Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: (DM) Nachtcreme für sensible + trockene Haut gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141

    Standard (DM) Nachtcreme für sensible + trockene Haut gesucht

    Anzeige
    Ich bin fast jeden Tag abends im Schwimmbad und hinterher spannt die Haut, rote Fleckchen / Pickelchen kann es auch schon mal geben, v.a. wenn wenig Schlaf und Stress. Normalerweise öle ich immer mit Khadi Mandel-Sandelholzöl, aber das scheint zu wenig Feuchtigkeit zu spenden. EL Advance Night Repair kommt als Serum abends drunter, aber allein reicht mir das nicht.
    Deswegen suche ich eine gute günstige Nachtcreme, wenn's geht vom DM. Hat jemand Erfahrung mit
    - Alverde Sensitiv Nachtcreme mit Seide
    - Alverde Nachtcreme Wildrose
    - Balea entspannende Nachtcreme mit Reisöl?

    Gerne auch andere Tipps willkommen...

    Tagsüber verwende ich Clinique Superdefense oder EL DayWear Plus (getönt). Die Clinique Superrescue für die Nacht habe ich auch eine Zeitlang verwendet, war mir dann aber im Sommer zu viel.

    Wer kann helfen?

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    17€ ist nicht mehr günstig für dich, oder? Ich würde dir sonst wärmstens die Aufbauende Honigcreme von Sanoflore ans Herz legen. Meine Top-Nachtcreme für den Winter.
    Mein Mann, der ebenfalls empfindliche und trockene Haut hat, benutzt seit langem die Balea Urea Nachtcreme und ist sehr zufrieden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich habe früher mal die Balea Nachtcreme benutzt (die aus dem Standardsortiment) und fand sie nicht so schlecht. Allerdings hat mich die starke Parfümierung irgendwann gestört. Da wäre ich aber sowieso vorsichtig, wenn du empfindliche Haut hast. Denn auch die Alverde Sachen enthalten einiges an ätherischen Ölen, welche die Haut ebenfalls reizen können. Einige hier mögen die Balea med Sachen. Da gibts ne Tages- und ne Nachtcreme. Die Serie ist für empfindliche Haut ausgelegt und ohne Parfümierung und sonstigen hautreizenden Stoffen. (Bei mir hat sie dafür leider Pickel gemacht.)

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    die Cremes mit Seide sind sehr stark parfümiert, da finde ich die Wildrosen-Serie deutlich milder. Am besten bei gereizter Haut ist immer noch die LRP Toleriane aus der Apotheke und preislich auch gut.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach ja, die Balea med Cremes schwimmen auf der Haut und ziehen nicht richtig ein, die waren leider gar nichts für mich.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    ich empfehle immer gern die cremes von florena. allerdings sind die auch parfumiert. aber ansonsten sind die incis ganz ok soweit ich das beurteilen kann.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Bei empfindlicher Haut würde ich auch Avene oder LRP empfehlen, ist in der Apo auch nicht so teuer. Ohne Duft- und Konserv.stoffe, in reichhaltig und leichter. Sehr zu empfehlen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Wenn wir schon grad im Apo-Segment sind. Ich mag im Moment sehr die Q10 Nachtcreme von Eucerin. Ist schön reichhaltig, aber macht keine Pickel. Meine Haut ist am nächsten Morgen immer ganz ausgeglichen und prall. Außerdem ist sie ohne Parfüm und man tut sogar noch (ein bisschen) etwas in Sachen Anti-Aging.

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141
    Hm, schwiiiiierig.
    Was ist mit Weleda Mandelcreme?

    Oder ich schau wirklich in der Apotheke...

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    http://www.nivea.de/Produkte/gesicht...kle-night-care

    Die vielleicht? Kostet 10 Eu, glaube ich.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 14:13:18
  2. Suche beruhigende Nachtcreme f. trockene Haut
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 17:03:39
  3. Nachtcreme für Anfags 30er Haut gesucht
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 19:24:46
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 10:45:41
  5. Nachtcreme für sehr trockene Haut
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 12:08:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •