Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Partymusik

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Paolo Nutini

    Jonathan Jeremiah

    Incubus

    Jet
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #12
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Warpaint? Partymusik? Fuer die depressiven vielleicht
    Also depri finde ich die Musik jetzt nicht unbedingt; bisschen melancholisch vielleicht. Aber ich gebe dir recht – echte Partymucke ist das nicht, dafür hat sie eine zu introvertierte Qualität. Ich finde sie dennoch sehr schön!

  3. #13
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ist sie auch, Mascara, ich wollte dir auch nicht ans Bein pinkeln Mußte nur an einen Abend mit Freunden im Nov 2010 denken, als ich die Warpaint Platte laufen lies & diese nicht gerade fuer heitere Stimmung sorgte
    There's always money in the banana stand.

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Daran hab ich auch gedacht, zum Essen selber ist ruhige Musik sehr schön, aber ich hab schon selber erlebt, wie einige ruhige Lieder hintereinander eine bis dahin ausgelassene Atmosphäre kippen ließen. Am Ende der Party, wo es zum Ausklang geht, ist die aber schön. Da ich hier durch den Hinweis, nichts in den Top 100 zu finden, von einem sehr seltenen Musikgeschmack ausgehe, ist ein Rat ohne einen Anhaltspunkt nur ein Schuss ins Blaue.

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In den Charts finde ich viel Musik, die in Richtung Hip Hop / Rap geht und viele Sachen, die nicht anständig instrumentiert sind, sondern irgendeinen synthetischen Rhythmus haben oder einen komischen Brei bieten. Ich mag handwerklich gut gemachte Musik. Auch bei der Stimmlage bin ich recht speziell.

    Zu meinem Geschmack habe ich schon recht viel geschrieben in meinem Thread - ich will eigentlich eher ein paar Kontrapunkte.

    Ich habe mich ein bisschen durch die Vorschläge gehört und mir gefällt fast nichts... Chris Isaak ist einer meiner Klassiker, Paolo Conte hat eigentlich keine schöne Stimme, aber bringt schon Stimmung, da kann ich zwei oder drei Stücke einflechten.

    Ich berücksichtige bei meiner Playlist immer auch die Phasen des Abends.

  6. #16
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Mäusken, schöne Männerstimmen, Gitarrensolos und handgemachte Musik klingt gut.
    Könntest Du im Gegenzug mal ein paar Beispiele aufzeigen wo und bei wem ich sowas finde ?

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Der Klassiker, schlicht und ergreifend: Johnny Cash
    DIE lebende Männerstimme für mich schlechthin: Josh Turner (Country)
    Krachende Gitarren: Powder Mill (Southern Rock)
    Eigenwillige Stimme mit Gänsehautgarantie: Tom Waits
    Nette Frauenstimme mit Nostalgie-Faktor: Pink Martini
    Weiblicher Harmoniegesang mit noch mehr Nostalgie: The Puppini Sisters
    "Too Rock for Country, Too Country for Rock", diverse Interpreten: 3 kostenlose Alben
    ...
    (ich muss jetzt leider Vorbereitungen machen, Ihr wisst schon, Party)

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    In den Charts finde ich viel Musik, die in Richtung Hip Hop / Rap geht und viele Sachen, die nicht anständig instrumentiert sind, sondern irgendeinen synthetischen Rhythmus haben oder einen komischen Brei bieten. Ich mag handwerklich gut gemachte Musik. Auch bei der Stimmlage bin ich recht speziell.
    Ja klar, aber es gibt auch jede Menge anderes, aber lassen wir das, gegen Vorurteile will ich nicht andiskutieren.

    Zu meinem Geschmack habe ich schon recht viel geschrieben in meinem Thread - ich will eigentlich eher ein paar Kontrapunkte.
    Sorry, das ich den vorher nicht gelesen habe und auch nicht wusste, dass du einen hast.

    Ich habe mich ein bisschen durch die Vorschläge gehört und mir gefällt fast nichts...
    Wundert mich nicht. Wie auch?

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Der Klassiker, schlicht und ergreifend: Johnny Cash
    DIE lebende Männerstimme für mich schlechthin: Josh Turner (Country)
    Krachende Gitarren: Powder Mill (Southern Rock)
    Eigenwillige Stimme mit Gänsehautgarantie: Tom Waits
    Nette Frauenstimme mit Nostalgie-Faktor: Pink Martini
    Weiblicher Harmoniegesang mit noch mehr Nostalgie: The Puppini Sisters
    "Too Rock for Country, Too Country for Rock", diverse Interpreten: 3 kostenlose Alben
    ...
    (ich muss jetzt leider Vorbereitungen machen, Ihr wisst schon, Party)
    Oh, nun hab ich bis hier gelesen und wollte dir Pink Martini vorschlagen für ein Essen mit Freunden - kennst du aber schon

    Magst du so bisschen Jazziges?
    Dann vielleicht noch Melody Gardot und Madeleine Peyroux?

    Philipp Fankhauser http://www.youtube.com/watch?v=Rud_J...eature=related

    Oder Hugh Laurie http://www.youtube.com/watch?v=sQsfw...eature=related

    Gehen halt beide in Richtung Blues.

    Oh, Kings of Convenience fallen mir noch ein http://www.amazon.de/Riot-Empty-Stre...9369204&sr=1-7

    Kennst du diese CD?
    Ja, ich weiss, es ist Norah Jones undsoweiter aber sie war damals noch völlig unbekannt und mir gefällt sie http://www.amazon.de/Peter-Malick-Gr...369418&sr=1-10

    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend!


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ja, ich hatte schon Jazziges mit dabei, Hugh Laurie und Melody Gardot unter anderem

    Und ich hatte eine Playlist von 7 insgesamt Stunden zusammengestellt. Die aber kaum Beachtung fand, weil einer meiner Gäste, kaum eingetroffen, meinen CD-Player in Beschlag nahm mit seinen selbst zusammengestellten CDs. Grundsätzlich auch schöne Sachen darunter, alles COUNTRY, was ich ja in geballter Form vermeiden wollte, und dazu hat er zu jedem zweiten Stück doziert. Da ist man mal nett und lädt jemanden ein, der sonst in unserem Kreis kaum noch eingeladen wird, und der kapert den ganzen Abend War aber dennoch schön.

    Vielen Dank an alle, die hier ihre Vorschläge gepostet haben. Ich werde mir alles, was ich noch nicht angetestet habe, anhören.

    Und zum Thema Charts: nein, das ist kein Vorurteil, das ist Erfahrung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •