Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Partymusik

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207

    Standard Partymusik

    Anzeige
    Wenn ich Gäste einlade, erstelle ich im Vorfeld immer eine Playlist, die ich abspiele, so muss ich mich dann an dem Abend selber um nichts kümmern.

    Ich stelle fest, dass ich aber so allgemein musikalisch nicht mehr auf dem Laufenden bin. Ich habe zwar jetzt meine Auswahl an MEINEN Genres fertig, also was zum Beispiel Country, Southern Rock, Rock 'n' Roll, Blues, Burlesque und Vintage betrifft, aber nicht alle meine Gäste teilen meinen Geschmack.

    Mit Party meine ich in dem Fall übrigens nicht abtanzen, sondern essen und klönen.

    Ich brauche Eure Tipps. Was ist aktuell, gut und wird nicht die ganze Zeit im Radio auf und ab genudelt?

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    da ich wenig Radio höre, kann ich dir das auch nicht sagen, aber ich empfehle dir, mal bei t-Tunes bei den Charts reinzuhören und dir dort rauszusuchen, was dir gefällt. Stimmungen und Gäste haben ganz entscheidenden Einfluss auf die Musikwahl und nur du weißt, womit ihr euch wohlfühlt. Wenn du nicht gerade nur nach den Top 10 sondern nach den Top 100 gehst, findest du bestimmt viele Richtungen, die dir gefallen und zu deiner Atmosphäre passen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    klassiker aus den 80ern passen auch immer!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Soweit ich schon reinhören konnte, ist die neue Feist (Metal) ziemlich gut. Rockiger als die letzte. Zum Beispiel...

    Hercules & Love Affair, z.B. (das ist eines der flotteren auf der CD)

    Zum Nachtisch: Lily

    Gorillaz finde ich sowohl eingängig als auch speziell.

    Zoot Woman.

    Wenn's ein bisschen mehr Indie sein darf: Warpaint.

    Kennst du schon die neue deus?

    Das ist jetzt nicht alles super-aktuell, aber vielleicht ist dennoch etwas dabei.


    Schönes Fest!
    Mascara

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nee, die Klassiker wollte ich eben nicht spielen, die muss ich mir immer anhören, wenn ich eingeladen bin

    Mascara, danke für Deine Tipps, die sagen mir alle nichts, bin mal gespannt aufs Reinhören!

    Auch Charts habe ich eher keine Lust, da ist bei mir erfahrungsgemäß die Trefferquote sehr gering.

    Achja, ich steh auf schöne Männerstimmen, akustische Instrumente und Gitarrensolos...
    Geändert von Mäusken (19.10.11 um 20:27:21 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von Mäusken
    Auch Charts habe ich eher keine Lust, da ist bei mir erfahrungsgemäß die Trefferquote sehr gering.
    Bei den Top 100? Und da erwartest du allgemeine Tipps?

    In welche Richtung geht denn dein Musikgeschmack, wäre dann doch hilfreich zu wissen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    @ Mascara

    Leslie Feist mag ich auch sehr, ist doch eben erst erschienen. Chartplatz 22 im Moment.

  9. #9
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ein paar Jungs hab ich da noch im Angebot:

    Jason Mraz

    Chris Isaak

    Beck

    Jimmy Somerville

    Paolo Conte

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Warpaint? Partymusik? Fuer die depressiven vielleicht

    Die erste Platte der Strokes (Is this it) kann man gut nebenbei herlaufen lassen, finde ich.

    Oder, noch besser: Girl Talk! http://www.youtube.com/watch?v=6JBAxkZun3s Er mischt alle moeglichen Songs ineinander; egal welche seiner Platten, alle machen Spaß
    There's always money in the banana stand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •