Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Wärt ihr gegangen oder hättet ihr abgesagt?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Wärt ihr gegangen oder hättet ihr abgesagt?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Folgendes ist passiert. Ich war Samstag mit einer Freundin verabredet. Als ich vor ihrer Haustür stand und klingelte, machte niemand auf. Ich hab bisschen gewartet, weil ich dachte, sie ist vielleicht grad mal auf der Toilette. Auch beim zweiten klingeln keine Reaktion. Ich hab dann versucht, sie auf dem Handy anzurufen, da ging sie auch nicht ran. Schließlich kam mir das alles reichlich komisch vor und ich hatte plötzlich das Gefühl, dass etwas passiert sein musste.

    Die Eltern meiner Freundin wohnen nur wenige Meter entfernt und ich beschloss, da mal hinzugehen. Ich kenn die Leute, war dort auch schon einige male zu Gast und war immer herzlich aufgenommen worden.

    Schon aus einiger Entfernung sah ich Notarzt und Rettungswagen in der Einfahrt stehen.
    Ich blieb auf dem Fußweg stehen, wollte nicht einfach da rein gehen, bin ja keine Angehörige.

    Dann kam der Partner meiner Freundin aus dem Haus mit einer Tasche in der Hand. Ich rief zu ihm rüber, damit er auf mich aufmerksam wurde.
    Hab dann erfahren, dass der Papa meiner Freundin einen schweren Schlaganfall hatte.
    Er wurde dann ins Krankenhaus gebracht und zwei Personen aus der Familie durften mitkommen.
    Der Bruder meiner Freundin und die Mama meiner Freundin sind dann mit dem eigenen Auto hinterhergefahren.

    Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass meine Freundin den Abend absagt. Aber sie wollte dann doch noch essen gehen.
    Ich will das nicht verurteilen, vielleicht brauchte sie das, um ein wenig auf andere Gedanken zu kommen.
    Ich wäre wohl nicht mehr essen gegangen, auch wenn das nichts an der Situation geändert hätte, aber ich hätte mich nicht wohl gefühlt.
    Gut, meine Freundin war auch sehr unruhig, schaute dauernd auf ihr Handy, ging mehrmals raus um zu telefonieren, was ich ja verstehen kann.
    Wärt ihr nach so einem Ereignis noch essen gegangen?

    Bitte völlig ohne Wertung. Es interessiert mich nur. Jeder ist da ja anders gestrickt.

    Der Papa meiner Freundin ist heute morgen gegen 6 Uhr friedlich entschlafen.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Nein, ich wäre bestimmt nicht essen gegangen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich wäre höchstwarscheinlich nicht essen gegangen

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Wärt ihr nach so einem Ereignis noch essen gegangen?
    Definitiv nicht, nein!

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Seltsam,

    ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall: Teamessen, die Kollegin erzählte ebenfalls, ihr im Ausland lebender Vater hätte morgensfrüh einen Schlaganfall erlitten.

    Ich hab sie auch gefragt: wie und dann kommst du heute Abend?

    Ja, sie könne ja auch nichts tun im Moment (eben, weil er auch im Ausland lebt).

    Also ich hätte keine Lust an dem Abend auf eine lustige Kollegenrunde gehabt

    Aber irgendwie scheint da jeder anders zu sein. Vielleicht deine Freundin auch, Spatzeline.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Nein. Aber jeder reagiert da anders.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Also ich kann sie schon verstehen, weil jeder in der Situation anders reagiert und bevor sie alleine zu Hause ist, nichts machen kann, weil sie mit den Gedanken woanders ist, ist es besser, wenn sie zumindest zeitweise Ablenkung bekommt.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Wie gesagt, ich will mir da kein Urteil anmaßen. Jeder Mensch ist da ja anders gestrickt. Ich hätte auch abgesagt, weil ich nach sowas einfach keinen Nerv hätte, wegzugehen.
    @ Mayan: Bei deiner Kollegin war es wohl auch durch die Entfernung, das ist bei meiner Freundin ja nicht der Fall. Sie war ja quasi dabei, als es passierte.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Vermutlich wäre ich nicht essen gegangen. Aber ich war noch nie, GsD *klopfaufHolz*, in so einer Situation. Wer weiß, was dass wirklich mit einem abgeht
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Manchmal reagieren Leute ja auch nach so einem Schreck seltsam, dass sie nicht so ganz bei sich sind und zum Beispiel an völlig unwichtige Dinge denken. Ich habe mal erlebt, dass eine alte Dame, die die Treppe runtergefallen war und sich die Schulter ausgekugelt hatte, nicht ins Krankenhaus wollte, weil sie den Schlüsselbund ihrer Freundin noch zurückbringen wollte. Erst als ich ihr in die Hand versprochen habe, dass ich sofort hingehe und den Schlüsselbund hinbringe, hat sie sich abtransportieren lassen. Ihrer Freundin war der Schlüsselbund natürlich total egal, sie ist sofort ins Krankenhaus gefahren, um nach der Verletzten zu gucken. Vielleicht hat deine Freundin ja auch sowas gedacht wie "jetzt will ich Spatzeline nicht enttäuschen" oder so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 14:42:12
  2. Er hat abgesagt ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 17:21:45
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 22:24:21
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 01:02:03
  5. Umfrage: Habt Ihr - oder hattet Ihr mal.....
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 14:41:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •