Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Sachbücher

  1. #21
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber dieses erscheint bei Kopp.
    Nein, auch das nicht: DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Bei deiner Verlinkung komme ich auf amazon oder den Kopp Verlag. Was mache ich falsch?


    Edit: Anscheinend nichts. Mal anders gesucht, ergeben sich zwei unterschiedliche Autoren (und Verlage) für ein Buch gleichen Titels. Deine Verlinkung verweist aber auf das falsche. Irgendwie spannend.
    Geändert von Gästin (13.05.21 um 00:52:19 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich orientiere mich immer nur an Amazon oder Thalia und verlinke entsprechend dorthin. Den Kopp-Verlag kenne ich nicht weiter, aber wie ich gerade sehe, verkaufen die jede Menge Zeugs. Nach meiner Kenntnis gibt es zwischen Strunz, Sinclair und dem Kopp-Verlag keine weitere Verbindung.

    Neuer Versuch, ohne Hyperlink: amazon.de/Das-Ende-Alterns-revolution%C3%A4re-Lifespan/dp/3832165584/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=david+sinclair&qid=162085662 9&sr=8-1

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Danke, ja, ich bin einfach nur dem link gefolgt und da poppte gleich Kopp auf. Nun ist alles gut. Kopp scheint das nur zu verkaufen.

    Kann man Sinclair verstehen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat? Der Mann selbst hört sich ganz interessant an.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #25
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich hatte mir bisher nur ein längeres Interview mit ihm angehört und konnte ihm problemlos folgen, aber ich wußte schon grundsätzlich etwas über die Thematik.
    Falls Du das auf Englisch sehen magst: https://www.youtube.com/watch?v=IEz1P4i1P7s

    Strunz reißt das Thema auch immer mal wieder an. Bei ihm kann man in den 'News' gut nach Stichworten suchen und sich einen schnellen Überblick zu einem Thema/Wirkstoff, etc. verschaffen, bevor man in die Tiefe geht. Hier z.B.:

    https://www.strunz.com/news/telomere...ankheit-1.html

    https://www.strunz.com/news/telomere...ne-kritik.html

    Ausführlicher und wissenschaftlicher als Stunz wäre sonst noch der Blog von edubily. Die finde ich auch noch richtig gut. Die haben auch ein Buch, welches ich selbst aber nicht kenne: amazon.de/Gesundheit-optimieren-Leistungsf%C3%A4higkeit-steigern-Biochemie/dp/3662582309/ref=sr_1_39?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&dchild=1&keywords=Edubily&qid=1620858608&sr=8-39

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, dem Interview konnte ich folgen. Interessantes Thema, sympathischer Mensch. Da muss ich dran bleiben.

    Von Strunz habe ich mir erstmal sein erstes Buch wieder vorgeholt. Das ist zwar uralt, aber er war ja immer seiner Zeit voraus.

    Ich würde mich über weitere Ideen freuen, auch ganz profane.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Als Kontrast zu den Fachbüchern, die ich für den Unterricht brauche, schmökere ich auch gern mal im Antikenlexikon, im Antiquitätenhandbuch, im Modelexikon sowie im Schauspiel-, Oper- und Operettenführer, bin da also breit aufgestellt. Oft kaufe ich im Antiquariat, z. B. Enyklopädien zu Wissenschaft, Technik, Gesundheit oder auch das sehr interessante Buch "Vom Ursprung der Dinge". Ich liebe das Herumstöbern zwischen alten Büchern - als das noch ohne Weiteres möglich war, aber das ist es ja hoffentlich bald wieder.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Das ist ne gute Idee. Ich schreib mir das mal auf meine To do-Liste für Berlin (hier gibt es kein Antiquariat). Da habe ich bestimmt Spaß dran (und evtl. einen schweren Koffer auf der Rückreise).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    „Vom Ursprung der Dinge“ hatte mein Vater auch, ich fand das als Kind immer sehr interessant und vermutlich hat sich das als diffuses Wissen erhalten.

    Mir fällt dazu ein, dass ich da auch Bibliotheken empfehlen würde. Ich hab schon wahnsinnige Beträge für Sachbücher ausgegeben, das kann süchtig machen und dennoch hab ich die meisten nur ein Mal gelesen, denn danach ist das Wissen ja absorbiert. Es gibt zwar immer noch genug, die dort nicht sind und einen gerade jetzt interessieren, aber manchmal ist alles auch da.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Ich liebe meine Sachbücher. Die hole ich mir immer mal wieder vor. Oft erinnere ich mich, dass ich etwas gelesen habe und möchte das vertiefen. Dann ist es schön, nachlesen zu können. Vieles aus den Büchern kann ich gar nicht sofort umsetzen oder mir merken oder meine Lebensumstände oder Interessenlagen haben sich so geändert, dass andere Aspekte zum tragen kommen.

    Bibliotheken sind ne gute Sache - gerade für Inspiration, aber aktuell ist die hiesige nicht geöffnet bzw. nur mit Test. In die Buchhandlung könnte ich so. Eigentlich geht es aber nicht darum, dass ich losrenne und die alle kaufen werde. Erstmal brauche ich Inspiration, gerne zu Themen, die mir nicht direkt vor der Nase liegen. Ich kann sowas besser über Empfehlungen und Schmökern erreichen. Scheint aber eher ne schwierige Kiste zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 17:05:18
  2. mag noch jemand außer mir sachbücher?
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 15:12:28
  3. Aktuelles Lesen Rubrik: Sachbücher
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 00:48:15
  4. Sachbücher gesucht
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 13:51:40
  5. Ich suche fogende Sachbücher..
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 09:18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •