Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Wieviel (Kilo) Fleisch esst Ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Wieviel (Kilo) Fleisch esst Ihr?

    Anzeige
    Hallo

    Ich bin gerade mal wieder auf einen Artikel gestoßen in dem berichtet wird, dass der Fleischverzehr pro Kopf und Jahr in Deutschland bei rund 60 Kilo liegt.

    Klingt viel für mich... und runtergerechnet auf die Woche klingt es immer noch viel für mich!
    Dabei rechne ich mich gar nicht zu den Extremwenigfleischessern, ich hätte mich jetzt eher in die "bewusst-Esser-Ecke" gestellt

    Also frage ich mal Euch und vergleiche mal, wieviel Fleisch/Wurst esst Ihr tatsächlich so, sagen wir mal pro Woche?
    Und wie setzt sich das zusammen?

    Also, der Durchschnitt liegt bei ca. 1,15 kg pro Woche.


    Ich esse weniger als 500gr Fleisch.
    Wurst esse praktisch nie, mal eine Scheibe Schinken in der Woche (auf Brot eher Käse).
    Wir essen zwar sicher rund dreimal die Woche Fleisch, aber ich nehme immer 500gr für 4 Personen, entsprechend gering ist dabei der Anteil.

    Und jetzt bin ich gespannt auf Eure Antworten.

    (Das soll kein Thread werden in dem man sicher mit wenig Fleisch versucht zu überbieten, ist eine reine Interessensfrage, komplette Vegetariere sind auch willkommen zu antworten )
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich schätze mal, dass ich im Schnitt auch unter 500 g die Woche liege.

    Mittags esse ich ganz oft vegetarisch, weil wir da ein ganz tolles Restaurant in der Nähe haben mit großen Buffets.

    Zuhause essen wir auch oft "ohne" oder kleine Fleischportionen, allerdings esse ich am Wochenende ganz gerne mal etwas Wurstiges.

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    So viel ich reinkriege

    Nein, im Ernst, ich kann es schwer schätzen, jedoch weit mehr als früher, weil ich meine Ernährung umgestellt habe. Wurst selten, Schinken oft. Rind selten, Huhn oft, Lamm wenn ich Zeit zum Kochen habe und Schwein wenn ich es serviert bekomme.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich esse definitiv weniger als 500g die Woche, es gibt Wochen da komme ich vllt auf 100g.
    Ich esse nur Geflügel und Schwein und davon auch nur Filet/Brust usw oder Hack und Salami, Teewurst, Mortadella und so Finesse Zeugs. Zuletzt gab es So Spaghetti Bolognese und seitdem nichts. Ich habe auch mal zwei Jahre komplett ohne Fleisch gelebt, aber da war ich 12/13 unser Lehrer hat uns schlimme Videos aus der Massentierhaltung gezeigt
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich esse inzwischen gar kein Fleisch mehr, nur noch selten Fisch. Mein Freund versucht auch überwiegend vegetarisch zu Leben, im Schnitt kommt er vielleicht auf 100g in der Woche.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Da wird natürlich das Fleisch mitgerechnet, das es nicht bis auf den Teller schafft, sondern vorher im Supermarkt bzw beim Verbraucher vergammelt bzw aussortiert wird.
    Ich esse ziemlich viel Fleisch, aber auf 1 kg/Woche komme ich nicht.
    Geändert von LieseLotte (20.10.11 um 19:49:47 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Null.

    Sieg der Liebe!

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Ein Kilo jede Woche - nö, das ist es sicher nicht, aber ich esse mittlerweile wieder gerne Wurst
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    1,15 kg pro Woche, igitt Denke, ich komme auf 100 gr die Woche, außer, es gibt Bolognese, dann komm ich auch mal auf 250 gr
    There's always money in the banana stand.

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Vielleicht 500g pro Woche.
    Ich nehme jeden Tag Stullen mit ins Büro.
    Da ich bis vor kurzem überhaupt keinen Käse auf Brot gegessen habe, war da natürlich fast immer Wurst drauf. Seit etwa einem Jahr mach ich mir aber immer eine Stulle mit Käse, weil ich nicht mehr so viel Wurst essen möchte. Reines Fleisch als Hauptmahlzeit esse ich vielleicht 1-2 Mal pro Woche.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. ... mehr als ein Kilo Beauty ...
    Von sillemaus666 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 10:57:03
  2. Wieviel Obst pro Tag esst ihr?
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 14:06:23
  3. ich hab hier 7 kilo aprikosen...
    Von xxsusa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 12:01:56
  4. 6 Kilo loswerden
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 20:32:23
  5. Wieviel Kilo sind in welcher Zeit realistisch?
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 12:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •