Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Heuschnupfen

  1. #21
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Anzeige
    Hallo an Heuschnupfenbeauties,

    danke nochmal an Alle!

    Es sind doch so Einige, die sich mit Heuschnupfen quälen

    Ich habe erst vor 3 Jahren meinen Heuschnupfen bekommen, aber seitdem weiss ich, was es heisst, sich auf den Frühling nur eingeschränkt zu freuen. Das ist wirklich nicht schön.

    Ich nehme von Anfang an die Zyrtec Tabletten und ich muss zugeben, dass sie mir helfen. Mein Niesen beschränkt sich auf ca. 10 mal am Tag, die Augen jucken und Tränen nicht mehr, die Nase läuft kaum. Leider kenne ich dieses Jucken im Hals.
    Was man dagegen tun kann, weiss ich selber nicht. Ich trinke immer viel, lutsche ein Bonbon und irgendwann vergeht es.

    Nur leider machen die Zyrtec mich sehr müde. Ich nehme sie bereits Abends, aber dafür fällt mir das Aufwachen sehr schwer und die Müdigkeit macht sich auch am Tage bemerkbar.
    Und ich leide eh schon ständig unter Eisenmangel, was ebenfalls zur Müdigkeit führt

    Ich habe auch immer ein Meerwasserspray dabei. Manchmal "versagen" auch die Zyrtec. Aber sie sind mir schon eine grosse Hilfe.

    Für mich ist es unheimlich schwierig nicht nach draussen zu gehen oder auf die Wiese, in den Wald. Alles blüht, das Wetter wird schöner und ich liebe die Natur!
    Wie soll ich da in den Wochen das Alles meiden?
    Wenn ich auf die Wiese gehe, trage ich immer eine Sommerbrille und um meine Nase herum "klebe" ich mir ein feuchtes Taschentuch. Sehe damit zwar merkwürdig aus, aber das ist mir wurscht. Es hilft eben und ich kann auch mit Heuschnupfen mich auf der Wiese entspannen.
    Ich darf allerdings auch nicht direkten Wiesenkontakt haben, denn da bekomme ich sofort einen fürchterlichen Ausschlag.

    Was mich aber noch sehr interessiert:
    was ist so "schlimm" am Kortison? Hat es starke Nebenwirkungen? Oder ist es für andere Organe schädlich?

    Vielleicht kann jemand meine Unwissenheit aufklären.

    Ich werde erstmal es weiterhin mit Zyrtec versuchen, den ausser Müdigkeit haben sie keinerlei Nebenwirkungen bei mir und ich bin da schon sehr empfindlich.
    Ich habe gehofft, dass es mittlerweile ein Mittel gebe wie Zyrtec, aber eben ohne müde zu machen. Doch dies scheint bei den meisten Tabletten der Fall zu sein.
    Schade!

    Nochmal lieben Dank an Euch!

    Mit niesenden Grüssen,
    Kora

  2. #22
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hi Kora

    Nachdem ich ja diejenige war, die von Kortisonspritzen erzählt hat, möchte ich nur schnell auf Deine Fragen eingehen - aber vielleicht nicht so wie Du es Dir wünschst

    "was ist so "schlimm" am Kortison? Hat es starke Nebenwirkungen? Oder ist es für andere Organe schädlich?"

    Diese Fragen solltest Du Deinem Arzt stellen, selbst wenn es Dir jemand hier genauer erklären könnte. Ich denke ein Beauty Forum ist nicht der richtige Ort um sich verlässliche Informationen zu einem medizinischen Thema zu holen.

    Meines Wissens ist Kortison in Maßen nicht schädlich, in hohen Dosen bekommt man z.B. das typische "Mondgesicht" (aufgeschwemmt).
    Ich hatte niemals irgendwelche Nebenwirkungen gemerkt und mich damit sehr wohl gefühlt,
    ABER !!! ich habe an beiden Seiten an der Hüfte wo ich abwechselnd gespritzt werde (also jede Seite kommt nur alle 2 Jahre dran!)eine heftige Gewebeschmelzung, sprich eine tiefe Delle, eher schon ein Loch...
    Der Arzt erklärte sich das als sehr seltene Nebenwirkung von Kortison!!!
    Ich lasse mich trotzdem weiter spritzen, da meine Lebensqualität derart eingeschränkt ist im Sommer, dass ich so einen "Schönheitsfehler" in Kauf nehme.
    Du siehst, man weiß niemals was passieren kann, daher mein Rat, sprich mit einem guten Arzt und lass Dir Kortison erklären!!!

    Allles Gute, Cordu

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Gibt es die Zyrtec Tabletten rezeptfrei?
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #24
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    @lilalucy:

    ja, die Zyrtec Tabletten gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Allerdings meine ich in Erinnerung zu haben, dass sie ziemlich teuer sind.
    Hole Dir lieber ein Rezept!
    Die Tabletten nehme ich jeden Tag abends, ca. 3-4 Wochen und danach hält die Wirkung an-mehr oder weniger.

    Hdh?

    VG,
    Kora

  5. #25
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Lilalucy,

    also, wenn ich mal in die Verlegenheit komme, dass mir die Zyrtec ausgehn und ich keine Möglichkeit habe, mir das Rezept abzuholen, hole ich mir in der Apotheke die kleine Packung mit 7 (?) Tabletten.

    Du bekommst Sie also auch ohne Rezept.

    Hab heut morgen vergessen, sie zu nehmen, jetzt muss ich dafür büßen.

    Liebe Grüsse
    Nathalia

  6. #26
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Danke!
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen - was hilft?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 15:54:31
  2. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  3. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  4. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  5. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •