Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Gaddafi festgenommen!

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Mich hat es regelrecht schockiert, als ich die Bilder des toten Gaddafi gesehen habe, um ihn herum eine geifernde Menge, die ihn mit dem Handy fotografierte.

    Mein Fernseher war im Nullkommanix aus. Sowas will ich im Fernsehen nicht sehen. Für mich ist das pure Verrohung.
    Genau so sehe ich das auch.
    Und Menschen die darauf bestehen einen Toten zu sehen um sich anschliessend daran zu erfreuen sind einfach nur krank!!

  2. #12
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,762
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch.
    Und Menschen die darauf bestehen einen Toten zu sehen um sich anschliessend daran zu erfreuen sind einfach nur krank!!
    eigentlich gebe ich euch recht und kann und will diese Bilder auch nicht selber sehen.
    Aber bei den Menschen, die unter Gaddafis Regime so gelitten haben, die gefoltert wurden oder deren Angehörige gequält wurden - bei den Menschen kann ich es zumindest nachvollziehen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ein Stück weit nachvollziehen OK....
    Aber es muss nicht sein, dass weltweite Medien sowas zeigen.
    Mir kam es bei den Bildern ja schon hoch und um diese Zeit gucken auch Kinder zu.
    Dann sollen sich die Lybier, die unbestritten unter Gadaffi gelitten haben, sich selbst im Stillen dran erfreuen und gut ist.

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ein Stück weit nachvollziehen OK....
    Aber es muss nicht sein, dass weltweite Medien sowas zeigen.
    Mir kam es bei den Bildern ja schon hoch und um diese Zeit gucken auch Kinder zu.
    Dann sollen sich die Lybier, die unbestritten unter Gadaffi gelitten haben, sich selbst im Stillen dran erfreuen und gut ist.
    Das geht im heutigen Zeitalter leider nicht so ganz. Sobald auch nur ein Libyer sein Handyvideo in Netz stellt, gibt es kein Zurück.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich werden die Bilder gezeigt, um die Legendenbildung zu verhindern. Irgendwer kommt garantiert auf die Idee, dass Gaddafi mit Elvis und Michael Jackson auf einer Südseeinsel lebt ....
    bei Bin Ladens Tod war die Kritik groß, dass es keine "Beweise" gab und er wo möglich noch lebt.

    Schön sind die Bilder auf keinen Fall, war aber nicht anders zu erwarten. So bald die Libyer ihn haben, würden sie ihre Handys zücken. Und nach allem was sie durchgemacht haben, haben sie ein ganz anderes Verhältnis zum Tod als ein Westler.

    Als Ceausescu 1989 exekutiert wurde, kam das auch in allen Medien. So neu ist das also nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Nein, neu ist es nicht. Aber besser wird es dadurch nun auch nicht. Ich war entsetzt, als ich die Bilder sah. Und auch, dass man die Verstorbenen nicht der Familie überführen wollte (was nun angeblich geschehen soll), hat mich verstört.

    Nachzuvollziehen und menschlich verständlich ist es sicherlich, aber es wird nicht besser und ich hätte mir etwas mehr - und hier fehlt mir wirklich der passende Ausdruck - Ruhe/Stil/Besonnenheit gewünscht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mein Kleiner hat die BLÖD-Zeitung gesehen, auf der Titelseite das Foto war. Er fragte auch "Ist der Mann tot?" "Ja, der wurde erschossen" "Warum zeigt die Zeitung denn ein Foto davon?"

    Und das erkläre man mal einem 4,5-jährigem dann... Krank sowas...

  8. #18
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nein, besser wird es nicht.

    Cara, du darfst nicht vergessen, dass die Gesellschaft dort viel archaischer ist, das kannst du mit westlichen Maßstäben nicht vergleichen. Der Glaube ist noch alttestamentarisch dominiert, was dort noch ganz große gesellschaftliche Auswirkungen hat.

  9. #19
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Mein Kleiner hat die BLÖD-Zeitung gesehen, auf der Titelseite das Foto war. Er fragte auch "Ist der Mann tot?" "Ja, der wurde erschossen" "Warum zeigt die Zeitung denn ein Foto davon?"

    Und das erkläre man mal einem 4,5-jährigem dann... Krank sowas...
    hier gibt es so gut wie keine BLÖD Kästen. Hatte es nur im Radio gehört. Erst als ich nach Düsseldorf reingefahren bin, habe ich es gesehen.

  10. #20
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Wir waren einkaufen und er sucht sich meistens dann noch ein Heft aus.. naja, die BLÖD lag dann schon dick und fett genau neben den Kinderheften..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •