Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Ich brauch was für die Psyche..

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Ich brauch was für die Psyche..

    Anzeige
    .. einige haben ja mitbekommen, dass ich heuer sehr krank war. ...es geht schon besser. Noch nicht gut, aber besser,... aber letzte Woche ist im Bekanntenkreis eine FRau an Krebs gestorben die nur ein paar Jahre älter ist als ich...und mich zieht das ziemlich runter. Ich merke, dass ich viel verdrängt habe, und es holt mich momentan sehr ein..

    Ich will aber keine Wahnsinnspsychopharmaka nehmen...sondern mit etwas leichtem,evtl homöopatischen beginnen.. Und wegen Johanniskraut lauf ich jetzt ned zum ARzt... ( da hab ich momentan etwas paranoia davor ..)

    Was gibt es , was die STimmung ein wenig hebt, und mich aus meinem Loch wieder ein bisschen rausholt?
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Machst Du bereits Sport?

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Ich finde psychotherapeutische Betreuung ganz wichtig und sehr hilfreich. Du glaubst nicht, wie gut das tut, über seine Probleme, Ängste und Sorgen sprechen zu können. Man bekommt sehr gute Anregungen und Hilfe, seine Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
    Das kann zwar auch sehr anstrengend, aber in der Konsequenz sehr befreiend sein.
    Manchmal müssen aber auch Psychopharmaka sein. Die Medikamente der neuesten Generation sind wirklich sehr hilfreich, ohne einen gleich aus den Schuhen zu hauen oder in die Abhängigkeit zu führen. Man kann diese Medikamente auch "kurmäßig" nehmen, um eine gewisse Stabilität zu erlangen. Laß dich unbedingt mal von einem guten Hausarzt, Psychotherapeuten oder Neurologen beraten.
    Alles Gute.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hätt ich jetzt auch gefragt

    nichts, wirklich nichts ohne jegliche Nebenwirkungen bringt so viel.

    Ein Psychologe hat mir auch mal ganz pragmatisch erklärt, warum, da werden Adrenalin und Noradrenalin sowie noch einige andere Hormone wieder auf ein normales und ausgeglichenes Level gebracht.

    am Besten draußen, und am besten so, dass man sich auch wirklich anstrengt, außer Atem kommt und schwitzt, nur dann hat man den gewünschten Effekt.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Johanniskraut hat eine nachgewiesene positive Wirkung auf die Psyche und zum Arzt musst Du deshalb nicht. Apotheke reicht.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde es auch lieber mit Sport versuchen, das gleicht besser aus als Mittelchen oder gar Psychopharmaka.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Johanniskraut soll aber auch die Lichtempfindlichkeit steigern - lichtempfindlich machen (insbesonders Blutgruppe 0) also ich wär vorsichtig.

    Meiner Meinung nach könntest Du einen EFT/MET Therapeuten aufsuchen, meditieren oder das machen, was Dich auf andere Gedanken bringt - manchmal hilft schon einfach eine funktionierende Beziehung.

    Ob das Einwerfen von - was auch immer - überhaupt sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.


    Gute Besserung - Das schaffst Du auch so

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Und Johanniskraut beeinflusst die Pillenwirkung.

    Bewegung und Sport hilft gut!
    Wenn man sich denn so gut fühlt, dass man sich aufraffen kann. (Also keine wirkliche Depression, da kommt man nämlich nicht mal aus dem Bett)

    Alles Gute
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Sport kann ich nicht machen, da mir durch die Tumorop im Hals immer noch die Luft wegbleibt.. ( STimmbandlähmung)...was ich aber mache ist, Yoga und autogenes Training... grade das autogene Training tut mir sehr gut...
    I love Holidays!

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ein Spaziergang an der frischen Luft tut es auch, es muss nicht immer das Marathontraining sein

Ähnliche Themen

  1. wie die pflege so die psyche!?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 12:34:03
  2. DM - Was brauch ich?
    Von Joelle im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 17:12:11
  3. Was brauch ich vom DM?
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 16:49:59
  4. Was brauch ich?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:27:14
  5. Psyche von Aveda
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 09:00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •