Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Kind überfahren. Fahrerflucht.

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ja, sowas macht mich total krank Ich hoffe so sehr, dass es das kleine Mädchen unbeschadet überlebt.
    Leider hab ich darüber unterschiedliche Berichte und Prognosen gelesen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ohne Worte.... mir ist ganz schlecht geworden und ich werde es mir nicht angucken. Ich bekomme die Bilder bei sowas nicht mehr aus dem Kopf und muss vorm Schlafen oft daran denken....an das, was das Kind durchmachen musste. Es gibt glaube ich nichts, was mich trauriger machen könnte, als solche Schicksale... und die (nicht vorhandenen) Reaktionen der Menschen.

  3. #13
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    @Selene Da ist ein kleines Mädchen von einem Transportwagen überfahren worden. Der dann nochmal zurück gesetzt hat. Gut gut, das könnte man noch unter Schock abstempeln. Aber der zweite Wagen? Der muss das doch gesehen haben was vor ihm liegt?!
    Und wegen Bystand....wenn ein hilfloses, blutendes Kind auf dem Boden liegt...da hoffe ich doch, dass das nicht greift. Immerhin besteht da Gefahr.

    Was ich interessant finde ist, dass nur Thea versucht hat dass irgendwie psychologisch und soziologisch zu erklären. Sonst las ich nur Feststellungen, was solche keineswegs entwerten soll! Aber es wäre doch angebracht zu diskutieren, warum es sowas überhaupt gibt.
    Geändert von Enigma (19.10.11 um 02:15:14 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    @Selene Da ist ein kleines Mädchen von einem Transportwagen überfahren worden. Der dann nochmal zurück gesetzt hat. Gut gut, das könnte man noch unter Schock abstempeln. Aber der zweite Wagen? Der muss das doch gesehen haben was vor ihm liegt?!
    Und wegen Bystand....wenn ein hilfloses, blutendes Kind auf dem Boden liegt...da hoffe ich doch, dass das nicht greift. Immerhin besteht da Gefahr.

    Was ich interessant finde ist, dass nur Thea versucht hat dass irgendwie psychologisch und soziologisch zu erklären. Sonst las ich nur Feststellungen, was solche keineswegs entwerten soll! Aber es wäre doch angebracht zu diskutieren, warum es sowas überhaupt gibt.
    naja, eine frau die ************ + erstochen wird hat ähnlichen charakter wie ein blutendes kind am boden, trotzdem schauen die leute zu und unternehmen nix. das ist einfach ein psychologisches phänomen, passiert in allen ländern - darf man nicht auf die bösen, verrohten chinesen schieben.

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Die Psychologin, die in diesem Interview zu Wort kommt, hat doch Erklärungsversuche abgegeben, warum die Chinesen so sind.

    Es ist für mich einfach unfassbar, das Menschen so handeln.

    Es ist zwar sehr pauschal, was ich schreibe, aber ich mag Chinesen schon aufgrund ihres Umganges mit Tieren nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen


    Ich werde es mir mit Sicherheit nicht ansehen. Mein Kopfkino reicht mir schon. Mir ist ganz flau im Magen.
    Ja, mir auch Ich bin entsetzt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Grausam und schlimm..

    In Deutschland wäre so etwas nicht möglich gewesen, oder doch?

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich in einem solchen Fall glaube ich, hätten die deutschen Passanten sofort reagiert. Fahrerflucht gibt es leider auch hier. Trotzdem hat auch bei uns die Zivilcourage und das Interesse am Mitmenschen eindeutig nachgelassen.

  9. #19
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    fahrerflucht gibts auch bei uns. und vorallem solche, bei denen der täter klar aus der presse entnehmen kann, dass es für das opfer tödlich verlaufen ist. ich frag mich, wie kann so ein unfallverursacher noch in den spiegel schauen?!

    http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/...story/17272991
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #20
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    fahrerflucht gibts auch bei uns. und vorallem solche, bei denen der täter klar aus der presse entnehmen kann, dass es für das opfer tödlich verlaufen ist. ich frag mich, wie kann so ein unfallverursacher noch in den spiegel schauen?!

    http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/...story/17272991
    Unfassbar Dass diese Menschen das dann noch mit ihrem Gewissen vereinbaren können..

Ähnliche Themen

  1. Katze fast überfahren
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 20:25:36
  2. Spiegel (fast) abgefahren - Fahrerflucht !
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 18:48:06
  3. Katze überfahren (nicht ich)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 07:58:44
  4. Katze anscheinend überfahren - was tun??
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 10:55:05
  5. Rote Ampel überfahren?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 20:21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •