Hallo

Kurz meine Situation:
Meine Tochter - nicht mehr zu Hause lebend - hat sich mit ihrem Freund einen Hund genommen, ihr Freund stand eines Tages mit dem Hund da, den er von einem schlechten Platz gerettet hat. Es ist ein 5 Monate alter Staffordshire Mischling, recht lebhaft wie ihr euch denken könnt, total lieb und gelehrig, aber halt noch jung und ungestüm.
Jetzt kommt es natürlich dazu, dass sie uns den Hund über Nacht zum Aufpassen gegeben haben, bis jetzt 2 mal.
Seit 3 Jahren haben wir einen Kater, der uns zugelaufen ist, damals ca. 2 Jahre alt, er hat sich bei uns gut eingelebt, ist aber manchmal etwas neurotisch und verschreckt und versteckt sich hinter dem Bett, auch wenn fremde Leute auf Besuch sind. Er kann jederzeit hinaus, ist also keine Wohnungskatze.
Der Hund war jetzt in der Woche 2 mal bei uns übernacht, seitdem traut sich die Katze untertags gar nicht mehr ins Haus, in der Nacht nur mit Locken und viel Getue, dann schläft er aber hinter dem Bett oder der Couch, im letzen Winkel.
Wir haben die zwei anfangs mal kurz zusammengelassen, Hund gehalten, ich hab die Katze gehalten. Die Katze wollte gleich weg und ich hab sie auch gelassen. In der Nacht hab ich mit dem Hund in einem Zimmer geschlafen, und hab die zwei nicht mehr zusammengelassen, total stressig mit in der Früh Katze raus und dann erst Hund aus dem Zimmer und gassi gehen.... puhh
Natürlich riecht es im Haus wahrscheinlich noch nach Hund, obwohl ich aufgewaschen habe etc.
Gibt es noch eine Möglichkeit oder kann ich das mit dem Aufpassen vergessen?
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Danke und lg evaluna