Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: An die Vielflieger, Delta Business, Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard An die Vielflieger, Delta Business, Erfahrungen?

    Anzeige
    Guten Tag Beauties

    Kleine Frage. Ist jemand schon mal Business mit Delta geflogen? Ich bin so gar kein Fan von Delta Airlines, habe aber für eine Reise einen Preis mit Business gefunden, der nur minim teurer ist, als Continental (die ich mag) Economy. Ich weiss aber trotzdem nicht, ob es sich lohnt. Hat irgendjemand Erfahrungen und kann evtl. berichten? So was wie bei BA oder Swiss erwarte ich nicht, aber wenigstens etwas besser als Conti Eco?

    Besten Dank & viele Grüsse
    Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Dawn, richtig biz class oder premium eco bei Delta? Ich frag nur weil ich mich grad drüber wunder daß biz bei DL nur ein wenig mehr kostet als eco bei CO (liegt vielleicht an der Strecke das es DL Rennstrecke ist?)

    Dawn schau mal: http://www.flatseats.com/Reviews/delta.htm

    Ich kenn die biz der Delta nicht. Wenn es aber vom Flugzeugtyp her mit flatbed ausgestattet ist würde ich es buchen. Aber auch nur dann.
    Die von der Swiss kenn ich nicht. Mir gefällt der Sitz und Liegecomfort in der biz bei BA besser als bei LH. Bei Hansa ist es kein flatbed, der Sitz hat immer nen leichten Neigungswinkel gehabt. Zumindest in der 747 und im Airbus. Fand ich nicht wirklich bequem.
    Geändert von Exuser3 (17.10.11 um 19:01:50 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Delta. Business Class. Ein Witz, wenn man europäische Standards gewohnt ist.

    Fliegst du von Ost nach West? Gerader oder ungerader Flug? Ja, das ist wichtig zu wissen, denn danach wird entschieden, ob die "Essensvergabe" vorne oder hinten beginnt. Mir ist es passiert, dass ich am falschen Ende saß und die Stuardess dann nur noch Hamburger im Angebot hatte.

    Und wenn Du Pech hast (oder auch eher so eine sportliche Späteinsteigerin bist), nehmen sie dir bei Betreten des Flugzeugs dein Handgepäck ab, weil nicht mehr genug Platz ist, und dann kommt es in den Gepäckfrachtraum.

    Have a nice trip!
    Mascara


    P.S.: Es war damals ein ungerader Flug (von Ost nach West) und ich saß vorne.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen

    Ja, das ist wichtig zu wissen, denn danach wird entschieden, ob die "Essensvergabe" vorne oder hinten beginnt. Mir ist es passiert, dass ich am falschen Ende saß und die Stuardess dann nur noch Hamburger im Angebot hatte.
    Schrecklich

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Delta. Business Class. Ein Witz, wenn man europäische Standards gewohnt ist.

    Fliegst du von Ost nach West? Gerader oder ungerader Flug? Ja, das ist wichtig zu wissen, denn danach wird entschieden, ob die "Essensvergabe" vorne oder hinten beginnt. Mir ist es passiert, dass ich am falschen Ende saß und die Stuardess dann nur noch Hamburger im Angebot hatte.

    Und wenn Du Pech hast (oder auch eher so eine sportliche Späteinsteigerin bist), nehmen sie dir bei Betreten des Flugzeugs dein Handgepäck ab, weil nicht mehr genug Platz ist, und dann kommt es in den Gepäckfrachtraum.

    Have a nice trip!
    Mascara


    P.S.: Es war damals ein ungerader Flug (von Ost nach West) und ich saß vorne.
    Hmmm, die Lufthansa find ich ja jetzt auch nicht persönlich prickelnd was den Sitzkomfort angeht. Das Essen ist manchmal sehr ungewöhnlich und zwar so, daß die CA's noch nicht mal wissen worum es sich bei dem Essen handelt.
    Bevor ich Yuccabällchen auf dem Teller hab esse ich lieber ne Stulle oder nen Burger

    Das Handgepäck (je nach Größe) auch gern mal unten rein kommt ist normal wenn die Hütte voll ist.
    Und sportliche Späteinsteiger? Ich bitte Dich, das ist die Klientel die doch gerne nochmal einen Kaffee trinkt auch noch nach dem 3. Aufruf weil sie der Meinung ist ohne sie geht's eh nicht los
    Oder ist Späteinsteigen jetzt ne Art Sport? Na wenn da nicht mal der Piloth die Tür vor der Nase schließt
    Geändert von Exuser3 (17.10.11 um 21:23:53 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Vielen Dank schonmal

    Sun, ist tatsächlich Business und nicht Premium Eco. Steht zumindest. BA find ich auch am besten, aber gerade auf dem Level erwarte ich im Prinzip nicht. Ich war ob des Preises auch erstaunt, aber es sind tatsächlich nur CHF 400.- Unterschied... Hab ich allerdings auch bei anderen Airlines schon erlebt, nur marginaler Aufpreis für Business, ist evtl. Zufall... Flug ist von Europa nach Zentralamerika.

    Das Essen ist mir nicht so wichtig. Gepäck hab ich auch nicht so viel dabei, von daher auch nicht sooo wichtig. Primär geht es mir eigentlich maximal darum, dass ich in Ruhe pennen kann beim Rückflug, weil ich nach 20h Flug direkt zur Arbeit muss.

    OK es ist nicht so viel mehr Geld, aber ich kann es mir trotzdem sparen, wenn es sich echt nicht lohnt. Und genauso wie LHR versuche ich auch ATL zu vermeiden Klingt jetzt eher durchzogen hier... Ich guck mir den Link mal noch an.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Dawn, bei der Auswahl schau Dir halt an welcher Typ für den Flug eingesetzt wird. Auf der Strecke von uns aus fliegt die 767 nach Atlanta. Wenn ich mir da mit dem Bestuhlung ne vernünftige Liegeposition schaffen kann dann würde ich persönlich jetzt die Tacken zahlen. Ich mag CO auch aber eco ist halt nicht wirklich bequem im Normalfall.
    Voraussetzung bei DL wäre auch eine Sitzkonfiguration 2-2-2 damit man da halbwegs seine Privatsphäre hat.
    LHR ist zwar auch nicht meine Präferenz, aber beim Komfort ist BA einfach nicht zu schlagen. Außer mit der Suite im 380

    Vielleicht findest Du auch noch in anderen FF Foren mehr Info

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hoi Dawn

    Ich bin schon mehrmals Delta Business geflogen. Und wenn Du ein gute Angebot hast: sofort buchen! Der Service mag nicht so aufmerksam sein wie bei anderen Airlines, aber Du hast Platz, ein besseres Entertainment, besseres Essen (hatte mal ein tolles Steak bei DL, ich erinnere mich!), die Portionen sind gross und ich habe noch auf JEDEM Business Class Flug das bekommen, was ich wollte. Meistens fragen sie ja schon im Vornherein, was man will, nicht erst, wenn sie mit dem beladenen Trolley vorbeifahren. Ein weiterer grosser Vorteil der C-Class: man sitzt vorne im Flugi und gehört somit zu den ersten die aussteigen und ist somit auch zuerst bei der Immigration! kann einem schon mal ein Stündchen sparen...
    An die Sitze kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Aber (fast-)flach kann man inzwischen alle stellen in der Business. Habe es nie anders erlebt, seit Swiss die neuen Sitze hat...

    hdh
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  9. #9
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Dafür schätze ich dieses Forum. Es relativiert die subjektive Wahrnehmung etwas. Und cinnamons Beitrag klingt so positiv, dass ich mir denke: Hm. Vielleicht hatte ich einen schlechten Tag, oder Delta hatte einen schlechten Tag. Oder wenigstens: möglicherweise macht es einen Unterschied, ob man innerhalb der U.S.A. fliegt, oder über den großen Teich. How ever, danke :-)

    Enhanced,
    Mascara

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Dafür schätze ich dieses Forum. Es relativiert die subjektive Wahrnehmung etwas. Und cinnamons Beitrag klingt so positiv, dass ich mir denke: Hm. Vielleicht hatte ich einen schlechten Tag, oder Delta hatte einen schlechten Tag. Oder wenigstens: möglicherweise macht es einen Unterschied, ob man innerhalb der U.S.A. fliegt, oder über den großen Teich. How ever, danke :-)

    Enhanced,
    Mascara
    Vielleicht hatte ich einfach Glück! Oder meine Ansprüche sind kleiner als Deine Bin mit Delta sowohl Inland als auch Übersee geflogen. Bis auf technische Probleme, und die Verspätung daher, habe ich wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Übrigens auch mit Atlanta*winkzudawn-allesnurhalbsoschlimm*
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. Wer arbeitet bei der Delta Airline?
    Von Koali im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 20:40:30
  2. an die Vielflieger - Thema Handgepäck
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 13:12:49
  3. Delta Goodrem
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 15:22:21
  4. Delta Goodrem...
    Von Paige im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 23:22:02
  5. NUXE im Rhein-Neckar-Delta?????
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 09:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •