit habe ich nicht. Aber Niesanfälle und juckende Augen natürlich auch. Wobei ich mich immer sehr zusammenreiße und nur sehr wenig an den Augen reibe, denn dadurch wird es ja eh nur schlimmer, die Augen werden richtig rot, tränen... und das soll ja auch noch Fältchen machen.
    Habt ihr schon mal probiert, kalte Teelöffel oder Kompressen auf die Lider zu legen? Das lindert den Juckreiz bei mir ein wenig.
    Wie kommt, das eure Schminke nicht hält? Tränen die Augen so stark? Bei mir hält es bis auf die Nase nämlich eigentlich ganz ok...
    Und noch eine Frage zur Hypersensibilisierung: Wie oft bekommt man Spritzen? Und zahlen das die gesetzlichen Kassen?
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Wenn ich nicht schon so einiges erfolglos probiert hätte würde ich GERNE Tips geben.

    Auf jeden Fall ist eine gut abdeckende Sonennbrille gegen das Augenjucken schon mal ein Anfang. Und was mir zumindest nachts hilft: die Haare ausspülen. In denen hängen nämlich jede Mange Pollen die einem dann den Schlaf rauben.

    Worth a try....

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Lilalucy,

    die gesetzlichen Krankenkassen zahlen das. Ich fange im September wieder an. Die ersten sieben Wochen wird wöchentlich einmal gespritzt, danach alle zwei Wochen. Und das so lange, bis die Saison wieder beginnt. Ich habe meine letzte Spritze Mitte März bekommen. Ziemlich nervig finde ich es allerdings, daß man nach jeder Spritze noch 30 Min. im Wartezimmer sitzen bleiben muß, für den Fall, daß man einen allergischen Schock bekommt.

    Die Dosis wird natürlich bei jeder Spritze erhöht bis man bei 0,6 ml angekommen ist. Das ist bei mir die Höchstdosis. Und das ist auch schon ordentlich viel, mein Arm ist danach zwei bis drei Tage geschwollen und heiß. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, damit es besser wird ...

    Viele Grüße


    Auntie

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Danke Auntie! Aber ich bin arbeitstechnisch so eingespannt, da kann ich nicht jede Woche zum Arzt...

    Habt ihr eigentlich auch Husten dabei? Ich habe einen "kontrollierbaren" Husten, d.h. der Hustenreiz kommt erst, wenn ich feste ausatme, dann rasselt es richtig in den Bronchien und der Husten geht los.
    Und meine Nase, Wangen und Stirn jucken. Und es juckt tief in den Ohren und im Hals! ICH HASSE ES!
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hi Lilalucy,

    ich mache das meistens in der Mittagspause, der Arzt ist nicht weit weg und dafür hänge ich dann abends halt ein paar Minütchen dran bzw. mache es, wenn mein Chef nicht da ist und dann hänge ich auch mal KEINE Minütchen dran.

    Nee, husten muß ich nicht und Kratzen im Hals habe ich auch nicht. Am schlimmsten finde ich das ständige Niesen und Schneuzen und daß die Augen so krank aussehen. Aber heute Abend ist Schluß mit dem Elend, da werf' ich mir eine Lisino-Tablette rein.

    Ohne Dich in Panik versetzen zu wollen, aber wenn Du schon husten mußt, solltest Du wirklich etwas gegen Deinen Heuschnupfen machen!!! Man spricht dann nämlich vom sogenannten "Etagenwechsel". Das heißt, erst ist nur der Kopf betroffen und dann kann die Allergie immer weiter runterwandern, was bis zu Asthma führen kann!!!

    Viele Grüße


    Auntie

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Auntie,

    bei mir hat sich die Allergie schon verändert: als Kind hatte ich keinen Heuschnupfen, sondern eine Hausstauballergie, auf die ich dann mit Asthma reagiert habe. In der Pubertät hat sich diese Allergie dann gelegt, nur nach ein paar Jahren kam dann der Heuschnupfen... und jetzt kommt der Husten auch wieder Ich sollte wohl wirklich einmal zum Arzt gehen, ich weiß nämlich auch garnicht, wogegen ich nun genau allergisch bin , meinen ersten und einzigen Test hatte ich mit 7 Jahren..und nun bin ich 23.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hm, DAS ist natürlich schon ein Weilchen her ...

    Also, dann ruf' gleich mal beim Arzt an ... Wenn Du noch was über den Test wissen willst - ich bin hier ...

  9. #19
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    177
    hallo ihr leidensgenossinnen!

    bis jetzt sind bei mir -oh wunder- noch alle symptome ausstehend *klopfaufholz*...

    ich hab als ich 16 war den heuschnupfen von einem tag auf den andern plötzlich gehabt - wie angeworfen! & das ziehmlich heftig!

    & als ich noch nicht im büro arbeitete, und jobmässig viel draussen war- ging ich den sommer über- wenns mal wieder so richtig fies war- gar nicht mehr raus !
    ich hab wirklich alles probiert: desensibilisieung, homöopathie, akkupunktur, ernährungsumstellung usw... ausser der cortison-spritze!
    & jetzt? tja jetzt nehme ich chemie.... meistens 1/2 zyrtec morgens & abends- oder nur morgens bzw abends...
    in kombitation mit augentropfen und nasenspray +/- erträglich.
    ich leg mich einfach nicht in eine wiese versuche zugluft im auto zu vermeiden, wasche abends die haare usw...

    aber das schlimmste, was ich nicht mal meinen ärgsten feinden wünschen würde: dieses schreckliche jucken im gaumen!!!!

    wenn ihr dagegen was habt- bitte verratet's mir *fleheuchan*

    grüessli
    chili

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Ich schleppe meinen Heuschnupfen schon seit frühster Kindheit mit mir rum, mittlerweile seit fast 20 Jahren...

    Desensibilisierung hat bei mir nichtsgebracht, da es zu viele unterschiedliche Auslöser (an die 10 verschiedenen) gab :-((

    Orgendwann wurde es immer stärker und ich bekam schon asthmaähnliche Atemnot
    Bis zu dem zeitpunkt hatte ich alles an Sprays und Tabletten ausprobiert udn mal ehrlich, das zeig hilft doch nicht!!!Naja, zumindestens nicht bei mir...

    Jedenfalls bekomme ich seitdem immer zum beginn meienr Heuschnupfenzeit (meist Ende Mai) eine Kortisonspritze (Volon A 80) und die hilft dann 200% über den Sommer hinweg! Sämtliche Symptome verschwinden innerhalb von 24h und es geht mir wieder echt gut!

    Ich möchte niemanden zu Kortisonspritzen raten, der nicht "ernsthaft" darunter leidet, aber diejenigen, die sich mit Atemnot, Husten, zugeschwollenen Augen...von der Nase nicht zu reden herumschlagen, können darüber ja auch mal nachdenken.
    Einmal habe ich mal Akkupunktur bekommen, das war auch ziemlich gut, kann ich voll weiterempfehlen. ist halt teuer, wir nicht bezahlt von der Krankenkasse und ist zeitaufwendig - aber es funktioniert und ist nicht schädlich!

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen - was hilft?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 15:54:31
  2. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  3. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  4. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  5. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •