Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Kind überfahren. Fahrerflucht.

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505

    Standard Kind überfahren. Fahrerflucht.

    Anzeige
    Hat das einer von euch hier vielleicht schon gelesen? http://www.spiegel.de/panorama/gesel...792573,00.html

    Habe mir jetzt "leider" auch noch das Video dazu angesehen. Ganz furchtbar, und es hinterlässt einen mal wieder ratlos.

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Hab das gerade bei Sat1 gesehn, ist das den zu glauben??? Ich meine, es kommt noch ein zweiter Lieferwagen und überfährt es ebenfalls. Es kamen 19 !!! Passanten und sind an dem Kind vorbei gegangen...die Welt ist doch gestört!
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe ja im Internet so einiges schon gesehen, aber das topt alles - ich habe es gestern abend in voller Länge gesehen (hier in D sind ja nur Auszüge) und heute kann ich die Bilder immer noch nicht aus dem Kopf bekommen.
    Schrecklich! Die Seiten hier in D sind ja zum Glück alle gekürzt - ich würde jedem der empfindlich ist raten sich das Originalvideo NICHT anzuschauen.

    Manche Diskussionsforen sind der Meinung, dass in China jeder der hilft belangt und angeklagt werden kann egal ob er der Täter ist oder nicht und das die Erfahrung den Leuten sagt, dass es besser für das eigene Leben ist nichts zu sehen - das liegt am Kommunismus der sagt, dass das Kollektiv alles, das Individuum nichts sei.

    Andere sprechen ganz offen über ihren Hass auf China und die allgemeine Verrohrung dort.

    Ich bin mir sicher, dass das hier nicht passiert wäre - hier rufen die Leute doch sogar den Rettungsdienst wenn ein Tier angefahren wird, geschweige dann ein weinendes, schwer blutendes Kind über eine viertel Stunde auf der Straße liegt

    Wie man jedoch ein Kind zweimal (2) mal überfahren kann, weiterfahren und das Weinen überhören macht mich fassungslos.
    Alle Personen die keinen halben Meter an dem armen Kind vorbeigelaufen sind haben hingeschaut und ganz schnell weggeschaut.
    Ich habe gelesen, dass das Kind allerdings inzwischen verstorben ist.
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188


    Ich werde es mir mit Sicherheit nicht ansehen. Mein Kopfkino reicht mir schon. Mir ist ganz flau im Magen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Nein, ich werde es mir nicht anschauen, ich hab immer noch die Bilder im Kopf, in denen eine Mutter ihr Kind voller Wut auf den Boden geworfen hat, aber da sind wenigstens Passanten eingeschritten
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich finde die Erklärung der Psychologin dazu ganz sinnig....
    Aber einfach unfassbar, dass so etwas passieren kann.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich werde es mir nicht anschauen, aber:

    ich gehe jetzt von der situation aus, dass jemand das kind überfahren hat + danach einfach weggefahren ist.

    wem soetwas selbst nicht passiert ist (inkl. mir) der weiß nicht, wie er in der situation handeln würde. ich bin mir nicht sicher, ob ich in meiner panik sofort stehenbleiben würde. ich denke, ich wäre so unter schock, dass ich einfach weiterfahren würde - um nach ein paar minuten irgendwo stehenzublieben und mir denken würde.. hilfe!

    natürlich DARF man nicht weiterfahren! aber unter schock ist vieles möglich.

    zu den passanten, die weitergehen: das nennt man bystander-effekt. googelt mal nach dem fall von kitty genovese. da wird einem ganz anders, das ist aber bei weitem kein einzelfall.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Keine Ahnung, ich kann nur von mir reden, in Wien ist vor meiner Nase, eine junge Frau mit Baby auf dem Arm, angefahren worden und ich hab beide von der Strasse geholt, hab sie beruhigt, ihre Clogs und ihre Brille eingesammelt, hab auf den Krankenwagen gewartet, bin mit zitternden Knien zur U-Bahn und habe da dann einen Weinkrampf bekommen.
    Dass ich unter Schock stand, hab ich gemerkt, dass ich, nachdem der Krankenwagen da war, gleich abgehauen bin, hab also nicht auf die Polizei gewartet, um irgendeine Aussage zu machen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Schreckliche Vorstellung! Das arme Kind, wie kalt sind die Menschen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Katze fast überfahren
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 20:25:36
  2. Spiegel (fast) abgefahren - Fahrerflucht !
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 18:48:06
  3. Katze überfahren (nicht ich)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 07:58:44
  4. Katze anscheinend überfahren - was tun??
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 10:55:05
  5. Rote Ampel überfahren?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 20:21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •