Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Neurodermitis - Womit pflegt ihr aktuell?

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Neurodermitis - Womit pflegt ihr aktuell?

    Anzeige
    Hallo die Damen

    Heizungszeit - Neurozeit.. Zumindest bei meinem Sohn. Ganz schlimm ist es im Moment an den Beinen und hinter dem einen Ohr. Trockene, rote, schuppige Stellen, die logischerweise hin und wieder auch kratzen.

    Welche Creme könnt ihr zur Zeit empfehlen? Eubos "Hautruhe" geht bei uns z.B. gar nicht, die von Physiogel sind mir nicht "reichhaltig" genug.

    Ich denke da an was sahniges, heilendes...

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Als unsere Mädels im Kleinkindalter betroffen waren, hat uns der Nachtkerzenölbalsam von Dr. Theiss geholfen (weiße Tube), gibts in der Apo. Und gebadet wurde damals nur im Lavera Baby & Kinder Neutral Ölbad ebenfalls mit Nachtkerzengedöns. Mittlerweile sind sie 6 und 8 und der Spuk vorbei
    Lg Mone

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich hatte bis zur Pubertät Neurodermitis und habe immer dick Linola Fett drauf geschmiert (bekommen). Das hat als einziges auch geholfen. Ansonsten waren Meersalzbäder gut.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Mone Beitrag anzeigen
    Als unsere Mädels im Kleinkindalter betroffen waren, hat uns der Nachtkerzenölbalsam von Dr. Theiss geholfen (weiße Tube), gibts in der Apo.
    Ja, die nachtkerzenölsachen von Dr. Theiss sind toll, haben meinem Sohn damals auch sehr gut geholfen. Heute von neurodermitis keine Spur mehr!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Dr Theiss kenne ich so noch gar nicht. Dann werde ich gleich mal danach schauen.

    Ja Linola fiel mir dann gerade eben auch noch ein. Aber das ist ja nur Fett eigentlich, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich habe auch gerade mal wieder einen Neurodermitisschub (um die Augen herum - dadurch wird die Haut schlaff und rot, das sieht vielleicht aus!).
    Bei mir hilft eine dicke Schicht Linola Fettsalbe. Ich hoffe, dass sich die Haut nach ein paar Tagen wieder beruhigt hat.
    Ansonsten hilft bei mir eine entsprechende Ernährung, sprich: Verzicht auf glutenhaltige Lebensmittel und Verzicht auf Käse etc.

    Viel Erfolg!
    Geändert von violetta (20.10.11 um 16:06:11 Uhr)
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Puhh, das weiß ich gar nicht mehr. War jedenfalls eine klebrige Angelegenheit, aber ich weiß halt, dass es mir sehr geholfen hat.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,384
    noch ein Strich für die Dr. Theiss Creme, desweiteren creme ich meinen Sohn mit der blauen Serie von Dr. Hauschka ein, die Produkte sind unteranderem speziell für Neurodermitis geeignet und bei ihm funktiert es gut ( auf Holz klopf )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    mit der Balea Urea Bodylotion. Weiß/rote verpackung. Die find ich gut

    Ansonsten kann ich die Maske von Siriderma empfehlen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gerade mal wieder einen Neurodermitisschub (um die Augen herum - dadurch wird die Haut schlaff und rot, das sieht vielleicht aus!).
    Bei mir hilft eine dicke Schicht Linola Fettsalbe. Ich hoffe, dass sich die Haut nach ein paar Tagen wieder beruhigt hat.
    Ansonsten hilft bei mir eine entsprechende Ernährung, sprich: Verzicht auf glutenhaltige Lebensmittel und Verzicht auf Käse etc.

    Viel Erfolg!
    Habe nun eben gerade Linola aus der Apo geholt. Heute abend wird dann dick eingecremt.

    Violetta, wir verzichten grundsätzlich erstmal bei ihm auf kein Lebensmittel. Er darf und soll alles essen. Es ist bei ihm eine eher leichte Form der Neuro, die mit Glück nach dem Kindesalter Geschichte ist. Nur jetzt bei kaltem Wetter zeigt sie sich hin und wieder vermehrt.

    In was könnte er denn am besten baden? Edit, seh gerade Puck, Meersalzbäder? Wie genau machst du die?

Ähnliche Themen

  1. Pflegt aktuell jemand mit Kanebo?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 10:09:46
  2. Wie pflegt Ihr aktuell?
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 12:49:41
  3. Wie pflegt Ihr aktuell?
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:00:37
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 18:45:37
  5. Womit pflegt ihr aktuell?
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 11:05:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •