Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Eucerin - was sind eure Highlights?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Eucerin - was sind eure Highlights?

    Anzeige
    Ich bin gerade dabei, die Marke Eucerin für mich zu entdecken. Lange Zeit habe ich die Produkte keines Blickes gewürdigt und war mehr auf LRP und Avene fixiert.
    Aber als die Feuchtigkeitspflege für unreine Haut mit LSF 30 raus kam, habe ich diese ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile benutze ich außerdem auch noch regelmäßig das Dermatoclean Tonic und die Q 10 Nachtcreme und finde beide Produkte toll.

    Welche tollen Produkte hat diese Firma noch zu bieten? Ich suche insbesondere eine Tagespflege mit LSF 15, da mir LSF 30 für die kommenden Wintermonate zuviel ist.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Antje,

    ich bin auch quasi gezwungenermaßen bei einigen Produkten umgestiegen. Habe ein GW mit Hyaluron gesucht und bin ebenfalls bei Dermatoclean gelandet, das ich sehr gut finde. Wurde hier im BB empfohlen. Wie ist denn die passende Reinigung? Verwendest Du die ebenfalls? Auch ich habe unreine Haut und finde auch die Beschreibung der Tagespflege von Dir sehr interessant. Sollte ich evtl. auch mal testen.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Mein Favorit ist eindeutig die Handcreme mit Urea.
    Sie zieht blitzschnell ohne Rückstände ein. Man kann sofort weiterarbeiten, ohne Fettflecken zu hinterlassen.
    Sie ist mein absoluter HG bei den Handcremes.
    Liebe Grüße goldilie

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Deception Beitrag anzeigen
    Hallo Antje,

    ich bin auch quasi gezwungenermaßen bei einigen Produkten umgestiegen. Habe ein GW mit Hyaluron gesucht und bin ebenfalls bei Dermatoclean gelandet, das ich sehr gut finde. Wurde hier im BB empfohlen. Wie ist denn die passende Reinigung? Verwendest Du die ebenfalls? Auch ich habe unreine Haut und finde auch die Beschreibung der Tagespflege von Dir sehr interessant. Sollte ich evtl. auch mal testen.

    Liebe Grüße
    Deception
    Ach ja, ich glaube dir habe ich ja das Gesichtswasser geschickt, weil ich es irgendwie doch nicht wollte. Aber ne Bekannte, die auch Apothekerin ist, hat es mir dann noch empfohlen, und dann hab ich es halt noch mal gekauft. Ich mag es wie gesagt auch sehr gerne.

    Die Tagespflege finde ich wirklich gut, weil sie schön Feuchtigkeits spendet, ohne Parfüm daher kommt und die Haut überhaupt nicht reizt. Ich arbeite ja gerne mit Säuren, auf Grund meiner unreinen Haut. Und da kam es doch öfter vor, dass Sonnenschutz mal gebrannt hat. Das ist bei dieser noch nie vorgekommen. Und es sind wirklich gute Filter drin, die sehr stabil sind und auch vernünftig gegen UVA Strahlung schützen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Antje,

    genau. Ich kenn das aber auch zu gut, dass ich Sachen weggebe und dann doch reumütig wieder nachkaufe.

    Kennst Du zufällig die RM aus der Serie? Die spricht mich auch an, da ich hier ebenfalls noch eine Alternative suche.

    Die Tagespflege klingt wirklich vielversprechend. Aber ist LSF 30 vor allem im Winter nicht etwas hoch? Ich verwende derzeit eine Pflege mit LSF 8, die mir dicke reicht. Im Sommer dann LSF 10. Bin aber auch ein dunkler Hauttyp. Ich habe ja eine Expertin in der Familie, die immer sagt, zu viel Sonnenschutz wäre auch nicht wirklich gesund. Außerdem hab ich Angst, dass ich dann das ganze Jahr extrem bleich sein könnte. Da sieht man ja auch schnell angeschlagen aus.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Die RM aus der Serie kenne ich nicht. Aber hab sie mir schon mal auf der Hompepage angeschaut und gesehen, dass da Isopropyl Palmitate drin ist. Ich glaube, meine Haut reagiert da mit Pickeln drauf, deshalb lasse ich lieber mal die Finger davon. Zur Reinigung benutze ich die Reinigungslotion oder die RM von Avene und bin damit sehr zufrieden.

    Ja, mir ist LSF 30 für den Herbst/Winter auch zu hoch. Deshalb suche ich jetzt auch etwas mit LSF 15. Habe gerade die Aquaporin UV im Test. Erster Eindruck ist nicht schlecht, aber leider finde ich sie etwas schmierig und sie hinterlässt einen glänzenden Film auf der Haut, was ich gar nicht mag. Außerdem enthält sie Parfüm, was ich auch nicht so gut finde.

    Nächster Testkandidat ist die Hyal-Urea Tagescreme. Die hat auch Lichtschutz. Ist zwar für trockene Haut ausgelobt, aber ich habe hier schon gelesen, dass Mischhäuter je nachdem auch damit klar kommen. Sie enthält auf jeden Fall kein Parfüm und der erste Test auf dem Handrücken war schon mal sehr vielversprechend.

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Die Sonnenschutzprodukte finde ich sehr gut: Das Sonnenschutzspray LSF 50 z.B. und auch das mattierende Sun Fluid 30 0der 50. Finde ich viel besser, da hautfreundlicher, als z.B. die Sachen von LRP.

    Für sehr trockene (Körper)Haut gibt es neu die Complete Repair Intensiv Lotion. Von der reichhaltigen Version habe ich gestern in der Apo eine Probe bekommen und heute morgen benutzt: Obwohl es eine Wasser-in-Öl Emulsion ist, ist sie sahning statt fettig, zieht schnell ein und (für mich sehr wichtig) ist UNPARFÜMIERT. Das ideale Produkt für den Winter. Ich bin sehr angetan und muss sie haben.

    Die AquaPorin Lotionen sind im Gegensatz dazu aufdringlich parfümiert und kommen für mich nicht in Frage.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,038
    Für mich Aquaporin ist die Entdeckung des Jahres.
    Ich habe fast alle Sorten duch,mit LSF und ohne,reichhaltig und leicht...alle sehr gut für meine Haut und feuchtigkeitsspendend.
    Eucerin sit günstiger als Avene und für mich besser...

    Letztens benutze ich Hyaluron-Filler Augencreme:
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...r-augenpflege/
    ganz toll pflegend,gut verträglich (ich habe sehr empfindliche Augen und Haut ums Auge herum).
    Einfach gut.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Für mich Aquaporin ist die Entdeckung des Jahres.
    Ich habe fast alle Sorten duch,mit LSF und ohne,reichhaltig und leicht...alle sehr gut für meine Haut und feuchtigkeitsspendend.
    Eucerin sit günstiger als Avene und für mich besser...

    Letztens benutze ich Hyaluron-Filler Augencreme:
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...r-augenpflege/
    ganz toll pflegend,gut verträglich (ich habe sehr empfindliche Augen und Haut ums Auge herum).
    Einfach gut.

    Enthält Formaldehyd-Abspalter (DMDM Hydantoin). Ägätt! So was kommt MIR NICHT auf die Haut! Ich versteh nicht, warum die das immer noch verwenden.

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,038
    Anzeige
    Tja,,so lange wir es kaufen...
    Ich benutze sehr viel NK,aber eine Augenpflege habe ich da nicht gefunden.
    Entweder :
    hat es gebrannt
    es war klebrig-schmierig-glänzend
    oder
    es war zu wenig pflegend.

    Dann eben Chemie.es funktioniert sehr gut.
    Liebe Grüße
    mohnblume

Ähnliche Themen

  1. Was sind eure Weihnachts-Film-Highlights?
    Von Rogé im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 22.12.13, 13:12:39
  2. OPI- eure Highlights
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 15:45:50
  3. Was sind die Highlights von Nuxe?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 20:42:05
  4. MASCARA ? Welche sind Eure Highlights ?
    Von wonni7 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 13:55:19
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 20:03:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •