Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt und wir sind seit kurzem zusammen.

Mal eine Frage an euch. Wie handhabt ihr das Thema Geld bzw. das Einladen von jemanden in einer Beziehung bzw. am Anfang einer Beziehung? Ich habe das Gefühl, dass meine und seine Vorstellungen über das Einladen und Spendieren ein wenig auseinander gehen.

Wir beide studieren, dass heißt, niemand von uns hat jetzt die große Kohle. Wenn es aber darum geht, dass wir zusammen Kaffee trinken gehen oder ähnliches, dann lade ich ihn öfters mal ein. Im Gegenzug er mich dagegen nie. Auch wenn wir zusammen kochen und einkaufen gehen, dann bezahle ich für die Sachen. Ich habe ihm letztens Geld geliehen und er meinte, er gebe es mir zurück. Bisher habe ich allerdings noch nichts erhalten.

Ich bin wirklich niemand der geizig ist, keineswegs, aber teilweise habe ich das Gefühl, er nutzt es aus, dass ich ihn einlade. Bei meinem letzten Freund beruhte das mit dem Einladen eher auf Gegenseitigkeit.

Leider habe ich keine Idee, wie ich das Thema behutsam ansprechen könnte. Irgendwie ist es mir unangenehm. Und ich fände es auch komisch, wenn ich jetzt anfangen würde immer "getrennt" zu sagen.

Vielleicht übertreibe ich ja und ich sollte ihm ein wenig Zeit geben.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bwz wie seid ihr damit umgegangen?