Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gesichtsdampfbäder- womit? Wozu?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Gesichtsdampfbäder- womit? Wozu?

    Anzeige
    Zur Zeit hab ich erkältungsbedingt einige Dampfbäder mit Wick Vaporub hinter mir. Und nun frag ich mich, ob ich meiner Haut nicht regelmäßig ein Beautydampfbad gönnen sollte. Wenn es denn einen Nutzen hat (außer die Poren zu öffnen). Wie oft gönnt ihr euch Dampfbäder, habt ihr positive Effekte auf die Haut feststellen können? Und vor allem: womit badet ihr??

    Liebe Grüße

    Jill

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Ich mache mir einmal in der Woche ein Kamille Dampfbad. Es öffnet die Poren, wirkt entzündungshemmend und hautberuhigend. Ich bilde mir ein dass meine Haut nicht mehr so stark glänzt und allgemein reiner geworden ist. Kann aber auch an meiner neuen Reinigung liegen. Ich mache das jetzt seit ca. 6 Wochen. Schaden tut es meiner Haut jedenfalls nicht:-).

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von Eisblume Beitrag anzeigen
    Ich mache mir einmal in der Woche ein Kamille Dampfbad. Es öffnet die Poren, wirkt entzündungshemmend und hautberuhigend. Ich bilde mir ein dass meine Haut nicht mehr so stark glänzt und allgemein reiner geworden ist. Kann aber auch an meiner neuen Reinigung liegen. Ich mache das jetzt seit ca. 6 Wochen. Schaden tut es meiner Haut jedenfalls nicht:-).
    Ich mache auch ab und zu ein Kamille Dampfbad. Ich finde, dass meine Haut danach immer sehr viel reiner wird und beruhigt aussieht.
    Liebe Grüße
    melody1234

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Hach, das hab ich ja ewig schon nicht mehr gemacht! Dabei ist das immer so schön durchblutend. Zusätze weiß ich nur Fenchel für alternde Haut, was eine blöde Formulierung ist, weil Haut immer altert.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,504
    Bei mir helfen Kamilledampfbäder immer gut gegen Pickel und Unreinheiten. Außerdem wirkt ein Peeling nach dem Dampfbad besser weil sich mehr löst. Ich bin aber immer viel zu faul und mache das nur alle paar Monate mal

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Ach ja da fällt mir ein, wer zu Roten Äderchen im Gesicht neigt, der sollte die Finger von Dampfbädern lassen...denn durch die gefäßerweiternde Wirkung werden die Äderchen sichtbarer.

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Diejenigen, die ihr denn Kamillebäder macht, wie genau macht ihr das? Große Schüssel, Kamillentee abkochen, heiss rein, Gesicht rüber, Handtuch auf den Kopf? Oder sollte ich in eine Gesichtssauna investieren?

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Hm, vor roten Äderchen hab ich auch Angst. Ich hab zwar keine, aber ich will auch keine provozieren.
    Unreine Haut hab ich nur sehr selten. Eher neigt sie zur Trockenheit.

    Bin gespannt ob noch mehr (Produkt)tipps kommen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Sokari:
    Schüssel, Kamillenblüten (lose) direkt rein - heisses Wasser, klar - und dann mit Handtuch über die Schüssel hängen.

    Hab' ich schon ewig nicht mehr gemacht, dabei hat das wirklich sehr gut getan *seufz*
    Before you judge me, go sift through your own stash

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Anzeige
    Bei unreiner Haut hilft auch sehr gut Teebaumöl. Ein paar Tropfen AUF das heiße Wasser träufeln und wirklich nur ein paar Tropfen!

    Und hinterher mach ich noch gern ne Maske drauf. Da die Poren durch den Dampf geöffnet sind, kann die Maske auch besser einziehen
    * stars can't shine without darkness *

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsdampfbäder?!
    Von BeautyLady im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 20:58:13
  2. Porree - wozu, womit?
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 03:11:58
  3. gesichtsdampfbäder-geräte?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 13:30:31
  4. Wozu was?
    Von bartsimpson6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 15:16:39
  5. Gesichtsdampfbäder
    Von Pimblinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 14:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •