Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Cloud Computing

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Cloud Computing

    Anzeige
    Angeregt durch mehrere Einbrüche in der unmittelbaren Nachbarschaft, bei denen auch Festplatten mit Fotos gestohlen wurden.....weiß jemand, welche Möglichkeiten es gibt, derlei Daten im Netz zu speichern?
    Ich kenne das bisher mehr oder weniger nur als Schlagwort.
    Nutzt jemand so etwas schon und kann mir dazu etwas sagen?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Also unsere Profs in der Uni laden alles über mydrive.ch hoch... letztens habe ich einige wichtige Sachen dort untergebracht...bin da auch Neuling
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Dropbox? Das müsste doch auch funktionieren.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    lies auf jeden Fall aufmerksam die agb durch - bei manchen Anbietern gibst Du mit Nutzung des Service auch die Rechte an den Sachen ab

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,290
    Bei z.B. GMX gibt es auch einen Filestore. Egal wo man ist, wenn man grosse Datenmengen ablegen möchte, wird es immer kostenpflichtig. Fotos lade ich bei Flickr hoch, dort habe ich einen kostenlosen Account.

    Am sichersten finde ich es allerdings, regelmässig die wichtigsten Daten auf DVD zu brennen und diese woanders (z.B. bei Freunden oder Eltern) aufzubewahren. Von unserer Musiksammlung haben wir bei Freunden auf deren Festplatten dezentrale Sicherungskopien angelegt und unsere Freunde bei uns. Falls mal einer einen Datenverlust hat, dann gibt es da immer noch einen Backup.

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge