Ich hatte ja kürzlich die Situation, dass ich ein WE lang auf den Hund meiner Freundin aufgepasst habe. Der Kater ist Hunde eigentlich gewöhnt, der Nachbarshund geht hier ein und aus und auch dieser Hund meiner Freundin war schon öfters zu Besuch.

Für eine begrenzte Zeit geht das auch mal, aber nochmal so ein WE... nein, dass kann ich weder meinem alten Kater noch mir nochmal antun.

Der Hund titschte hier wie ein Flummy rum, wollte ständig dem Kater am Popöchen rumschnüffeln , hat sich regelmäßig einen gefangen und der doofe Hund hat es einfach nicht gebacken bekommen, sich vom Kater besser fernzuhalten. Das ganze WE incl. Nachts 4 - 5 x raus bin ich zwischen den beiden hin- und hergesprungen

Sonntag nachmittag dann hat der Hund angefangen, den Kater anzuknurren und die Zähne zu fletschen, wenn dieser sich in meine Nähe wagte. Der Hund wollte nämlich Chef sein und war bitter eifersüchtig.

Ganz ehrlich: ich war froh, als der Spuk vorbei war.

Und Schnurri verfiel danach 4 Tage lang in depressiven Tiefschlaf und gab keinen Mucks mehr von sich. Nein, Schnurri ist einfach zu alt für solche Fisimatenten...