Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Gaddafi festgenommen!

  1. #21
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Meine Tochter hat auch ein Bild gesehen und komisch geguckt "Was ist mit dem?"....
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    nein, besser wird es nicht.

    Cara, du darfst nicht vergessen, dass die Gesellschaft dort viel archaischer ist, das kannst du mit westlichen Maßstäben nicht vergleichen. Der Glaube ist noch alttestamentarisch dominiert, was dort noch ganz große gesellschaftliche Auswirkungen hat.
    Das weiß ich. Trotzdem bin ich immer wieder betroffen davon. Und ich finde eben auch, dass man hier nicht unbedingt "nachziehen" muss und Fotos des Toten veröffentlichen muss. Der Mann ist tot. Sein Volk ist befreit. Ich kann verstehen, dass sie jubeln. Aber uns hier - uns sollte die Nachricht, dass er tot ist, doch reichen. Wir hier benötigen doch keine Fotos vom Toten.

    Das ist eine Entwicklung, die ich beobachte und ich persönlich finde, dass die Gesellschaft ihre "Würde" verliert. Anders kann ich es nun nicht ausdrücken. Aber überall werden Menschen "vorgeführt", sei es in DSDS, sei es in Bauer sucht Frau/Schwiegertochter oder sonstwas. Und den Anderen, denen es auch schlecht geht, die weiden sich so sehr am Unglück derer. Bilder von Toten groß in den Zeitungen, abends in den Nachrichten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Mit all den Dingen, die du aufgezählt hast, liebe Cara, lenkt man sich auch ganz wunderbar vom eigenen Sumpf ab...

    Ich hätte von unserer Tageszeitung auch erwartet, dass die Todesmeldung genügt, ohne Bild. Ein Hinweis, dass Bilder existieren, hätte in meinen Augen auch gereicht.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #24
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    http://www.sueddeutsche.de/politik/l...aria-1.1171993

    wenn das nicht hoffen lässt ... (Ironiemodus-aus!)
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #25
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Da wird mir Angst und Bange......
    Aber, dass wir davon ausgehen können, dass dort nun "unternehmerfreundliche" Demokratie herrschen würde. Und die Wirtschaft dort nur darauf wartet den Industrieländern billig Rohstoffe zu verkaufen.
    Nun, das wäre ja nun auch total utopisch...
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •